F1 2010: Erster Patch

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Man sollte die Smileys schon zur Kenntnis nehmen. Weiß gar nicht wieviele Super Nintendo Controller ich vernichtet habe, ausgelöst durch Mario Kart. Da brauch man doch keine Therapie...
lol
kleiner tipp:
nimm ein langes gummiband, befestige das eine ende am kontroler und das andere an deinem hals. wenn du das nächstemal den kontroler durchs zimmer pfefferst, merkst du mal, das das nicht wirklich gut ist:ugly::ugly::ugly::D:D:D

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Tja Leute, Test gelesen,"Oh ne gute Wertung, gleich mal kaufen" gedacht und schon ists passiert. Man hat wieder irgend einen Schrott gekauft, der total mit Bugs verseucht ist und weit weniger Spaß macht, als die Tests euch vorgelogen haben.
Schon als Ich gelesen haben, dass das Spiel von Codemasters kommt war mir klar, dass das Spiel nur Müll sein kann. Es ist doch nichts anderes als C. Mc Rae Dirt mit F1 Fahrzeugen. Wie Dirt, Dirt2 und GRID ist das Spiel doch blos die letzte Arcade-Kacke. Einzig die Grafik ist gut am Spiel und davon haben sich mal wieder viele blenden lassen.
Da hab Ich kein Mitleid. Man sollte ein Spiel eben nicht gleich zum Release kaufen oder gar Vorbestellen. Es könnte ja trotz guter Wertungen hundsmiserabel sein.

Mein größtes Problem sind die "fetten" Abstürze im Rennen !
Jedoch ist die Grafik - der Simulationsteil - die Nebenstreckengarfiken - vor allem die Zuschauer "hundsmiserabel".
Das Teil siehtf nur nach Konsole aus und DX11 wird das auch nicht rausreißen....
Den Karrieremodus habe ich noch gar nicht gestartet. Hänge noch in den
Grand-Prix Wochendenden da ich ja öfters Rennen wiederholen muss ....
Nur mal wieder den üblichen Konsolenschrott für 49,90€ gekauft Mann Mann Mann .... was für'n Müll
F1 2010 ist wohl die einzige Software die Win7 64 Bit zum Bluescreen und Totalabsturz bringt !!
und klar es liegt wohl an meinem System - auf dem alle anderen Titel ohne Probleme laufen - ausnahmslos Alle.
Wenn ich lesen muss das sogar Konsolen abschmeiren frage ich mich wie sowas auf den Markt kommen darf?
Es wäre an der Zeit das ger Gesetzgeber in Brüssel mal dafür sorgt, das verbuggte Software vom Publisher zurückgerufen werden muss, dann hört so ein Mist endlich auf .....
Ich denke der Publisher würde dann solchen Mist vorher auf Qualität überrpüfen um zu vermeiden an sowas Pleite zu gehen .......

Es wäre an der Zeit das ger Gesetzgeber in Brüssel mal dafür sorgt, das verbuggte Software vom Publisher zurückgerufen werden muss, dann hört so ein Mist endlich auf .....
Ich denke der Publisher würde dann solchen Mist vorher auf Qualität überrpüfen um zu vermeiden an sowas Pleite zu gehen .......

Was aber die Kosten explodieren lassen würde... Um das Problem zu lösen müsste kein Gesetz her, es müssten nur mal alle aufhören Titel Vorzubestellen. Oder alle Spiele wieder zurück in den Laden tragen. Denn wenn die Software trotz empfohlener Hardware nicht richtig bzw. unspielbar ist, ist das für mich ein klarer Vertragsbruch.

...
Schon als Ich gelesen haben, dass das Spiel von Codemasters kommt war mir klar, dass das Spiel nur Müll sein kann. Es ist doch nichts anderes als C. Mc Rae Dirt mit F1 Fahrzeugen. Wie Dirt, Dirt2 und GRID ist das Spiel doch blos die letzte Arcade-Kacke. Einzig die Grafik ist gut am Spiel und davon haben sich mal wieder viele blenden lassen.
Da hab Ich kein Mitleid. Man sollte ein Spiel eben nicht gleich zum Release kaufen oder gar Vorbestellen. Es könnte ja trotz guter Wertungen hundsmiserabel sein.

Da kann ich mich auch nur anschließen, hatte zwar Hoffnung das es ein guter Simulations- Titel wird, da es ja überall so angepriesen wurde aber wie ist es gekommen? Tja ein Grid mit F1 Lizenz. Diese hätten sie sich auch sparen können...

jetzt erhebt sich die frage: werden die leute von spielezeitschriften bestochen? gibt es noch unabhängige magazine?

man beachte die bewertung bei amazon. die stimmt nicht annähernd mit dem der fachpresse überein. na dann gute nacht, wen kann man dann noch trauen? seid ihr es nicht, die uns zeigen welches spiel gut ist und welches nicht?

Super Game
Tolle stimmung, sehr gute Ai und gute Grafik.
Fahrgefühl sehr gut. Jubelnde Fan´s -einfach nur genial- wennst an einer Tribüne vorbei bretterst(wem juckts wie die ausschaun wennst mit 300 vorbei rauscht).
Noch keinen Absturz -1x save bug, ok das ist lästig wenn man keine sicherung vom savestand hat.
Der Rest (probleme die so manche crack versäuchten PC´s haben) ist nicht anders als jede andere software der letzten Jahre. "oh ihr pösen codemasters
Bug hin bug her es juckt eh immer nur die selben leute hehe,nur weil da eine handvoll nörgler probleme haben ( die habens eh bei jeden Game) solltet ihr euch nicht abhalten lassen das beste F1 spiel seit jahren zu geniesen :) . Ein F1 fan lässt sich sicher nicht von einen lächerlichen boxengassen bug abhalten.

