F1 2010: Erster Patch

Ich hab echt kein Bock mehr auf das Game.. 2 Monate warte und dann läuft es immer noch nicht richtig. Ich schmeiße doch kein Geld aus dem Fenster und riskiere dabei einen Herzinfarkt. So traurig das auch ist. Es wäre ein schönes Spiel gewesen, aber bei mir läuft es nicht. :-(

Moin Leute ganz ehrlich ich hab mich auf das spiel gefreut wegen grafik und allem, war eigentlich zufreiden nur mir is aufgefallen das die KI kaum Fehler machen es sei den mal rausfliegen weil sie nen rad oder so verloren haben, also haben ich gehofft das der patch das beheben wird, hab mich voll auf den patch gefreut und siehe da es passieren immer noch keine unfälle, selbst bei starkem regen nicht. Muss ich irgendeine einstellung ändern oder was, ansonsten fänd ich das nur lächerlich wenn in einem Formel 1 Spiel keine Unfälle passiern.
Hoffe ihr könnt mir sagen das ich irgendwelche einstellungen falsch habe...

Moin Leute ganz ehrlich ich hab mich auf das spiel gefreut wegen grafik und allem, war eigentlich zufreiden nur mir is aufgefallen das die KI kaum Fehler machen es sei den mal rausfliegen weil sie nen rad oder so verloren haben, also haben ich gehofft das der patch das beheben wird, hab mich voll auf den patch gefreut und siehe da es passieren immer noch keine unfälle, selbst bei starkem regen nicht. Muss ich irgendeine einstellung ändern oder was, ansonsten fänd ich das nur lächerlich wenn in einem Formel 1 Spiel keine Unfälle passiern.

Ein Kumpel, der Spielt aber auf PS3 meinte, das er nach 4 Runden Reifen wechseln musste und die KI fuhren aber durch.. das finde ich auch unfair.. das Patch hat es auch net gebracht :-(

Kann jem. diese Werte bestätigen??? Ich hab mit meinem System (siehe Sig) und einer CPU auf 3.8Ghz geOCed, lediglich 33avg und 29min :what:. Da stimmt doch was nicht - entweder an meinem System oder deren.

Grafikeinstellungen sind. "Sehr hoch", 1680x1050, 8xMSAA. Allerdings kann der Sound bei mir nur über Raptor3D oder Software berechnet werden. "Hardware" nimmt das Spiel nicht an und stürzt ab. :daumen2:

habe nochmal nachgemessen,sind 65-67 avg fps und 55-56 min fps in diesem bench,habe auch fraps mitlaufen lassen,alles auf maximum...sind so 78xx samples!
ne ultra einstellung gibts garnicht,wie einer gepostet hat,bei mir geht nur sehr hoch!vielleicht sollte user mal von englisch auf deutsch umstellen,englisch ultra ist in diesem game deutsch sehr hoch!sound ist übrigens bei mir software!

der eine,der meinte,bugs wären behoben,klar,deswegend rufte ich heute wieder 10 sekunden in der box stehen und nach der 2.kurve ist der reifen geplatzt!

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar...der patch hat die zwei bugs die bei mir auftraten entfernt(Boxengasse&Zeiten) was DX11 angeht schauts jetzt ein bisschen heller aus und die gpu wird jetzt auch mit ca.80% ausgelastet,was zuvor nicht der fall war.Die instal.mods und das savegame funktionieren nach dem patch zum glück immernoch...einziges Manko...die Kommentare fehlen:(
@VNSR__bei dir stimmt echt was nicht,hab auch fast die selbe hardware und hab im schnitt 35-55fps @1920x1200 alles auf anschlag +8xAA...

Is das Spiel wirklich so ""schlecht" wie ich es lesen muss ???

Wollte es mir eigentlich auch holen,

nur wenn nach zwei Kurven der Reifen platzt und co und die Ki s immer total fehlerfrei sind mach das glaub ich keinen Spass.
:(

Is das Spiel wirklich so ""schlecht" wie ich es lesen muss ???

Wollte es mir eigentlich auch holen,

nur wenn nach zwei Kurven der Reifen platzt und co und die Ki s immer total fehlerfrei sind mach das glaub ich keinen Spass.
:(
Die Reifenschäden wurden ja per Patch behoben. Es kann zwar immer noch vorkommen das ein Reifen kaputt geht, aber das passiert jetzt nicht mehr in jedem Rennen.
Aber ja die KI macht selten fehler und ausfälle durch Technische Defekte gibt es leider auch so gut wie keine.

AW: F1 2010: Erster Patch Bug

Nach dem Patch schien alles klasse aber:
Ich hab jetzt einen Regen Bug. In Süd Korea Regnet es im 1. Training. Im 2. scheint die Sonne aber ich höre den Regen noch. Ich fahre auf der Strecke und es plätschert und gluckert. Mann ich deh durch wenn das so weiter geht.

