Falle und schlechte Behandlung bei Caseking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, weil das Thema hier der Streit um die Gewährleistung/Garantie ist und nicht, ob Hersteller Geräte absichtlich qualitativ schlecht machen. Daher bitte auch beim Thema bleiben.
 
Danke Mike und MalkavianChild, aber warum wird der dämliche und absolut FALSCHE Kommentar dann nicht auch gelöscht?!

.. bei so schwachsinnigen Aussagen platzt mir der Kragen, wenn diese dann auch noch massivst falsch sind, erst recht...

Wenn es OT war, sollte auch dann ein Mod den post über meinem löschen, aber naja so ist das eben... typisch..


Weil mein post gelöscht wurde, nochmals ganz kurz...

Diese Geplante Obsoleszenz gibt es, 100000 Youtube Videos, Medienberichte,etc. ohne diese Geplante Obsoleszenz würde unser Markt garnichtmehr funktionieren.. alles bereits nachgewiesen.. aber es gibt doch immer so ganz Clevere hier... (die dann auch noch vom Mod unterstützt werden...)
 
Das war kein Zensieren, sondern ein Löschen von OT. Deinen Einwandt kann ich aber nachvollziehen und respektiere auch deinen Unmut, aber das hat hier nichts zu suchen. Und daher bitte zurück zum Thema ;)
 
Ich kann CK schon verstehen und ich verstehe grade nicht ob der Kunde mit dem entgegen kommen von Caseking jetzt zufrieden ist oder nicht.
Ich kann auch den Arger verstehen den der Kunde hat. Aber wie auch schon geschrieben wurde ,der Ton macht die Musik.
Ich habe schon einiges bei Caseking bestellt und auch zurückgeschickt.
Die Gutschriften könnten schneller gehen.
Ich finde das entgegen kommen schon ziemlich gut.
 
Interessant, dass sich der Herr "rubezahl87" seit etwa 15 Tagen nicht mehr gemeldet hat. Scheint wohl nicht so ganz mit seinem Willen durch gekommen zu sein...
Zumal Caseking sich auch noch halbwegs kulant gezeigt hat.

Noch etwas zur Geplanten Obsoleszenz:
Ich kann diesen Bullshit nicht mehr hören. Wenn es das gibt, dann nur in Bereichen, wo wenige 'Hersteller' sich den Markt aufteilen (z.B. Glühbirnen, wieviele Hersteller gibts da? 3 oder 4??), nicht aber bei Bereichen, wo es duzende an Mitbewerben gibt, da kann man sich sowas schlicht nicht leisten...
Ein gutes Beispiel für 'Haltbarkeit' ist Miele. Und jetzt schaut doch mal bitte auf den Preis dieser Geräte!! Für eine Miele Waschmaschine bekommt man etwa 3 preiswertere Bosch/Siemens Waschmaschinen!
Das ist ein Punkt, der von den Vertretern der Verbreitung der geplanten Obsoleszenz gern ausgeblendet wird. Und auch was mir tierisch aufn Sack geht. Es wird überall danach gebrüllt, aber nicht einmal über das ganze nachgedacht. Natürlich hält eine Whirlpool Waschmaschine nicht so lang wie eine Miele. Eine Miele kostet aber auch drei mal so viel. Natürlich hält ein moderner Fernseher nicht so lange, wie damals, als ich klein war, in den 80ern. Weil damals hat 'nen halbwegs günstiger Fernseher auch mal so etwa 'nen halben bis ganzen Monatslohn verschlungen!! Heute wären das also 800-2000€. FÜr ein halbwegs preiswertes Gerät mit ~26" Diagonale...
Und auch sollte man nicht alles mit Geplanter Obsoleszenz erklären, was man auch mit Inkompetenz erklären kann! Insbesondere wenn man es mit chinesen zu tun hat...

Kurzfassung:
Nicht immer ist eine geringe Haltbarkeit auch die Schuld des Herstellers. In den meisten Fällen ist es die Schuld des Konsumentens, der preiswerte Komponenten vor haltbaren bevorzugt...
Denn wirklich haltbare Dinge kosten mal locker das doppelte bis dreifache von dem, was wir aktuell bezahlen. Womit wir wieder beim Geiz ist Geil (und in China) wären...
Noch einmal: In China fertigt man nicht, weil es dort toll ist oder sonstwas, man fertigt da nur, weil die unglaublich billig sind. Wenn sie das nicht mehr sind, werden alle schneller aus China verschwinden als du schauen kannst.
 
Na warte nur ab, bis wieder ein übermotivierter Admin auch deinen Beitrag wieder löscht, weil er OT ist... ;) und wenn nicht ist es auch eine Saure von den Mods hier..


Zu eurem gedöhnse... das ist absolut Schwachsinn... ich schreibe es nochmal auch wenn es wieder gelöscht wird, guck auf youtube etc. nach Geplanter Obsoleszenz, dort wird dir doch gezeigt, dass es mit dem Konsumenten nichts zu tun hat... sagen wir auf einer Fernseher Platine sind 99 Transistoren hochwertig gefertigt, aber damit der Fernseher nicht ewig hält, wird ein hitzeanfälliger Transistor platziert, der nach 2-5 Jahren "durchbrennt", denn wenn das Motherboard kaputt ist, kann man den Fernseher gleich weghauen,, das WOLLEN die Hersteller..!!!

P.S. An den Admin, sei nicht so feige und lösch meinen Kommentar wieder, denn wir sind längst bei OT!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück