Facebook kann nicht aufgerufen werden, liegt es an der Hardware?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe wiedermals ein Problem mit Facebook.
Wenn ich versuche mich anzumelden sieht mein Facebook wie folgt aus (Bild im Anhang).
Unbenannt-1.jpg
Es ist egal, mit welchem Browser ich mich anmelde (getestet wurden Opara, Firefo, IE und Chrome).
Zuerst dachte ich es wäre ein ein Problem mit Treibern oder sonstigem, also alle Treiber(ausser GraKa), sowie Windows-Updates installiert.
Leider immernoch der selbe Mist. Nun wollte ich mal schauen, ob es an mir liegt, an meinem Pc, oder an Facebook;
Also habe ich Facebook.com einfach mal angepingt (verstehe davon leider nicht wirklich viel, wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet :-) ).
Bild befindet sich ebenfalls im Anhang.
Unbenannt-3.jpg
Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich machen kann.
Prüfe grade meinen Rechner via Gdata auf Rootkits, mal schauen, was raus kommt.

Es wäre aber schön, wenn mir schoneimal jemand sagen könnte, ob es an Facebook, Hardware meines PCs (z.B. des Ethernet Controllers), oder an einem Virus liegt und was man ggf. dagegen unternehmen könnte.

Mfg Max

So, Virenprüfung endlich fertig (nach nur 4 Stunden :ugly:).
3 Viren gefunden. Haben sich alle über die Java Sicherheitslücke eingeschlichen, aber wurden jetzt beseitigt.
Leider besteht das Problem immernoch.
Bitte helft mir, falls ihr nur einen klitzekleinen Lösungsvorschlag habt, ich habe keine Lust meinen Computer ganz neu aufsetzen zu müssen (bei 600GB an Daten könnte das etwas dauern).

Editiere bitte deine texte
Das problem hab ich leider auch gehabt (handy&pc, war grauenvoll) dann hab ich von chip online ashampoo winoptimizer 6 runtergeladen (gratis und legal), winoptimizer gestartet, etwa !!!17000!!! Browser-probleme behoben und dann hat facebook wieder gefunzt.

Wie sieht deine hardware so aus?

Sag mal, warum vertuscht du eigentlich in deinem Facebook-Bild total schlecht deinen Namen, wenn dein Forenname große Ähnlichkeit hat und in deinem 2. Bild dein richtiger Nachname auch zu erkennen ist?

Wenn du Viren hattest, auf jeden Fall mal die Hosts-Datei durchgucken. Infos darüber gibt dir google.

Ansonsten musst du bezüglich 600GB an Daten und neuaufsetzen irgendwas verkehrt machen.

Wenn du 1 Partition für WIndows hast und ne 2. für Daten, dann kannste Windows einfach plätten und neu machen, und deine Daten sind immer noch da.

Das vertuschen des Namens hat eigentlich nur das zufolge, dass man mein Gesicht auf dem Bild nicht eindeutig erkennen kann, viele hier kennen sowieso meinen vollen Namen (wäre auch blöd, wenn ich nichts vertuschen könnte, denn dann hätte CS6 für mich ja garkeinen Sinn :D).

Naja, das Problem ist, dass ich nicht weiß auf welcher Partition W7 installiert ist, kann man das irgendwie herausfinden (weiß nicht, ob das im dxdiag steht)?

Die simpelste Methode um das herauszufunden:

Du öffnest deinen "Arbeitsplatz" (Computer) und da müsste bei einem der Festplatten ein kleines Windows-Logo stehen. Das ist die Systempartition. (Die einzige die ich z. B. immer in "System" umbenenne)

Wenn da nichts anderes drauf ist einfach neu machen. Viele haben es aber noch so, dass die Windows-Partition auch die Hauptpartition ist auf der alles gespeichert wird.

Jaja, das tut es auch, aber das zeigt mir doch nur an, auf welcher Festplatte Windows installiert ist, nicht auf welcher Partition, oder? :what:

Sorry nochmals, wenn ich mich momentan verdammt blöd anstelle, aber es gibt halt Bereiche mit denen ich mich vorher noch nie auseinander gesetzt habe. :D

maxscmitz schrieb:
Jaja, das tut es auch, aber das zeigt mir doch nur an, auf welcher Festplatte Windows installiert ist, nicht auf welcher Partition, oder?

Es wird jeder Partition ein eigener Laufwerksbuchstabe zugewiesen, also wird jede Partition im Arbeitsplatz auch unter "Festplatten" separat angezeigt.

Wenn du also Laufwerk C: formatierst, bleiben dir die Daten auf Laufwerk D: und den anderen erhalten.

Ich würde dir aber zunächst mal raten, die Hosts-Datei auf "verdächtige" Einträge zu überprüfen. Könnte sein, dass einer der Viren diese Datei manipuliert hat, um Anfragen beim Surfen auf Facebook auf einen anderen Server umzuleiten.

Gib im Startmenü einfach mal "notepad %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts" (ohne Anführungsstriche!) ein und vergleich das mal mit den Angaben unter Hosts-Datei.

Bis dann,
NeilManlius

Also, ich habe jetzt ein (meiner Meinung nach) riesiges Problem:
Ich habe Windows 7 neuinstalliert (bzw. ein "Upgrade" durchgeführt, da man mir sagte dies sei, wie eine Reparatur des Systems), kann mich bei Facebook aber immernoch nicht anmelden.
Meine Host Datei sieht wie folgt aus (es kann natürlich sein, dass diese durch die Neuinstallation irgendwie resettet wurde):
"# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost"

Weiß jemand, ob da ein unbekannter Virus hintersteckt, oder was man sonst noch versuchen könnte, um das Problem zu lösen? :)

Hahahahahahaha, Leute, ihr glaubt garnicht, wie sehr ich dem Herrn Zuckerberg jetzt eine auf die 12 geben würde :ugly:.

Man muss unter Konoteinstellungen (bei FB)--> Sicherheit-->Sicheres durchstöbern einfach aktivieren und wir denken hier unsre Köpfe doof und dämlich :D

Naja, da das Problem jetzt gelöst ist (danken möchte ich natürlich trotzdem allen für ihre gute Mitarbeit) sag' ich einfach mal

-closed-

Zurück