• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Facebook-App bald mancherorts ohne Chat-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook-App bald mancherorts ohne Chat-Funktion

Das soziale Netzwerk Facebook hat angekündigt, dass die Chat-Funktion seiner App für Mobilgeräte bald abgeschaltet werden soll und diese dann nur noch über die hauseigene Messenger-Anwendung angeboten wird - das ist allerdings nicht überall so.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


Zurück zum Artikel: Facebook-App bald mancherorts ohne Chat-Funktion
 

Master451

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß ja nicht, was Facebook gegenüber Chip.de verlautet hat, ich habe gestern ne Mail von Facebook erhalten mit dem Inhalt:
Wir möchten dir mitteilen, dass Nachrichten aus der Facebook-App entfernt werden, da unsere Messenger-App viel schneller ist. Du wirst neue Nachrichten sofort erhalten und kannst direkt darauf antworten. Wir haben festgestellt, dass Nutzer im Messenger ungefähr 20 % schneller als auf Facebook antworten. Da deine Freunde beginnen, den Messenger zu verwenden, wirst du wahrscheinlich bemerken, dass sie schneller antworten. ...
Und dann halt noch, dass sie mir noch Links zur Installation des Messengers senden werden.

Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn die Nachrichten bald doch aus der App verschwinden... Und schon wieder ein Messenger mehr auf dem Handy :daumen2:
 
Z

Zeus18

Guest
Finde ich ehrlich gar nicht so traigisch. Benutze sowieso eher WhatsApp.
 

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Keine Chattfunktion mehr in der Facebook-App??????? :sabber:

https://www.youtube.com/watch?v=ZLbnB3qji_Y

PS: Who cares? Wer die App drauf hat, ist eh nicht ganz richtig... :ugly:
 

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Is doch schon länger so. (?)
Jedenfalls öffnet sich bei mir gleich der Messenger. Aber vielleicht hab ich auch irgendwann was eingestellt oder so.
 
Oben Unten