Fake CPU-ID / CPU Infos ändern (Mindestvoraussetzungen umgehen)?

redfield

Freizeitschrauber(in)
Hey. Ist es möglich die CPU Infos eines Intel Xeon X5660 auf die einer anderen CPU zu ändern, so dass Windows Andwendungen und Spiele starten, obwohl die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden? Kosmetisch in Windows über Registry ist zwar einfach, funktioniert aber nicht...CPU-Z liest ja direkt die Hardware und das besagte Spiel wohl ebenfalls.

Kurz gesagt startet das neue Call of Duty Vanguard nicht, weil die CPU offiziell zu alt ist...alklerdings liefen Modern Warfare, Warzone und Cold War ohne Probleme und da die CPU auf @4.21 ghz läuft, ist sie praktisch nach wie vor zu gebrauchen und Vanguard würde damit auch lauffähig sein, nur verweigert es pauschal den Start.

Vielen Dank.

Selbst ein I5 2500(K) läuft noch mit dem Game (Ist sogar als "Empfohlen" angegeben !). Warum das Game dann mit einem neueren Xeon (im Vergleich zum 2500) nicht starten soll ist die Frage.

Wenn das Game bei dir nicht startet, so liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an was anderem als an der CPU, die ist schließlich sogar stärker als ein I7 aus der gleichen Zeit (Mit OC).

WENN es was zu umgehen gibt, dann dürfte das ohnehin im Game selbst sein. Das BS checkt bei praktisch jedem Start ob die Reg-Keys der Hardware noch stimmen. da kannst du fröhlich ändern wie du willst -> Ein Neustart macht das wieder rückgängig.

Vielen Dank für die Info bzgl. AVX. Ich selbst nutze eine aktuelle Ryzen CPU und habe mich deshalb nicht weiter mit dem Thema befasst, mich hat es nur verwundert, dass der 5660 alle bisherigen Spiele stemmen konnte und hier ausgeschlossen wird.

Dann muss der Kollege wohl auf das Spiel verzichten, oder sich einen anderen PC zulegen. Schade trotzdem.

Zurück