Facebook: Social Network plant Zugang für Kinder unter 13 Jahren

AW: Facebook: Social Network plant Zugang für Kinder unter 13 Jahren

So sehe ich das auch, Aufpassen. Früh den RICHTIGEN Umgang mit dem PC (Hardware, Software,Internet) beibringen.
Ganz wichtigist es, dass Kind zu beaufsichtigen, wenn am PC sitzt. Sollte irgendwann ein eigener PC für den Sprössling
eingesetzt werden, dann nur mit entsprechenden Kindersicherungen.

Facebook ist meiner Meinung nach, die Geißel der heutigen Zeit/Kommunikation. Die Folgen sind bereits jetzt unverkennbar.
Ungenügende Sozialkompetenz, mangelhaftes Kommunikations-, Artikulations- und Rechtschreibverhalten. Der Satzbau
der heute jungen Generation ist katastrophal: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter, ne. Ansonsten will ich die Grammatikfehler
nicht weiter ausführen.
Ergo ist der frühzeitige unbeaufsichtigte Kontakt mit dem Internet, folglich auch Facebook, nicht als positiv einzustufen.

MfG

Ungelogen, aber es müssten erst Leute ab 21 da sein, wobei die sich nicht meist von 13 jährigen Unterscheiden. Also alleine auf Grund des Contents von Facebook, müssten hier alle Alarmglocken anschlagen, aber bis auf's letzte! Ich fand die eine Statistik so genial, in der Zahlen veröffentlich worden waren, das die Zahl der Kinder die vom Baum fallen in den letzten 8 Jahren von 6000 auf unter 800 pro Jahr "gefallen" ist und na ja, man hat auch nicht das Gefühl das die Jugend sportlicher und schlauer wird. Wird nicht zuletzt auch durch gewissen Studien tedenziell unterstützt.

So sehe ich das auch, Aufpassen. Früh den RICHTIGEN Umgang mit dem PC (Hardware, Software,Internet) beibringen.
Ganz wichtigist es, dass Kind zu beaufsichtigen, wenn am PC sitzt. Sollte irgendwann ein eigener PC für den Sprössling

Facebook ist meiner Meinung nach, die Geißel der heutigen Zeit/Kommunikation. Die Folgen sind bereits jetzt unverkennbar.
Ungenügende Sozialkompetenz, mangelhaftes Kommunikations-, Artikulations- und Rechtschreibverhalten. Der Satzbau
der heute jungen Generation ist katastrophal: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter, ne. Ansonsten will ich die Grammatikfehler
nicht weiter ausführen.
Ergo ist der frühzeitige unbeaufsichtigte Kontakt mit dem Internet, folglich auch Facebook, nicht als positiv einzustufen.

MfG
Beim Umgang mit dem PC gebe ich dir recht, aber das Facebook an diesen Dingen alleine Schuld sein soll, ist doch arg weit hergeholt. Das was du umschreibst ist "Türken-Deutsch" und in der Linguistik sowas wie schwäbisch, berlinerisch usw. ... Da gibt's Vorlesungen an Hochschulen die das thematisieren und Studien belegen, das ein Großteil derer sich situationsbedingt, also bei Bewerbungsgesprächen etc., sehr gut artikulieren können. Ich will das nicht gut heißen, bloß Facebook hier als schuldigen zu suchen ist Nonsense! Schau lieber bei den Eltern nach...

nicht weiter ausführen.

MfG

Ich habe seit ich 7 bin FREIEN Zugang zu einem PC gehabt. Am Anfang immer anderen beim spielen zugeschaut und dann auch mal selbst gespielt. Wichtig finde ich vor allem eine Zeitbegrenzung! Denn was nützt es, wenn der Kleine nur FIFA spielen darf, das aber den ganzen Tag tut? Ich habe schrittweise dann immer mehr Zeit verbringen dürfen und irgendwann einen eigenen PC bekommen und mir hat es nicht geschadet.. im Gegenteil, ich habe dadurch zu meinem Hobby gefunden. Wenn ich nicht in der Systemsteuerung spielen darf und im Internet fast keine Seite geht, wäre das niemals passiert. Und bei Facebook bin ich seit Anfang an dabei und nutze es einfach nur zu Kommunikation. Als Schüler/Student ist es einfach ungemein praktisch zur "Freundeverwaltung". Und dass die Sprache dadurch kaputt geht, bezweifel ich.. es kommt sehr viel daher, wie die Eltern sind und wie der Umgang allgemein in der Familie ist. Nur auch eins sollte man achten, Mädchen verbringen viel zu viel zeit in Facebook und identifizieren sich damit und bauen sich eine zweite Identität auf, um anderen auch in Facebook zu gefallen.. also passt auf bei Euren Töchtern ;-)

Edit jetzt erst gelesen:
[...] Schau lieber bei den Eltern nach...
:daumen:

Weg damit, die versuchen ja nun mit aller Macht irgendwie Marktanteile zu sichern. Da kann man nur hoffen das denen der Schachzug nicht gelingt

Ich gebe zu, dass ich in meinem Beitrag recht einseitig schreibe. Klar ist der allgemeine Sprachgebrauch auch von anderen Faktoren abhängig,
aber Facebook trägt schon eine gewisse Teilschuld. Ich habe mich wohl von meiner akuten Abneigung gegenüber Facebook zu dieser
Aussagen hinreißen lassen.

Dass das soziale Umfeld (Eltern, Verwandte, Freunde usw.) natürlich hauptsächlich Schuld an den mangelnden Kompetenzen der Jugend ist, ist
für mich so logisch, dass ich diesen Punkt einfach vergesse zu erwähnen.

