F1 2010: Erster Patch

OK musste OpenAL treiber neu installen (hat wohl nen andres game zwischendurch was verwurstet, GRID und DIRT haben auch nimmer gestartet -.-), jetzt startet auch das Spiel und der Patch wurde auch auf anhieb geladen nachdem ich meinen KEY endgültig and mein XBL Konto gebunden habe -> BOOM 96% GPU last, schon viel feiner als 40% !!!
//edit: ok korrektur... ich hab 96% GPU last im Menü und 35% GPU last im rennen und der Benchmark läuft mit avarage 35FPS @ HIGH Preset und avarage 55 FPS @ Ultra Low Preset ...

im ernst? bremst ein Q6600 @ 3,1GHz ne GTX460 schon so aus?

Zuletzt bearbeitet:
@X Broster

Ist bei mir auch so. Verstehe auch nicht wieso das ist. Vorallem war es auch als man den getweakten DX11 Modus nutzte.
Habe aber extra die .xml Datei vor dem Update wieder auf die normalen Einstellungen zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Rennt das Spiel wie Sau!

Die Optik ist einen Ticken schärfer und die Performance ist Top! fürn Dx11 Game unter Amd:ugly:

Hab alles auf Max(1920x1200 ) ,8AA und Treiber forciertes 16AF ( Catalyst 10.10a);)

Wirkt auf mich auch alles weitaus flüssiger und schärfer.
Meiner Meinung nach ist das Gesamtbild von F1 2010 ,Runder.
Negatives ist mir nach dem Patch jedenfalls nicht mehr aufgefallen , mal schauen ob noch was auffällt.

DX 11 Bench sagt mir 66 Avg Fps Min 56 Fps bie 1920x1080 8xAA @ Maximum...Spiel sieht nun etwas heller aus,bissel belebter,aber keine Welten anders!
Fake Start Zeiten immernoch vorhanden,Spanien,Webbe in der 1. Runde 1,23,gleiche Zeit die er im Quali hatte!Ich war zweiter mit 1,27...Abstand hat sicha ber nicht vergrößert!
Setzen 6

auch die zeitabstände wurden nicht gefixt,immer noch zum 1.platz anstatt zum vordermann bzw. hintermann

FAIL!!!

ich weiß ja nicht was du gemacht/installiert hast, aber bestimmt nicht den patch. sowohl die fake-zeiten ind er ersten runde wurden gefixt, als auch die abstände zu vordermann/hintermann und leader hinzugefügt.

PC - Patch

Sieht so aus als wäre jetzt das Spiel so, wie es von Beginn an hätte sein sollen.
Zumindest für mich.

Mein RedBull fährt jetzt ganz anders (also einfacher) aber ich kann die Spielschwierigkeit ja anheben.

Aus meiner Sicht ist im Moment alles schick.....

Das nächste Mal bitte gleich Codemaster....:ugly:

Hey hat schon jemand erfahrungen mit dem Win7 SP1 gemacht???

Seit ich den Release Candidate installiert habe sieht mein F1 2010 so aus...
Grafikkarte ist es nicht da andere Spiele wie immer laufen, treiber ist es auch nicht.
Dachte erst es würde am Catalyst 10.10 liegen aber mit der 10.9 die ich vorher hatte sieht es jetz gleich aus :(

Achso... force_dx9 steht auf True!

Benchmark Punkte:
1. 1080p, alles max, 8xAA = min FPS 48, avg FPS 53, samples 6548
2. 1080p, alles max, 0xAA = min FPS 52, avg FPS 58, samples 7291
3. 640x480, alles min = min FPS 92, avg FPS 110, samples 13711

i5-750 @ 4,2GHz, 5870 @ 950 MHz... hmm etwas wenig FPS......

Hey hat schon jemand erfahrungen mit dem Win7 SP1 gemacht???

Seit ich den Release Candidate installiert habe sieht mein F1 2010 so aus...
Grafikkarte ist es nicht da andere Spiele wie immer laufen, treiber ist es auch nicht.
Dachte erst es würde am Catalyst 10.10 liegen aber mit der 10.9 die ich vorher hatte sieht es jetz gleich aus :(

Achso... force_dx9 steht auf True!

Du kannst mal unter deinen Dokumenten -> F1 2010 -> unter Hardwaresettings die beiden .xml (hardwaresettings.xml) Dateien löschen und das Spiel neu starten. Somit werden ja die Grafikeinstellungen zurückgesetzt.

Vielleicht hilfts ja....

Thomas.

Du kannst mal unter deinen Dokumenten -> F1 2010 -> unter Hardwaresettings die beiden .xml (hardwaresettings.xml) Dateien löschen und das Spiel neu starten. Somit werden ja die Grafikeinstellungen zurückgesetzt.

Vielleicht hilfts ja....

Thomas.

Leider nicht hab ich gestern abend auch schon probiert :(
Hatte mir gestern gedacht vielleicht war Codemasters schon so schlau und hat mit dem patch auf SP1 geachtet aber da lag ich wohl falsch ^^

Das Game ist noch genau so bescheiden wie vorher!
Vettel fährt die komplette Runde hinter mir mit nahezu gleichem Abstand une beendet die Runde 2 Sec. schneller als ich.
Im Rennen, mit mehreren fahrern beim Boxenstopp und man darf erst wieder raus fahren, wenn die anderen vorbei sind.
So ein Schrott!!!
Da fragt man sich was die Entwickler in den letzten Wochen gemacht haben?!?!

Ist bei mir genauso. Verstehe auch nicht wieso, wobei man ja mit ALT + Enter problemlos in den Vollbildmodus wechseln kann.

Vielleicht hat noch ein anderer ne Idee bzw. haben dieses "Problem" auch andere ?
Full HD im Fenster Modus ist möglich, indem man die Auflösung im Spiel zB. runter auf zB. 1280x720 stellt, dann wieder auf Full HD wechselt.

Werden die alten Saves bei einer Neuinstallation übernommen? Hat das jemand ausprobiert?

Edit - Problem gelöst:
Wer das gleiche Problem hat, wie oben beschrieben: Erst die Auflösung im Spiel verringern, dann auf Nativ umschalten. F1 2010 wird im maximierten Fenstermodus angezeigt. Alt + Enter drücken. Jetzt sollte der Vollbildmodus dargestellt werden. Überprüfen in den Einstellungen ob DX11 weiterhin aktiv ist. Ein Dank geht an thomasoeli!

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist noch genau so bescheiden wie vorher!
Vettel fährt die komplette Runde hinter mir mit nahezu gleichem Abstand une beendet die Runde 2 Sec. schneller als ich.
Im Rennen, mit mehreren fahrern beim Boxenstopp und man darf erst wieder raus fahren, wenn die anderen vorbei sind.
So ein Schrott!!!
Da fragt man sich was die Entwickler in den letzten Wochen gemacht haben?!?!

An dem gescripteten Qualy und Training wurde auch nichts geändert. :schief:

Bei mir läuft das Spiel jetzt deutlich schlechter unter Dx9. :(

Zurück