F1 2012: Release-Termin angekündigt, neues Entwicklertagebuch im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2012: Release-Termin angekündigt, neues Entwicklertagebuch im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2012: Release-Termin angekündigt, neues Entwicklertagebuch im Video

Ich weiß ja nicht. Bin zwar riesiger F1 Fan und auch Formel 1 2011 spiele ich heute noch mehr als genug, aber das sieht mir bisher alles nur nach einer Mod für F1 2011 aus. :(

AW: F1 2012: Release-Termin angekündigt, neues Entwicklertagebuch im Video

Ich könnt schwören ich hab das ganze zeug bei F1 2011 auch schonmal gehört^^

Ich werd mir das Spiel nicht holen, hab genug andere Spiele^^

Wieso können die nicht mal das Game passen zur Rennsaison am Anfang der Saison herausbringen?

Weil die Performance der Piloten und Autos dem Jahr 2012 entsprechen soll ?
Oder meinste die Leute bei Codemasters sind Hellseher ?

Sie könnten es trozdem vor der Europasasion rausbringen.
Aber das jetzt noch zu kaufen, dazu fehlt mir die Lust.:daumen2:

Ich weiß ja nicht. Bin zwar riesiger F1 Fan und auch Formel 1 2011 spiele ich heute noch mehr als genug, aber das sieht mir bisher alles nur nach einer Mod für F1 2011 aus. :(

Die Strecken sind noch detailierter, die Fahrphysik soll noch besser sein, neue Wettereffekte wie z.B. nur Regen an einem Teil der Strecke ect....
Der Young Drivers Test, neue Motorengeräusche diesmal von einem echten F1 Auto, die neue Strecke in Texas usw.

Weil die Performance der Piloten und Autos dem Jahr 2012 entsprechen soll ?
Oder meinste die Leute bei Codemasters sind Hellseher ?

Die Performance ändert sich nicht plötzlich so gewaltig. Die Teams die letztes Jahr gut waren sind es heute auch noch.

Die Performance ändert sich nicht plötzlich so gewaltig. Die Teams die letztes Jahr gut waren sind es heute auch noch.

Stimmt so nicht ganz, schau doch mal auf die vielen verschiedenen Sieger in diesem Jahr. So hätte das vor der Saison keiner gedacht

mfg

Stimmt so nicht ganz, schau doch mal auf die vielen verschiedenen Sieger in diesem Jahr. So hätte das vor der Saison keiner gedacht

mfg

Das kann mehrere Ursachen haben. Es liegt sicher nicht daran dass Ferrari plötzlich deutlich stärker geworden ist.
Außerdem sind die Teams die letztes Jahr nicht vorne dabei waren heute auch nicht vorne dabei.
Oder gehört ein Force India oder ein Williams plötzlich zur Spitzengruppe?
Die 4-5 Teams die letztes Jahr vorne waren sind es jetzt immer noch. Dass sie enger zusammen liegen kann daran liegen dass die Fahrer besser oder schlechter sind. Immerhin entscheidet die Tagesform oder die Taktik über den Sieg oder eben ein Defekt.

Ganz einfach.
Weil es vor einer Saison zu viele unbekannte Variablen gibt. Wie verhalten sich die Reifen im Rennen, wer hat das beste Aerodynamik-Paket, wer hat allgemein das stärkere Fahrzeug über die Renndistanz, was ändert Opa Ecclestone mal wieder kurz vor dem ersten Rennen am Reglement, welche Sponsorenlogos werden verwendet, wie werden neue Strecken in etwa aussehen oder wie wurden alte Strecken umgebaut.
Wenn ich mir dann aber F1 2011 so angucke, dann hat Codemasters wohl sowieso schon kein Bock darauf das alles vernünftig bis in einem halben Jahr nach Saison-Beginn zu proggen, wie sollte das also aussehen wenn sie beispielsweise F1 2013 im kommenden März veröffentlichen würden?
Sollen sie etwa das halbe Team über die ganze Saison zum Patchen abstellen?
:ugly:
Manche haben echt seltsame Vorstellungen...