Es könnte gut möglich sein, dass Facebook wegen seines Börsengangs und dem Wegfall von General Motors (ehemaliger Werbepartner und somit
Geldgeber) nun einfach mehr "Kunden" und Klicks braucht. Ich hätte jedoch nichts dagegen, wenn der Börsengang zum Debakel wird und
Facebook dadurch irreparablen Schaden nimmt.

MfG

die solln erstmal richtig lesen und schreiben lernen. Außerdem würden sich dann die Meldungen, über diese sogenannten Facebookparties nur verfielfachen. Bevor meine Tochter noch nicht richtig lesen und schreiben kann, ist der Pc tabu. Dann darf se langsam und natürlich nur unter Aufsicht "schnuppern".

Wie gierig ist Gesichtsbuch eigentlich? :D

Klar ist der allgemeine Sprachgebrauch auch von anderen Faktoren abhängig, aber Facebook trägt schon eine gewisse Teilschuld.
Das wurde bei der SMS (wo noch viel mehr abgekürzt wird) auch gesagt, bis herauskam, dass so etwas eine sichere Rechtschreibung etc. sogar fördert.

Ich bin zwar auch gegen den Zugang für Personen unter 13 aber für was hier und auch in anderen Threads Facebook verantwortlich gemacht wird, da sträuben sich bei mir echt die Nackenhaare :stupid: Facebook ist genau so wenig der Heilige Gral, wie die Wurzel allen Bösen (auch wenn das einige hier gerne so hätten). Objektivität FTW!

Gut, es gibt auch jetzt schon unter-13-Jährige auf Facebook, nur haben die falsche Daten angegeben, die demnach finanztechnisch wertlos sind. Jetzt wollen sie also auch dieses Stück vom Kuchen. Das grenzt ja fast an Kinderarbeit...
Eine absolute Unverschämtheit. Die Gier dieses Dreckskonzerns kennt ja wirklich keine Grenzen, da sind EA, Ubisoft und Apple ja geradezu Wohlfahrtsvereine dagegen...
Die Erwachsenen weidet man ja schon aus, jetzt macht man geradewegs mit den Kindern weiter, die die ganze Problematik hinter Facebook noch nicht verstehen, die das Internet noch nicht verstehen. Hauptsache Kapital, Kapital, Kapital über alles, egal, wie moralisch verwerflich es auch ist. :daumen2:
Ich bin froh, auf dieser Plattform kein Profil zu haben und kann nicht verstehen, wie sich dort 500 Millionen Nutzer anmelden konnten. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich hoffe, dieses Unternehmen geht irgendwann in die Knie. Eine derartige Gier und eine derartige Misshandlung seiner Kunden darf sich einfach nicht lohnen. :daumen2:

Gut, es gibt auch jetzt schon unter-13-Jährige auf Facebook, nur haben die falsche Daten angegeben, die demnach finanztechnisch wertlos sind. Jetzt wollen sie also auch dieses Stück vom Kuchen. Das grenzt ja fast an Kinderarbeit...
Eine absolute Unverschämtheit. Die Gier dieses Dreckskonzerns kennt ja wirklich keine Grenzen, da sind EA, Ubisoft und Apple ja geradezu Wohlfahrtsvereine dagegen...
Die Erwachsenen weidet man ja schon aus, jetzt macht man geradewegs mit den Kindern weiter, die die ganze Problematik hinter Facebook noch nicht verstehen, die das Internet noch nicht verstehen. Hauptsache Kapital, Kapital, Kapital über alles, egal, wie moralisch verwerflich es auch ist. :daumen2:
Ich bin froh, auf dieser Plattform kein Profil zu haben und kann nicht verstehen, wie sich dort 500 Millionen Nutzer anmelden konnten. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich hoffe, dieses Unternehmen geht irgendwann in die Knie. Eine derartige Gier und eine derartige Misshandlung seiner Kunden darf sich einfach nicht lohnen. :daumen2:
Ganz deiner Meinung :daumen:

"Mit welchem Graus denk ich daran das die Jungen von Heute die Männer von Morgen sein werden." Aristoteles :devil:

PC und Internet sind unverzichtbar. Besonders die hier im Forum anwesenden sollten die Folgen von Ignoranz der Technik kennen:

"Können Sie nicht wenigstens nachts das WLAN abstellen damit sich die Strahlung abbauen kann?"

Es ist wie mit dem das erste mal allein nach Hause gehen: Es muss gelernt werden. Und PC samt I-Net lassen sich noch relativ einfach überwachen.;)
Da gibt es eine ganze Industrie die sich eine goldene Nase verdient.

Ist ja nicht so das ihr eure Kinder gleich aufklären müsstet, also wenn ihr den I-Net-Zugang ordentlich abgesichert habt.

Wie hat die Menschheit bloß all die Jahrtausende überleben können? Kriege, Völkermord, Folter, Religion, Hass, Verfolgung, Unterdrückung, Sklaverei, Prostitution, Kommunismus, Nationalsozialismus, Züge, Radio, Fernsehen und jetzt auch noch Internet und Social Media. Das ist zu viel. trollface.png

Letztlich sind wir alle für uns selber verantwortlich, niemand sonst.

Zur Aktie: Nö kaum/kein Boost. http://www.finanzen.net/chart/facebook Auf Intraday gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Cool.....Jetzt gibts auch noch ne Kindergartenabteilung bei facebook.....:ugly:

Oder mal einer der nachdenkt,und auf "cool" pfeift...

Zurück