Fake-Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern

thoast3

Software-Overclocker(in)
Hi,

Ich möchte hiermit alle vor Anrufen vermeintlicher "Microsoft-Mitarbeiter" warnen. Diese haben alle einen griechischen Akzent drauf.
Hier die Telefonnummern:

0227590202
0225590403
0224590301
0225590603
0222590204

Ich empfehle jedem, der so einen Anruf erhält, sofort aufzulegen!

Noch etwas: Weiß zufällig jemand, wie man diese Nummern bzw allgemein Anrufe diesen Typs blockieren kann?

Kann man nicht blockieren, da diese Leute jede Telefonnummer simulieren können die es so gibt.
Da hilft nur die oft genannte brain.exe :daumen:

Wenn du eine Fritz Box hast kann man schon Nummern blockieren.Die Frage warum sie gerade bei dir anrufen finde ich viel wichtiger.

Nö, hab eine Box von Zyxel.
Kann es sein, dass sie bei mir anrufen, weil ich am Dienstag auf VOIP umgestiegen bin?

Das glaube ich nicht.MS hat doch nichts damit zu tun.Warum sollte das als grund herhalten?Was wollen die denn am Telefon,etwas verkaufen oder Umfragen?

Bei mir hat mal so einer angerufen, als ich Windows aktivieren wollte - hatte auch einen ausländischen Akzent, aber das wird wohl Zufall gewesen sein.:schief:
(zudem noch eine ganze Weile her)

Hängt davon ab, was der Typ will, kann es sein, dass das in deinem Fall so einer war?

Bei ner bekannten haben die auch angerufen und englisch gesprochen.
So blöde wie die war hat die alles mitgemacht was der am telefon sagte und der hat angeblich die Fehler behoben.
Als es an das bezahlen ging (Kreditkarte) wurde sie stutzig und legte auf. Kurz darauf war der Rechner gesperrt.
Diesen habe ich danach formatiert.

Und sie hat auf der Bank angerufen das online banking sofort zu sperren.

Sowas ist versuchter Betrug und zudem noch unerwünschte Telefonwerbung, letzteres kann seit 2013 deftig unter Strafe gestellt werden.
Wenn dich der Typ dauernd nervt, melde dich bei deinem Provider, die können die Nummer sperren und den Kerl u.U. eine Anzeige aufbrummen.:schief:

Allerdings wäre das der Optimalfall, leider kommen die Kerle meistens davon.

Leider verwendet der Typ jedes Mal andere Nummern :/

Aber seit heute Nachmittag 13:30 Uhr hat er nicht mehr angerufen, vielleicht hat er endlich aufgegeben...

Zurück