Facebook: Satelliten und Drohnen sollen mittels Laser die Verfügbarkeit des Internets ausdehnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Satelliten und Drohnen sollen mittels Laser die Verfügbarkeit des Internets ausdehnen

Das soziale Netzwerk Facebook treibt mit anderen namhaften Partnern bereits seit dem vergangenen Jahr die Initiative "Internet.org" voran, bei der es darum geht, das Web auch flächendeckend in Entwicklungsländern verfügbar zu machen. Nun wurde kürzlich eine Zwischenbilanz gezogen und ein Ausblick auf die zukünftigen Pläne gewährt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Satelliten und Drohnen sollen mittels Laser die Verfügbarkeit des Internets ausdehnen

AW: Facebook: Satelliten und Drohnen sollen mittels Laser die Verfügbarkeit des Internets ausdehnen

Träume sind zwar keine Visionäre, aber dir Grundlage für diese.
Wenn die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, die notwendigen Finanzen ebenfalls und "das Wetter immer mitspielt", dann laßt es beginnen.

AW: Facebook: Satelliten und Drohnen sollen mittels Laser die Verfügbarkeit des Internets ausdehnen

wäre natürlich ein traum für einen anbieter mit wenig technik jeden erreichen zu können. ^^

Ja ist doch wunderbar, somit haben die anderen Länder auch den Zugriff.

Manche bei euch in Deutschland dürften davon sicher auch profitieren ^^

Digitale Welt aheu.

Ja ist doch wunderbar, somit haben die anderen Länder auch den Zugriff.

Ich frage mich nur ob die Menschen in den sog. "Entwicklungsländern" nicht eher andere Probleme als einen fliegenden Hotspot haben. Viele haben wahrscheinlich nicht mal Strom und fließend Wasser. Von daher frage ich mich ohnehin wie diese Menschen das ganze nutzen sollen. :huh:

Ich frage mich nur ob die Menschen in den sog. "Entwicklungsländern" nicht eher andere Probleme als einen fliegenden Hotspot haben. Viele haben wahrscheinlich nicht mal Strom und fließend Wasser. Von daher frage ich mich ohnehin wie diese Menschen das ganze nutzen sollen. :huh:

Ja stimmt auch, aber mit meinem Beitrag von vorhin meinte ich halt nur das Soziale Netzwerk.

Es ist ja durchaus zugunsten schon gut das mittlerweile bei einigen Ländern das Soziale Netwerk schonmal Verfügbar ist. Somit brauchen die nur noch den Strom.

Nix zu fressen aber Hauptsache sie können beim Facebook Selfies posten. Tolle Prioritäten. Das ist echt nur noch krank!

na ob die in den Ländern das wirklich brauchen und wollen? In nicht allzu weiter Zukunft wird man von Drohnen und Voyeur Satelliten verfolgt mit einem roten Punkt, und das hört erst dann auf wenn man Facebook beigetreten ist:D

Facebook und Google gehören zerschlagen, meiner Meinung.

Wer kennt Sarah Connor aus dem Film Terminator? Ich sehe die Zukunft auch in Krieg zwischen Mensch und Maschinen. Heute kaum vorstellbar.

Zurück