Fallout 3 Abstürze

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Fallout 3 Abstürze

Hi!

Ich habe mir das Fallout 3 Game geholt...
An sich ganz ok...
Keinerlei Grafikfehler oder so...

Nur ein blödes Problem... Es stürzt (Hängt sich auf) meist wenn ich ne zeit gezockt habe, und es dann mal gespeichert wird...
Habe ja einige Games, aber sowas habe ich bisher noch nie gehabt das es sich regelmäßig aufhängt...

Kompatibilität is auch schon umgestellt...
Das Game läuft auf vollster Gargikleistung...

Was kann das sein? Kennt werd das Problem? Was kann ich am besten machen?

AW: Fallout 3 Abstürze

Hast du alle Updates drauf?
Ich muss zugeben, dass es bei mir früher auch öfters abgestürzt ist, nun ist dem aber nicht mehr so(es stürzt garnicht mehr ab), aber ich weiß nicht warum... :ugly:

MfG
fac3l3ss

Das Problem hab ich auch. Sebst mit dem Patch 1.7 hängt sich das Game ständig auf.
Leider ist das ein altbekanntes Problem, und es wird sich daran wohl auch nichts mehr änderen, da das Game schon so alt ist.

Ich das Game auf Ver. 1.7 gepatcht, und starte es direkt über die "Fallout3ng.exe" aus dem Programmordener im Administratormodus (rechts Klick -> "Als Administrator ausführen") statt über den Launcher.
Das hat es bei mir besser gemacht. Nicht mehr ganz so viele Abstürze.

Link zum Patch 1.7: Fallout: Welcome to the Official Site

Hi!

Naja, einerseits ja gut... weils dann wenigstens nicht am System an sich liegt :D...
Und andereseits kagge... Is leider so... Nur immer dann wenns nicht brauchen kannst...
Das hängt sich ja so dermaßen auf, das ich per Taskmanager Beenden muss weils nicht mehr Reagiert...
Selbst mal nen paar min. warten bringt da nix...

Schade, auch wenns schon nen bissel älter is... aber schade das ein bekannterfehler nicht behoben wird.

Werde den patch mal versuchen...

Musst in der .ini was fixen, damit das Spiel max. 2 Kerne belegt. Oder alternativ im Taskmanager die Zugehörigkeit auf "CPU 0 und 1" festlegen. Das .ini Tut kommt später, bin grad mobil unterwegs.

Hi!

Was bringt das wenn das Game max Kerne belegt?

Und was soll ich in der .ini ändern?
Also dieser eine Patch is an sich schon besser... Aber abstürze gibts immer noch... und das teils recht zügig (15-20 min.) hintereinander...

Eigendlich echt schade das der Hersteller den fehler nicht behebt...
Hoffe das Mass Effect 3 nicht auch sowas o. in der art hat... :schief:

Hi...

Sooo, also bin der Anleitung nachgegangen...

Resultat... 2 Std. zocken OHNE Aufhängen... Immerhin besser als vorher...

Wenn wer noch ne idee haben sollte um es stabil zubekommen... immer melden :daumen:

Hallo

Hatte das Problem auch als ich wieder angefangen hab das zu zocken.
Im Steam Forum hab ich dann eine Abhilfe gefunden.
Bei mir stürzt es nach dem ändern so gut wie gar nicht mehr ab und wenn dann wollte ich grad aufhören ^^

Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

*If the game still crashes write this iNumHWThreads=1

EnJoY!!!

Hi!

Also das hatte ich schon gemacht... also mit der Änderung der .ini
Erst liefs auch echt um längen besser... Nur seit dem ich in Point Lookout bin im Game...
Naja, nachdem diese Villa hochgejagt wurde, und ich noch die ecke mit dem Leutturm gemacht habe...
Seit dem stürzt es mal wieder vermehrt ab...
Auch mal einfach so, mitten im laufen... sehr unpassend wenns lustig wird... :lol:
Vorher, also bevor in da bei point Lookout gelandet bin, gings teils sogar stunden lang gut... Kein Freeze oder so...
Hoffe das es wieder besser geht, wenn ich in ner anderen City/gegend bin... :D

UPDATE: Also es scheind echt teil, an dem Level... oder co zu liegen... Keinerlei abstürze mehr...
Dafür komm ich aus diesem mist ufo nicht mehr raus...
3 Aktive Teleporter... Stelle mich drauf... Taste drück... nix geht...
Dann ne meldung... die anderen sind weiter gekommen... Die man noch vorher aus dem Kälteschlaf befreit hatte...
Und ich soll den chef von de aliens killen... auf die brücke...
Nur komm ich da nicht hin... Is das nen Game fehler? Oder was mache ich da falsch... laufe 2 stunden durch sie untertasse...
und nix geht...