Habe gestern den Patch installiert, habe nun aber ein Problem.

Habe in der "Pre-Patch-Ära" immer mit Eyefinity (5040x1050) gespielt, was problemlos ingame so eingestellt werden konnte.

Mit dem Patch geht das leider nimmer. Die Auflösung wird wohl nach wie vor in den Optionen angezeigt, ist wählbar und die Framerate fällt auch entsprechend.

Das Bild wird aber nach wie vor nur auf dem mittleren Monitor in 1680x1050 angezeigt, die restlichen beiden Monitore bleiben schwarz.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Habe einige Seiten zuvor gelesen, dass die hardwareconfig-Datei gelöscht werden soll. Werde das mal ausprobieren, denke aber kaum, dass dies das Problem behebt.

Grüsse,
Deimos

Kann ich so nicht bestätigen.
Dass die nicht ständig ihre Karren durch die Pampa drehen oder in die Mauer pflanzen find ich okay. Aber als es im letzten Monaco GP nach 5 Runden zu regnen anfing, hat sich das Feld schön sauber um 10 Fahrer reduziert - ohne meine Mithilfe! Da waren wunderbare Herzklopfer dabei, z.B. hat einer aus der Boxengasse kommend elegant 2 andere von der Strecke in die Mauer geschickt - direkt vor mir, mußte ne recht hastige Slalomeinlage abliefern.
Was mich nach dem Patch jetzt vielmehr erstaunt: Wo sind die realistischen Strafen?? Vorher wird man für jeden Verbremser durch die Boxengasse geschickt, nun passiert bei mir gar nix mehr! Nix, niente, nada, nitschewo. Kann fahren wie Rambo, da kommt nix. Habsch was verpasst?
Und dass ich nach wie vor mit nem Lotus ohne Fahrhilfen (nur Schaltung) und KI auf Legende absolut locker in die Punkte bzw. auf's Treppchen fahren kann, spricht für ein miserables Balancing. Ist ja schlimmer als in Shift... DAS wäre mal zu patchen.

Kann ich so nicht bestätigen.
Dass die nicht ständig ihre Karren durch die Pampa drehen oder in die Mauer pflanzen find ich okay. Aber als es im letzten Monaco GP nach 5 Runden zu regnen anfing, hat sich das Feld schön sauber um 10 Fahrer reduziert - ohne meine Mithilfe! Da waren wunderbare Herzklopfer dabei, z.B. hat einer aus der Boxengasse kommend elegant 2 andere von der Strecke in die Mauer geschickt - direkt vor mir, mußte ne recht hastige Slalomeinlage abliefern.

Wenn das so ist naja dann ist ja ok, nur ich finde das sollte dann auch öfters passieren, oder??

Das Problem mit dem Fenstermodus hatte ich auch schon vor dem Patch. Ist also nichts Neues.
Das passiert bei mir manchmal, wenn ich vom Spiel aus mit Alt + Tab auf den Desktop oder ein anderes Fenster switche. Oder mit Strg+Alt+Entf den TM aufrufe. Mit Alt + Enter gings bei mir auch nicht weg. Ich konnte es nur in der config.ini (oder sowas in der Art, k.A. ob die bei F1 2010 so heißt) wieder auf Vollbild-Modus stellen. Da gibts nen Eintrag der glaub ich "Full Screen" heißt, und das stand auf disabled.
Ist echt nervig, wenn das Problem auftritt. :(

Ich konnte es nur in der config.ini (oder sowas in der Art, k.A. ob die bei F1 2010 so heißt) wieder auf Vollbild-Modus stellen. Da gibts nen Eintrag der glaub ich "Full Screen" heißt, und das stand auf disabled.
Ist echt nervig, wenn das Problem auftritt. :(

Kannst du mir eventl. sagen welche Datei das war? Bin zwar auf Arbeit bis 22 Uhr, würde es aber heute Abend gerne mal probieren.

War das eventl. die hardwaresettings.xml, oder doch ne andere?

War dadurch das Problem bei dir behoben, oder kommt es jedes mal wieder, wenn man vom Vollbildmodus zum Desktop wechselt?

Grüße

Versuch mal das Fenster mit der Maus anzuklicken damit es aktiv ist.
Bei mir ist es auch jedes Mal so, dass das Fenster erst aktiviert werden muss bevor ich es mit ALT + ENTER maximieren kann.

Thomas.

Naja es sollte schon klar sein, dass sich Tastatureingaben nur auf das gerade aktive Fenster auswirken, oder ? ... :schief: ;)

Zurück