Facebook arbeitet mit Unity an Steam-Konkurrent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook arbeitet mit Unity an Steam-Konkurrent

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Facebook dank seiner Social Games einen riesigen Marktanteil am Spielesektor, inzwischen hat man viele Nutzer aber an mobile Plattformen verloren. Mit einer Desktop-Alternative zu Steam, der gemeinsam mit Unity entwickelt wird, möchte man hier nun wieder Spieler zurückgewinnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook arbeitet mit Unity an Steam-Konkurrent

Noch so ne Platform. Kann ich euch jetzt schon sagen, dass das auf ganzer Linie failen wird.
Genau so wie Facebook irgendwann keinen Lurch mehr interessieren wird.
Sind ja jetzt schon fast nur noch lauter Lemminge und Unterbelichtete dort unterwegs, die den Rest der Normalos auch noch vergraulen.

Eine eigene Plattform für Browsergames? Wie absolut sinnlos. Nicht nur, dass immer mehr dieser DRM-Plattformen aus dem Boden schießen (Bethesda? Für die winzige Handvoll Spiele -.-), jetzt auch noch für einen Bereich, in dem man das sicher nicht braucht und der uns "Core-Gamer" garantiert nicht reizt...

Wenn ich Browsergames spielen will, nutz ich lieber weiterhin meinen Browser. Wobei ich eh das letzte mal vor etwa 6 Jahren ein Browserspiel angerührt hatte ^^

Die Spiele werden wohl auch Werbeverseucht sein. Komischer Zufall, oder? Erst die Ankündigung das gegen Adblock-Nutzer vorgegangen wird und dann plötzlich Stean-Devirat für eine der unnötigsten Seite der Welt? (das war natürlich überspitzt und natürlich nicht "der" Grund wegen Adblock, es passt nur zusammen, weil sie wohl noch mehr Umsatz generieren werden. Bei einer solche potentiellen Nutzerzahl wird man schlecht nein sagen können. Und wenn nur 1% der Nutzer solche Spiele spielen, verdienen die einen Haufen Geld.)

Die Spiele werden wohl auch Werbeverseucht sein. Komischer Zufall, oder? Erst die Ankündigung das gegen Adblock-Nutzer vorgegangen wird und dann plötzlich Stean-Devirat für eine der unnötigsten Seite der Welt? (das war natürlich überspitzt und natürlich nicht "der" Grund wegen Adblock, es passt nur zusammen, weil sie wohl noch mehr Umsatz generieren werden. Bei einer solche potentiellen Nutzerzahl wird man schlecht nein sagen können. Und wenn nur 1% der Nutzer solche Spiele spielen, verdienen die einen Haufen Geld.)

Nicht an der Werbung sondern an der Ungeduld der Nutzer verdienen sie jede Menge Geld ... Hier eine Microtransaktion um voranzukommen, da eine Microtransaktion, damit dein Einhorn Regenbogenfarbe hat ... Und schon zahlen die Nutzer schnell mal mehr als das ein AAA-Titel inklusive DLCs kosten würde.
Nur laufen ihnen die Nutzer zu den Mobile-Apps davon, also muss was neues her.

GoG....Steam....notfalls Origin. Mehr braucht kein Mensch. Hoffe das Zuckerberg von Valve endlich paar auf seine gierigen Pfoten kriegt. Aber der arbeitet sicher nicht an einem Coregaminglauncher sondern so einem Schwachsinn wie dem Play Store um endlich wieder Dollarz aus der armen Hausfrau zu quetschen.

Was wollen die denn anbieten? Candy Crush? Das hat sich MS schon gekrallt :ugly:
Mir ist das egal, alles wo Facerotz draufsteht wird von mir gekonnt ignoriert.

Bitte nicht noch einen Game-Launcher.

Das Teil ist sowieso nicht für Gamer wie uns oder stehst du auf Games ala Farmville unc Co.
Nichts anderes wird das sein.
Und da der Account ein Facebook-Profil voraussetzt bin ich sowieso schon raus. :D

Was wollen die denn anbieten? Candy Crush? Das hat sich MS schon gekrallt :ugly:
Mir ist das egal, alles wo Facerotz draufsteht wird von mir gekonnt ignoriert.

So was in der Art: Online Games & Mobile Games | Free Games by Zynga

das schlimme an fb und google ist ja das sie mit ihren analysedaten auch nutzer abgreifen die ihre produkte gar nicht nutzen. mmn ist das terror, schlimmer als wenn der is oder die zeugen jeden tag vorbeikommen, da du bei fb und google meist nix merkst. das auch noch aktiv unterstützen ist unvorteilhaft, um es milde auszudrücken. jep ich habe ein android sm, aber custom und wenig bis gar keine google dienste, playstore, wen juckst, maps open maps, etc etc. facebook würd ich nur nutzen wenn ich die server gehackt hätte und meine daten sicher löschen könnte.

Noch so ne Platform. Kann ich euch jetzt schon sagen, dass das auf ganzer Linie failen wird.
Genau so wie Facebook irgendwann keinen Lurch mehr interessieren wird.
Sind ja jetzt schon fast nur noch lauter Lemminge und Unterbelichtete dort unterwegs, die den Rest der Normalos auch noch vergraulen.
Hi ich wünschte auch sie würden sowie wie uplay usw. lassen und bei Facebook habe ich nur meine Familie und ein paar Freunde mehr nicht und für das ist es recht nützlich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zurück