• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

falcon 4.0 BMS 4.32

TE
H

HordyH

Software-Overclocker(in)
Shift taste ? Warum? Ich will alles wissen :-) ich hab mir nen x45 geschossen würde gern die ideale tastenbelegung wissen, dann die basics, ich versteh zb nicht wie man bestimmt waffen auswählt und abfeuert bzw ziele aufschaltet. Wie funktioniert das radar fur Luft und Boden ect.
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Du weisst schon dass du grad nach gut 500 Seiten Handbuch als Kurzform gefragt hast :D :lol:

Ich versuch es mal... Die ideale Tastenbelegung hängt davon ab was du machen willst und wie intensiv du dich einarbeiten willst. Wenn du nur ein klein wenig rum fliegen willst ist BMS definitiv das falsche Produkt, da gehst besser zu FC3 ;)

Ideal arbeitest du mit den Tasten die auch im Real Life am Stick sind. Je nach Stick geht das leider nicht also musst dich etwas beschränken. Wichtig sind auch dass du zum Beispiel nen Track IR hast, ohne den wirst nicht glücklich. (4er reicht, da muss nedd das neueste ran). Wirklich wichtig sind die Tasten für Ziele (TMS), Displays (DMS).

Für alles andere.. puh.. Ziele aufschalten tut man mit TMS UP (HOTAS Befehl), Waffen ausgewählt werden über das SMS (Stores Management System) entweder im A/A oder A/G Mastermode :D Du siehst, es ist nicht so einfach zu erklären.

Wennst wirklich Interesse hast dich in das Game einzuarbeiten und es auch Online zu fliegen (alleine Offline macht keinen Spass :D ) kann ich dir aber anbieten dir mal ne kleine Einführung zu geben. Diesen Sonntag abend zum Beispiel wäre Zeit.

Ansonsten kannst zum Beispiel mal auf www.1stgw.com nachsehen, in der Staffel bin ich mit dabei, die sind auch sehr hilfsbereit. (Aber nur wenn mans auch ernst meint ;) ) Oder gerne auch per PN.

Hier so getippt wird das ewig viel Text der noch dazu sehr kompliziert klingt. Wie gesagt, das quasi begleitet geht dann sehr schnell von der Lernkurve her.
 

odi11

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

du hast dich für eine der besten Simulationen entschieden, das ist gut. Aber eine Simulation ist kein Ballerspiel. Hier wird versucht in einer Software die Realität nachzubilden. Das heißt viel lesen, lernen und üben.
Ich hatte auch mal den X45. Habe mir eine ganz brauchbare Konfig erstellt, allerdings auf Basis der Saitek-Software. Leider kann man damit nicht alle Funktionen eines Cougar Hotas nachbilden, funktionierte aber einige Jahre wirklich gut. Bevor ich mich an die DX-Programmierung des X45 gemacht habe, habe ich einen Cougar bei Ebay geschossen. Damit wird die Geschichte nochmals realistischer.

Ich kann dir noch die Krause Tutorials in Youtube empfehlen.

Im Anhang meine Konfig für den X45

Gruß

Dirk
 

Anhänge

  • Falcon X45.zip
    29,1 KB · Aufrufe: 96
TE
H

HordyH

Software-Overclocker(in)
Das man das alles nicht von heute auf morgen erlernt ist mir bewusst! Ich frage halt weil es sich besser lernt wenn es einem gkeich richtig gezeigt wird!

inwelchen ordner kopiere ich die x45 config?

Ich habe leider immer noch das Problem, dass sobald ich lande ( die räder setzten auf der Landebahn auf ) das Spiel abstürtzt! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

odi11

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

die beiden Key-Files und der cfg-File kommen in das Verzeichnis user/config von BMS. Die pr0-Datei gehört zur SST-Software von Saitek.

Habe gesehen, dass du im Benchmarksim-Forum schon Hilfe bekommen hast. Hoffe es war zielführend. Bei mir läuft Falcon bms auf einen Windows 7 Home Premium 64 bit ohne eine Kompatibilitäts-Einstellung

Gruß

Dirk
 

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Mhm da hätte ich auch mal ne Frage, hab ja gelesen für den BMS brauch man Falcon 4.0 (hab ich ja Original hier :-)) bringt mir den das Handbuch beim BMS noch was oder ist das auch für den BMS noch Aktuell (Steuerung, Tasten ect).
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Da ist gar nichts mehr aktuell ;) Ausserdem empfehle ich stark jeglichen Stick via DX bzw. mit dem mitgelieferten Tool zu konfigurieren. All diese Profile und anderen Sachen sind nicht so wirklich das Gelbe vom Ei.
Und der grösste Fehler ist es sowieso das allein lernen zu wollen. Das macht keinen Spass ;) Aber meld dich doch einfach mal via PM, dann können wir auch mal nen TS Termin ausmachen oder so..

Das alte Falcon 4.0 musst aber irgendwo am PC installiert haben (es reicht die kleine Installation, und du musst es auch nicht starten, einfach installiert haben reicht). BMS fragt das aus Lizenzgründen jetzt nämlich ab. Nur noch die falcon4.exe wo haben genügt nicht mehr.
 

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Es geht ja um die Tastenbelegung ob die noch Aktuell ist und als alter Flugsimulator Hase werde ich mich dann da schon wieder reinfuchsen :-)

Aber das hat eh noch etwas Zeit , brauch ja noch nen neuen Joxstick wird wohl der Thrustmaster T-Flight Hotas X werden und nebenbei brauch

ich auch noch nen neuen Tisch (Aktuell sitz ich an einen kleinen Wohnzimmertisch der nicht grad das wahre ist :-)
 
Oben Unten