F1 2013: Neues Formel-1-Spiel für Herbst angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
F1 2013: Neues Formel-1-Spiel für Herbst angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2013: Neues Formula-1-Spiel für Herbst angekündigt

Publisher Codemasters hat in einer Pressemitteilung verlauten lassen, dass die Rennsimulation F1 2013 offiziell im Herbst dieses Jahres an den Start gehen wird. Dabei wird es eine Limited Edition in Form von F1 2013: Classic Edition geben, die im Vergleich zur normalen Version nochmals zusätzlichen Klassik-Conent beinhalten soll. Das Spiel wird es für PC, Xbox 360 und Playstation 3 geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2013: Neues Formula-1-Spiel für Herbst angekündigt

AW: F1 2013: Neues Formula-1-Spiel für Herbst angekündigt

Wenn ich lese das der Rest durch DLCs nachgereicht wird habe ich kein gutes Gefühl, was wird denn dieses mal gestrichen. Aber wenigstens ist der Grand Prix Modus wieder dabei, warum der erst rausgenommen wurde werde ich nie verstehen

Das es erst im Herbst kommt sehe ich schon fast als zu spät an

mfg

Das es erst im Herbst kommt sehe ich schon fast als zu spät an

mfg

Yep. Und wenn es nur halb so langweilig wird wie der Anfang dieser Saison dann kann man sich das Spiel eh sparen. Dann kommt man auch im Spiel keine drei Runden weit ehe die Reifen hinüber sind. :lol:

Du wirst lachen aber gab es das nicht in einem F1 Teil wo die Reifen schnell hin waren, war ja sogar nen Bug. War glaub bei dem 2010er

mfg

Du wirst lachen aber gab es das nicht in einem F1 Teil wo die Reifen schnell hin waren, war ja sogar nen Bug. War glaub bei dem 2010er

mfg

Hab schon ewig kein F1 mehr gespielt, aber das war wohl schon damals Vorsehung der Entwickler. Wahrscheinlich haben sie jetzt einfach die "defekte" Engine von damals wieder ausgegraben und mit neuen Texturen versehen. Die ganzen Paydriver fahren teilweise auch nicht besser als eine schlechte KI die sich nicht um Kollisionen schert. So ein Mr. Perez kann auf die Art spielend einfach simuliert werden und keiner merkt den Unterschied :D

Das mit dem 90er Jahre Modus klingt ja gut, außer den Fahreränderungen und ein paar kleine Regeländerungen würde es ja sonst keine Änderungen zu 2012 geben.

Yay wird drekt ma vorbestellt :D

Trailer sieht gut, 90er mit moderner Grafik macht bestimmt laune. Wird auf jeden fall gekauft.

AW: F1 2013: Neues Formel-1-Spiel für Herbst angekündigt

Eines habe ich sogar noch fast vergessen, mal schaun ob die wieder nur ein Training vor der Qualifikation haben oder ob es doch wieder alle 3 sind. Ich fand die 60 Minuten doch etwas knapp für ein richtiges Setup.
Aber das wirds sich ja zeigen wenn die ersten Tests zum Spiel da sind

mfg

ich kauf es diesmal nicht. Hab das 2012er gekauft und nach kurzem Anspielen direkt wieder von der Platte geflogen. Das erste F1 war noch das beste, danach wurd mit jedem Teil verschlimmbessert.
Und ich tippe, das Spiel wird wie jedes Jahr, irgendwann im September rauskommen.

@Chester Bennington
Ich habe meistens sowieso das erste und zweite Training übersprungen, das die fehlen finde ich deshalb nicht so schlimm aber trotzdem sollte man sie Vollständigkeitshalber dabei haben.

@matti30
Ist F1 2010 wirklich besser als F1 2011 und F1 2012?
Wenn ja würde ich mir das auch noch holen da ich nämlich nur F1 2011 und F1 2012 habe.

so genau kann ich das jetzt natürlich nicht mehr sagen ;) Aber es ließ sich meiner Meinung nach schon mit am besten spielen.

Wat? F1 2010 war doch nix. Da waren doch sogar die Qualifyng Zeiten der KI nur ein Fake. Du konntest schneller in einer Runde sein als die und trotzdem waren die vor dir. Finde F1 2011 am Besten, gefolgt von 2012 und 2010. ;)

Also ich könnte auf dieses Classic Zeugs gut und gerne verzichten, solange man es endlich hinbekommt, dass die KI nicht mehr so strohdoof ist und einem in die eigene Karre heizt. Genauso, dass die Wetterverhältnisse nicht immer nach dem gleichen Schema ablaufen oder auch mal ein technischer Defekt auftreten kann (etc. etc.). Ansonsten macht ja F1 2012 schon Spaß, aber irgendwann wird es langweilig, da einfach fast jedes Rennen unspektakulär gleich abläuft.

Noch so nen F1 Aufguss :kotz:. Meiner Meinung nach reicht es auch alle vielleicht 3 Jahre einen neuen Teil zu bringen :schief:.

Also ich könnte auf dieses Classic Zeugs gut und gerne verzichten, solange man es endlich hinbekommt, dass die KI nicht mehr so strohdoof ist und einem in die eigene Karre heizt. Genauso, dass die Wetterverhältnisse nicht immer nach dem gleichen Schema ablaufen oder auch mal ein technischer Defekt auftreten kann (etc. etc.). Ansonsten macht ja F1 2012 schon Spaß, aber irgendwann wird es langweilig, da einfach fast jedes Rennen unspektakulär gleich abläuft.

So sehe ich das auch, es wird Recht schnell langweilig da z.B das Saftey Car nur rauskommt wenn man selber in der Kollision verschuldet war oder es z.B keine Einführungsrunde gibt.
Die fehlenden Defekte fehlen mir auch und das Wetter ändert sich höchstens nur einmal im Rennen nämlich erst am Anfang Sonne und danach Regen oder erst Regen und dann Sonne.
Besser wäre es mal das es dann mal wieder Tröpfelt oder sich die Bedingungen öfter mal ändern.

@bootzeit
Könnte man auch bei der FIFA Reihe sagen

F1 ist doch langweilig, ich schaue als Motorsportfan selbst die Reihe kaum noch an. Vielleicht mal was aus der Gründerzeit des Motorsportes?

na mal abwarten ob sich wenigstens die strecken konvertieren lassen für richtige race-games.:D
dann ist der schrott wenigstens für etwas gut.

Wenn´s genau so schlecht wird wie die letzten Teile, kann man sich das sparen. Hab F1 2010 und 2011 aber die sind beide so verkorkst, dass ich mir 2012 nur noch bei nem Kumpel mal angeguckt habe. Zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben. Es fehlt an brauchbarem FFB, die Fahrphysik ist zu arcade, es fehlt ein etwas anspruchsvollerer Modus und brauchbare Cockpitansichten sind nur über irgendwelche Mod´s realisierbar. Hab kaum Hoffnung, dass sich jetzt was ändert.

Zurück