Facebook: Mark Zuckerberg versichert Authentizität von 99 Prozent der Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Mark Zuckerberg versichert Authentizität von 99 Prozent der Inhalte

Aktuell demonstrieren etliche Menschen in den USA gegen das Resultat der letzten US-Präsidentschaftswahl, bei der sich Donald Trump zwar die Mehrheit der Wahlmänner, nicht aber der Stimmen sichern konnte. Schuld an dem für viele als Debakel angesehenen Ergebnis seien auch soziale Medien, insbesondere Facebook, wo gezielt Falschmeldungen verbreitet wurden. In einem Statement äußerte sich nun Mark Zuckerberg und versicherte die Authentizität von nahezu jeglichem Content auf Facebook.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Mark Zuckerberg versichert Authentizität von 99 Prozent der Inhalte

AW: Facebook: Mark Zuckerberg versichert Authentizität von 99 Prozent der Inhalte

99%, klingt gut, sagt aber gar nichts. Wenn nur 99% der Menschen keine Mörder wären,
ginge ich nicht mehr ohne Waffen und nur in Gruppen mit Vertrauten vor die Haustür.

Bei knapp 5 Milliarden neuen Nachrichten pro Tag sind also laut Sugarhill ca. 50 Millionen
Falschmeldungen. Klingt irgendwie anders, oder?
Quelle 2013: Facebook Statistiken: 4,75 Mrd. neue Inhalte pro Tag auf Facebook.

Bild würde das so betiteln:

S K A N D A L bei Facebook:

50 Millionen unauthentische Falschmeldungen pro TAG!

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Facebook: Mark Zuckerberg versichert Authentizität von 99 Prozent der Inhalte

Darin bekräftigt er, dass 99 Prozent der Inhalte auf Facebook echt seien
Vielleicht glaubt er das ja wirklich. Ich nutze diese/solche Plattformen zwar nicht, aber was ich bisher so mitbekommen (zb. wie günstig man Fake-Follower/-Likes kaufen kann) habe läßt mich schon sehr an dieser Aussage zweifeln...

Alleine diese versicherung ist sehr verunsichernd, und zudem sicher echt falsch! :ugly::D

Hat er sich schön ausgerechnet der Mark lol. Wird wohl nicht ganz unwahr sein bei den unzählbarem banalen Posts.

Ich benutze selbst kein Facebook mehr seit ~2012, ich fand es lustig als ich letztens einem Kollegen in der Arbeit
der selbst oft auf Facebook unterwegs ist die Geschichte "Facebook tötet Millionen Nutzer" erzählt habe
und meinte das war wohl ein Hack auch wenn Facebook von einer Panne spricht.
Er hatte nie was davon gehört. Ach die Welt muss schön sein in einer Wohlfühl-Blase mit Failvideos und Essensbildern,
präpubertären Meinungen und Werbung, Werbung, Werbung.

Cya Yakup

Jaja, und es wird fleissig gehetzt mit Fake-Meldungen, mit Fake-Memes. Es wird fleissig zu Gewalt gegen Merkel!!!1elf, Flüchtlinge, die sog. Links-Nazis (was auch immer das sein soll) und weiss nicht alles aufgerufen...

Ist zwar bis auf die Fake-Meldungen authentisch, aber einfach nicht cool.
Und so sind viele auf Bestem Wege, sich ihr (und evtl. gar unseres, die nicht hetzen) gesamtes Leben (noch) komplett zu ruinieren... schade.

Ist doch auch scheiß egal er hat verdient gewonnen! Was wäre hätte wenn interessiert nur die wenigsten.

Zurück