Facebookvirus

Ich weiß nicht genau, wie das mit den IP-Adressem funktioniert. Dort war ich aber noch nicht und angemeldet erst recht nicht. Facebookanmeldungen nur an Destops, die sehr genau kenne.
@Rurdo Sorry aber der Kommentar sollte nicht ernst genommen werden, wie die anderen mit Ösi-Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man den Übeltäter doch damit finden, oder nicht?
Die IP-Adresse ist ca 20km von mir entfernt geortet.
Nein, so genau funktioniert das nicht. Mir (wohne in Göttingen) wird von Werbebannern, welche von der IP-Adresse die Stadt ableiten, teilweise Hannover oder Hildesheim angezeigt, die Städte liegen mehr als 50km entfernt.

MfG Jimini

Das Avira AntiVir Rescue System hat nicht wirklich etwas gefunden, sondern lediglich vor 6Dateien gewarnt, 4 mal Avira-Dateien selbst und 2mal Bitbox. Und nun?

Ich habe Avira durch eine Kaspersky-Testversion ersetzt. Jedoch hat auch Kaspersky keine infizierte Datei gefunden. Nun bleibt die Frage offen, ob ich Windows neu aufsetzen soll. Und wenn ich Windows neu aufsetze, muss ich ein paar Dateien sichern und wie kann ich möglichst sichergehen, dass ich keinen möglichen Virus speichere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach handelt es sich bei den Facebookwürmern nicht um klassische Viren, sondern um simples Clickjacking, das sich in der Regel nur auf Facebook beschränkt (ein Klick wird auf ein unsichtbares Feld gelenkt, wodurch man eine Anwendung verwendet oder irgendetwas liked). Dein Rechner sollte davon also unberührt bleiben.
Ich empfehle dir allerdings, das Addon NoScript (Firefox) bzw. NotScripts (Chrome) zu installieren.

MfG Jimini

Zurück