F1 2012: Release-Termin angekündigt, neues Entwicklertagebuch im Video

AW: F1 2012: Release-Termin angekündigt, neues Entwicklertagebuch im Video

Dem Spiel fehlt eigentlich noch viel mehr zum Realismus.
- Einführungsrunde in der man die Reifen richtig aufwärmen muss
- Eine Runde nach dem Rennen in dem man, um noch mal Gewicht aufzunehmen, Graining vom Streckenrand mitnimmt.
- lebendigere Strecken, d. h. Streckenposten die mit ihren Kranwägen Autos abschleppen oder mal hier und da ein Vogel der über die Strecke fliegt
- Reifen können Schaden durch Trümmerteile nehmen
- mal Öl auf der Strecke wenn ein Wagen etwas mehr beschädigt ist
- evtl. richtige Helmkamera
- Entwicklung einzelner Teile
- Motoren die auch mal Kaputt gehen also leicht brennen (tritt ja doch ab und zu auf)
- intelligentere Crew
- Crew Mitglieder die nicht aussehen als kämen sie direkt vom N64

Nicht zu vergessen der Punkt, dass nach nem leichten Crash die Änderung an der Aero auch Einfluss auf das Fahrverhalten haben müsste, sprich wenn ein Winglet weg fällt oder ein Teil vom Heckflügel, dass dann ebenso realistisch der Abtrieb flöten geht :-) Auch interessant, aber wohl schwer umsetzbar: mit Länge der Renndauer nimmt Reaktionsgeschwindigkeit des Fahrers ab und Müdigkeit nimmt zu :-) Kann ja nicht sein, dass man 70 Runden fährt und danach frisch aus der Karre steigt, als ob man grad 12h gepennt hät.
Gäb noch viele Sachen, die man machen könnt: Reifendruck an allen vier Rädern unabhängig anpassbar, Motorenmapping wählbar, usw. , so wie es damals bei Grand Prix Legends war (DAS war im Gegensatz zu den F1 Teilen ja noch echt ne Herausforderung).

Hallo? Generation Call of Duty! Sie hat wieder zugeschlagen!

Wäre auch für deine Punkte.

Ja das kann ich auch nicht verstehen - wir sind hier ja nicht bei NFS :rolleyes:
Nein ganz im Ernst die Punkte die ich aufgezählt habe tragen ja nur zu einem viel realistischeren Spielgefühl bei und das wäre ja nun wirklich zu begrüßen.
Am "Schadensmodell" kann man auch mal was ändern das stimmt.

Also ich fand F1 2011 gut, auch wenn es Schwächen hat und werde mir auch F1 2012 holen - wenn es dann mal im Angebot ist. Den vollen Preis gibt's dafür natürlich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass viele als Neueinsteiger einfach überfordert sind, wenn so viele Einstellmöglichkeiten vorhanden sind - auch wenn ich es begrüßen würde. Realistisches Schadensmodell, etwas mehr Umfang im Bereich Weiterentwicklung usw. wären schon top. Vor allem auch mehr als 5 Jahre Karrieremodus.

Ich denke, die Möglichkeit eines einstellbaren Setup-Umfangs müsste schon gegeben sein, denn nicht jeder will sich auch mit Vorspur, Differenzial und erhöhtem Reifendruck auseinandersetzen. Was ich ganz cool fänd, wäre eine Art Steigerung des Umfangs je nach Fortschritt im Karriere Modus. Man fängt sozusagen bei einem kleinen Team an, verbessert hier und da ein paar Teile, und mit der Zeit steigt man auf in größere Teams in denen man mehr und mehr an Neuerungen mitwirkt (Ausrichtung wählbar wie z.B. mech. Grip, Aerodynamik, Anpressdruck, Fahrwerk usw.) und gleichzeitig schrittweise auch an erweiterte Einstellungsmöglichkeiten am Auto herangeführt wird.

Nicht zu vergessen der Punkt, dass nach nem leichten Crash die Änderung an der Aero auch Einfluss auf das Fahrverhalten haben müsste, sprich wenn ein Winglet weg fällt oder ein Teil vom Heckflügel, dass dann ebenso realistisch der Abtrieb flöten geht :-) Auch interessant, aber wohl schwer umsetzbar: mit Länge der Renndauer nimmt Reaktionsgeschwindigkeit des Fahrers ab und Müdigkeit nimmt zu :-) Kann ja nicht sein, dass man 70 Runden fährt und danach frisch aus der Karre steigt, als ob man grad 12h gepennt hät.
Gäb noch viele Sachen, die man machen könnt: Reifendruck an allen vier Rädern unabhängig anpassbar, Motorenmapping wählbar, usw. , so wie es damals bei Grand Prix Legends war (DAS war im Gegensatz zu den F1 Teilen ja noch echt ne Herausforderung).

Hilfe, von dem Zeug will ich auch nichts im Spiel sehen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mit Sega Rally (Automat und Saturn und Dreamcast) aufgewachsen bin?

Realismus hat in Rennspielen nichts verloren. Wer Realismus will, soll sich ne Hubschrauber- oder U-Boot Sim kaufen...:devil:

Kommst du mit Hubschrauber-Sims etwa nicht klar?
Dann empfehle ich dir den Agrar-Simulator, der verzeiht Steuerungsfehler eher.
:lol:

Rennspiele jedenfalls spiele ich zum Spass, realistisches Schadensmodell usw. hab ich eh schon jeden Tag, wenn ich in mein
Auto steige.

Dann spiel halt Fun Racer wie Mario Kart , Trackmania, Flat out und Crahsday da hat man Spaß. Andere sind Arcade Raser und können dir damit keinen Spaß machen, da dort auch mind 1 Punkt dabei ist.
Wenn es richtig F1 erwarte ich etwas auf mind. GT5 Niveau, muss ja nicht gleich RBR oder GT Legends sein.

Nochmal, bin mit Sega Rally und Daytona aufgewachsen. Also Arcade Racer. Fun Racer, und da schliesse ich Wipeout und Klone mit ein, machen mir keinen Spass, ich will fahren und nicht Power Ups aufnehmen und auf Gegner ballern.
Da hat mich Road Blaster schon überfordert.
Und das Fahren will ich eben spassig haben und auf gar keinen Fall ultra-realistisch, denn das habe ich wie gesagt täglich im Auto.

Mir geht halt einfach die Simulanten-Fraktion hier mächtig auf den Zeiger, die bei jedem neuem Rennspiel und besonders bei jedem F1 nach der absoluten Realität schreien. Dieser Automatismus "Rennspiel=muß Simulation sein" ist bei weitem nicht so gottgegeben wie ihr das gerne hättet.

Gerade Codemasters vertreten ungeachtet der vielen technischen Patzer hier die für mich richtige Philosophie, diese Rennspiele machen Spass und sehen verdammt gut aus. Und durch den für mich schon übertriebenen Realismus bei Grid etwa bleiben sie fordernd, aber sie überfordern mich nicht.
Der Simulationsanteil, der bei F1 bleibt, wenn man alle abschaltbaren Sim-Optionen abschaltet, reicht vollkommen aus.
Man muss die Strecke kennen, man kann sich nicht durchrempeln, nervigerweise muss man ab und zu auch bremsen, und sogar den richtigen Reifen muss man aufziehen. Außerdem kann man die anderen Fahrzeuge in Kurven nicht als Bande (wie beim Billiard) verwenden. Wieviel realistischer soll es denn noch werden?

Von mir aus können ja Sim-Elemente eingebaut werden, solange man sie abschalten kann.
Können wir uns darauf einigen?

Zurück