Fable Legends: DX12 verspricht bis zu 40% schnellere Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fable Legends: DX12 verspricht bis zu 40% schnellere Performance

Das F2P-Spiel der Lionhead Studios Fable Legends möchte in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzen. Nicht zuletzt grafisch soll der Serien-Reboot dank der Unreal Engine 4 undDirectX 12 Eindruck schinden. In einem Interview spricht der Entwickler darüber, dank DirectX 12 mitunter 40 Prozent schnellere Performance erreicht zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fable Legends: DX12 verspricht bis zu 40% schnellere Performance

Dass bei vielen Games bis zu 40% mehr FPS drin sind, wissen wir doch schon seit Mantle. Zumindest war es zu erwarten.

Battlefield-4-Mantle-Update.jpg

Wen wollen die mit dem Titel eigentlich beeindrucken?
Ich bin ein großer Fan von Fable. Zumindest vom ersten und vom dritten Teil, welche man ja auch auf dem PC spielen kann.

Und was macht der Entwickler? Schmeißt mal eben das ganze Konzept über den Haufen und macht obendrein nen F2P Titel draus.
Aber Hauptsache immer schön von DirectX 12 und "neuen grafischen Maßstäben" labern, im gleichen Atemzug aber auch von besserer Grafik auf den Konsolen sprechen. :nene:

Und erneut macht man sich (bei mir) unbeliebt, Mission accomplished ..

Wen wollen die mit dem Titel eigentlich beeindrucken?
Ich bin ein großer Fan von Fable. Zumindest vom ersten und vom dritten Teil, welche man ja auch auf dem PC spielen kann.
Fable 2 ist IMHO der beste Teil. Zwar wie alle anderen Teile auch kinderleicht, aber es hat definitiv das schönste Szenario und die beste Story. Allein der Anfang in der verschneiten Stadt lässt ein idyllisches Winterfeeling aufkommen :)

Leider erschien es nur für XBox 360.

Immer dieses 40% mehr ... ja klar in bestimmten Szenarien. Das ist wei bei Mantle, habe ich eine schlechte CPU mit eine Low-End oder Mid-Range Grafikkarte werde ich eben statt 10FPS 14 FPS haben.
Mit High-End oder sogar Enthusiast Hardware kommt man noch auch 10% mehr Performance, wenn überhaupt -.-

Zurück