Hat sich erledigt, also ich finde es echt armselig von den Game Herstellern das Games teils echt solche mucken haben!
Da ich keine zeit mehr hatte, habe ich es sein lassen, und es gerade nochmal versucht...
Und siehe da, selbestelle (gespeichert) und der Teleporter der nicht gehen wollte geht aufeinmal ohne probleme...
(Muss wohl einer den Kundendienst angerufen haben :lol:)...

Ich habe ja so einige Games, aber solch Absturz, und speicherfehler... Neee das hatte ich bisher noch nie...
Is das bei New Vegas auch so?

Zuletzt bearbeitet:

Ah,danke für die Tips,Leute. War auch schon am verzeifeln mit dem alten Schinken. Hatte es mir auch letztens wieder installiert und alle 2 Minuten ist das Bild eingefroren.
Jetzt wo ich es auf 2 Cores runtergesetzt habe,ist es endlich wieder spielbar. Geiles Game..auch heute noch.:hail::D

Aber es ruckelt leicht...ist das wegen dem "2 core trick" oder war das immer so? Krass ist das,wenn man sich im Kreis dreht.Habs im Vistamodus laufen..ohne Servicepacks.

Hi!

Man man man... hat man nen PC und es wird nie langweilig... :D
Ne scherz bei seite, musste Win 7 neu Install... und alle games auch Fallout 3...
Zuvor wo ich es am laufen hatte, hatte ich nen Patch am laufen... der nen paar neben Missionen zugab...
Soweit ich weis, ne UFO, und ne Mission im schnee
Nicht nur das UFO finden und des Alien was da so rumliegt... ne ich war nachher noch in nem UFo als gefangener... :huh:
Nun is da NUR das olle UFO, und des Alien...
Zu dumm das ich nicht mehr weis wo ich den Patch weg hatte...
Leider musste ich die Platte (HDD)komplett plätten... und damit auch den Patch...

Hat wer ne ahnung welcher Patch diese lustige UFO mission beinhaltet?

Hi!

Also, da ich diese Game of the year Edition habe, soll diese DLC ja auf der zweiten DCD/CD sein...
Nur komisch, das erstens sich diese DLC's nicht Installieren lassen wollen...
Liegt aber wohl an meinem DVD RW Laufwerk...

Nun habe ich die DLC's von der CD drauf... aber wenn ich da zum UFO komme liegt das Alien und die Alien wumme... :ugly:
Aber nix is mit Beam me up... also nix aufm Mother Ship...

Das erstemal wo ich aufs UFO Mother Ship gekommen bin, hatte ich schon einige andere sachen erledigt... liegts daran?
Weil des Crash UFO sendet ja nen Funkleitstrahl...

Und von der einen seite hier die gepostet wurde, finde ich den Patch irgendwie nicht... :huh:

ich war auch erst nach dem zufalls-absturz bei dem wrack in der wüste und bin raufgebeamt worden.

wenn du oben warst, ist das ja schon das dlc.
(mit den aufgetauten mitstreitern und dem raumschiffkampf zum schluss)

Hi!

Also beim erstenmal, wo ich's gezockt hatte hab ich das UFo gefunden und wurde Gebeamt...
Nur weil ich mein Win 7 Neuinstall. musste muss ich wieder neu anfangen, was nicht sooo schlimm is...
Aber nun finde ich das UFO, aber nix is mit Beam me up... :huh:

Die DLC's von der DVD/CD sind drauf... habe auch nochmal... neu angefangen... aber nix is...
Woran liegts?

laut wiki gibts keine levelbegrenzung und man wird sofort nach verlassen der vault raufgebeamt sobald man in der nähe ist.

Hi...

Das komisch... habe mich gleich nach der vault aufn weg zum ufo gemacht...
Gefunden... und nur das Alien und die wumme inkl. muni liegt da...
Das erstemal bin ich aufs ufo gejumpt... Da war glaub ich ne lucke o. so...
Und dann gings ab aufs Mother ship...
Komisch...

Zurück