Wenn du dir anschaust was für eine Gurke F1 2011 ist dann frage ich mich was sie den ganzen Sommer über gemacht haben? In der Nase gebohrt?

Was ich noch sagen wollte, was mich beim letzten Teil extrem störte war der wechsel von trocken auf nass. Als die Strecke schon nass war ist die KI noch immer mit Slicks gefahren und war zum Teil noch 2-3 Sekunden schneller als ich auf intermediate. Auch so ein Ding was ich bis heute nicht verstehen kann, wie soll das dann erst werden wenn ein Teil trocken ist und der andere nass.

Mein letztes Rennen bei F1 2011 war auch nicht besser als ich mit einem HRT bis auf Platz 4 vor bin und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. In einem Regenrennen ist es auch auf Legende viel zu einfach mit einem schwächeren Team nach vorn zu kommen.

mfg

Ich habe F1 2011 nur ein paar Rennen gemacht und es danach in die Ecke geworfen. Da wurde meiner Meinung nach nichts gegenüber dem Vorgänger verbessert.
Die Grafik kam mir schlechter vor. Die Fahrweise nicht getreu -- einfach noch zuviel Arcade drin und der Rest war nicht stimmig.
Ich hoffe dass das neue besser wird aber ich rechne einfach nicht damit.

Dem Spiel fehlt eigentlich noch viel mehr zum Realismus.
- Einführungsrunde in der man die Reifen richtig aufwärmen muss
- Eine Runde nach dem Rennen in dem man, um noch mal Gewicht aufzunehmen, Graining vom Streckenrand mitnimmt.
- lebendigere Strecken, d. h. Streckenposten die mit ihren Kranwägen Autos abschleppen oder mal hier und da ein Vogel der über die Strecke fliegt
- Reifen können Schaden durch Trümmerteile nehmen
- mal Öl auf der Strecke wenn ein Wagen etwas mehr beschädigt ist
- evtl. richtige Helmkamera
- Entwicklung einzelner Teile
- Motoren die auch mal Kaputt gehen also leicht brennen (tritt ja doch ab und zu auf)
- intelligentere Crew
- Crew Mitglieder die nicht aussehen als kämen sie direkt vom N64

Werde mir das 2012 kaufen. Habe das 2011 bewusst ausgelassen weil ich das 2010 schon hatte und dann zu wenig neuerungen sind. Aber wie mein Vorredner schon sagt mit einen ganzen Punkten wenn das in einen Spiel ist und vill noch mehr dann ist es realistisch.

Wobei bei einen Punkt das mit der Einführungrunde gab es schon einmal weiß nur nicht mehr genau wo glaub beim 2006 von Sony.

Dem Spiel fehlt eigentlich noch viel mehr zum Realismus.
- Einführungsrunde in der man die Reifen richtig aufwärmen muss
- Eine Runde nach dem Rennen in dem man, um noch mal Gewicht aufzunehmen, Graining vom Streckenrand mitnimmt.
- Reifen können Schaden durch Trümmerteile nehmen
- mal Öl auf der Strecke wenn ein Wagen etwas mehr beschädigt ist
- evtl. richtige Helmkamera
- Entwicklung einzelner Teile
- Motoren die auch mal Kaputt gehen also leicht brennen (tritt ja doch ab und zu auf)

Du zählst hier viele Dinge auf, die ich im Spiel NICHT sehen will!

Und wieso nicht?

Mal abgesehen vom 1+2 Punkt wäre das eine deutlich Verbesserung.

Ist eben nichts für Leute die keine Sim in Rennspielen mögen, ich wäre ganz klar für deine Punkte. Das würde dem Spiel sicher gut tun und wers nicht mag kanns ja noch immer im Spiel aus machen

mfg

Zurück