Facebook Autoplay-Videos deaktivieren: So schalten Sie die automatische Videowiedergabe aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook Autoplay-Videos deaktivieren: So schalten Sie die automatische Videowiedergabe aus

Autoplay-Videos bei Facebook deaktivieren: Mit dem Redesign der Webseite und zahlreicher Funktionen führte Facebook Autoplay für Videos ein. Das bedeutet in der Praxis, dass Videos beim Drüberscrollen automatisch starten. Das kann zwar schon auf Desktop-PCs nerven, spätestens bei Mobilgeräten ist aber Schluss mit lustig, wenn die Videos für erhöhten Datenverbrauch sorgen und damit das Inklusivvolumen belasten. So schalten Sie die automatische Videowiedergabe aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook Autoplay-Videos deaktivieren: So schalten Sie die automatische Videowiedergabe aus

Nun wenn es standardmäßig aktiviert ist, werde ich es jetzt sofort ausschalten. Das saugt ja dann wirklich bei Handys an Datenvolumen.

Oh man da hat Fratzebook sich wieder was einfallen lassen. Hab mich erst gewundert warum bei mir alle Videos abgespielt werden ohne das ich es wollte. Einige Tage später habe ich dann die News dazu gelesen. Habs jetzt soweit es geht abgeschaltet.:daumen2:

Dazu kommt ja noch das bald die Nachrichten-Funktion aus der App verschwindet!
Man muss sich also EXTRA das FB-Messenger App laden..
Totaler Müll..

Hier die Original Mail:
Wir möchten dir mitteilen, dass Nachrichten aus der Facebook-App entfernt werden, da unsere Messenger-App viel schneller ist. Du wirst neue Nachrichten sofort erhalten und kannst direkt darauf antworten. Wir haben festgestellt, dass Nutzer im Messenger ungefähr 20 % schneller als auf Facebook antworten. Da deine Freunde beginnen, den Messenger zu verwenden, wirst du wahrscheinlich bemerken, dass sie schneller antworten.

Wir werden dir weiterhin Links zur Installation des Messenger senden. Bald wirst du dort, wo du normalerweise deine Nachrichten siehst, eine Erinnerung sehen. Dann musst du den Messenger installieren oder zur Facebook-Webseite gehen, um Nachrichten anzuzeigen und zu senden.

Wir freuen uns mit dir, den Messenger auszuprobieren. Wir werden neue Funktionen hinzufügen und Verbesserungen vornehmen. Bitte sag uns deine Meinung.
Danke,
Das Messenger-Team

Ja ok denn Messenger haben doch schon die meisten heruntergeladen nehme ich mal an. Also nur den Messenger habe ich auch schon eine lange weile schon.

Ganz toll, dass man es bei iOS und Android nicht komplett abschalten kann. Was ist, wenn ich gerade via Tethering im Netz bin? Für das Endgerät sieht das nach WLAN aus und verbrät dann trotzdem Datenvolumen ohne Ende.
Zudem wurde die Facebook-App (auf iOS) von Update zu Update langsamer. Mittlerweile dauert's bis zu zehn Sekunden bis die App überhaupt gestartet ist (iPhone 4s, iOS 7.1). Zudem ruckelt es und zum Nachrichten schreiben muss ich dann trotzdem wieder die App wechseln.

Unfassbar, wie man so einen Rotz anbieten kann.

Ganz toll, dass man es bei iOS und Android nicht komplett abschalten kann. Was ist, wenn ich gerade via Tethering im Netz bin? Für das Endgerät sieht das nach WLAN aus

Zudem wurde die Facebook-App (auf iOS) von Update zu Update langsamer. Mittlerweile dauert's bis zu zehn Sekunden bis die App überhaupt gestartet ist (iPhone 4s, iOS 7.1). Zudem ruckelt es und zum Nachrichten schreiben muss ich dann trotzdem wieder die App wechseln.

Unfassbar, wie man so einen Rotz anbieten kann.

Hm, ich habs mal wochenlang mit Handy per Tethering am PC betrieben. Wüsste aber nicht, dass das als WLAN zählt. Und wenn du es am PC betreibst ists ja dann eh wurscht :)

Hast aber recht was die App angeht. Das Ding läuft immer mieser und mieser. Genau wie der Messenger :daumen2:

Allerdings wird ja normalerweise Tethering übers Mobilgerät betrieben. Das Mobilgerät weiß also, dass es nicht in über WLAN, sondern über das Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden ist (folglich kommt die Nicht-Abspielen-Funktion der Facebook-App zum Tragen - wenn man sie aktiviert hat). Nur der PC, der über das Mobiltelefon ans Internet angeschlossen ist, weiß das normalerweise nicht. Aber am PC kann man die Videos ja auch komplett abstellen - ich sehe in dieser Hinsicht also keine Probleme, außer man tethert ein iOS- oder Android-Gerät über ein anderes Mobilgerät - aber warum sollte man das tun?

Wie auch immer, für mich erhöht das automatische Video-Abspielen den Nerv-Faktor auf Facebook abermals.

Zurück