F1 2010 mit Kontroller ? gehts wieder super mario spieln .

so und nun dürfts auf mich losgehn -

Super Game
Tolle stimmung, sehr gute Ai und gute Grafik.
Fahrgefühl sehr gut. Jubelnde Fan´s -einfach nur genial- wennst an einer Tribüne vorbei bretterst(wem juckts wie die ausschaun wennst mit 300 vorbei rauscht).
Noch keinen Absturz -1x save bug, ok das ist lästig wenn man keine sicherung vom savestand hat.
Der Rest (probleme die so manche crack versäuchten PC´s haben) ist nicht anders als jede andere software der letzten Jahre. "oh ihr pösen codemasters
Bug hin bug her es juckt eh immer nur die selben leute hehe,nur weil da eine handvoll nörgler probleme haben ( die habens eh bei jeden Game) solltet ihr euch nicht abhalten lassen das beste F1 spiel seit jahren zu geniesen :) . Ein F1 fan lässt sich sicher nicht von einen lächerlichen boxengassen bug abhalten.

F1 2010 mit Kontroller ? gehts wieder super mario spieln .

so und nun dürfts auf mich losgehn -

Das liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Wenn man einfach nur über die Strecke heizen will, ist es völlig ok so wie es ist.
Viele nehmen das aber etwas ernster und wollen richtiges F1 Feeling haben. und genau dsa geht durch die nervigen Bugs oder fehlerhaften Umsetzungen verloren.

jetzt erhebt sich die frage: werden die leute von spielezeitschriften bestochen? gibt es noch unabhängige magazine?

man beachte die bewertung bei amazon. die stimmt nicht annähernd mit dem der fachpresse überein. na dann gute nacht, wen kann man dann noch trauen? seid ihr es nicht, die uns zeigen welches spiel gut ist und welches nicht?

Ganz meine Meinung.Im Moment Platz 11,mit Tendenz weiter fallend spricht in meinen Augen Bände.
Kann mich auch an kein Spiel erinnern,das so eine gute Bewertung von Fachzeitschriften etc bekommen hat und dann bei Amazon so viel herbe Kritik einstecken mußte.
Na mal sehen was der Patch bringt.Kleinere Patzer können immer passieren,aber zb der Schwachsinn,wenn ich von der Strecke komme ,das die nächste Runde nicht zählt,find ich schon mehr als lächerlich.

Tja Leute, Test gelesen,"Oh ne gute Wertung, gleich mal kaufen" gedacht und schon ists passiert. Man hat wieder irgend einen Schrott gekauft, der total mit Bugs verseucht ist und weit weniger Spaß macht, als die Tests euch vorgelogen haben.

Hast du recht mit.Hab mich leider auch blenden lassen.Passiert mir nicht nochmal.Grafik ok und alles andere,als GTR2 Fan in meinen Augen nicht gut umgesetzt.

Ich meine, es ist doch eine Tatsache, dass gerade Call of Duty Teile oder Crysis oder sonstige große Namen fast immer Wertungen oberhalb der 80% bzw. meist knapp 90% bekommen. Schaut euch doch nur mal MW2 an und lest dann einige Tests dazu. Euch werden die Tests wie der blanke Hohn vorkommen. Das beschissenste Spiel braucht nur einen großen Namen und schon bekommts ne gute Wertung. Und bei Amazon & Co. geben viele Leute halt einfach 0 Punkte, weil sie von den ganzen Bugs genervt sind. Was war denn bei GTA IV? Es verursachte Abstürze en Mass mit AMD-Karten und lief selbst auf High-End Systemen nicht so flüssig wie es laufen sollte. Und das Spiel bekam dennoch eine 90er Wertung, obwohl zum Zeitpunkt des Tests die Funktion nicht für alle Käufer gewährleistet war. Und das hätte eine dicke Abwertung geben müssen. Aber nein, man hat lieber auf den Patch gewartet und dann nochmal getestet... Ne also mal ehrlich, den Tests kann man nicht mehr vertrauen.

@striezel: Ich glaube die haben einfach Dirt 2 genommen, die Fahrzeugmodelle gegen Formel 1 Autos ausgetauscht und das gleiche mit den Strecken gemacht. Dann noch ein bisschen an der Fahrphysik rumpfuschen und fertig ist das F1-Game. F1 2010 könnte auch einfach ein Mod für Dirt 2 sein. Ich finde die Formel 1 im Übrigen bei Weitem nicht mehr so interessant wie vor 10 Jahren noch. Da widme Ich mich lieber dem Fußball und Spiele PES oder Fifa. Und wenn Ich ein Rennspiel zocke, dann Gran Turismo 2 oder in 3 Wochen GT 5, worauf Ich mich schon tierisch freue. Bei dem Spiel kann eigentlich nichts schief gehen. Die Entwicklungszeit betrug 6 Jahre! Und wenn man Polyphony kennt, weis man dass die einen guten Job machen. Da habe Ich vollstes Vertrauen. Und wenn Ich schon ein F1 Spiel zocke, dann F1 2000 auf der PS, denn da hat man zehn mal mehr F1 Feeling als in F1 2010. Gerade wegen der Überbetonung auf die Grafik schafft es F1 2010 nicht, eine spannende Rennspielatmosphäre aufzubauen.
Viele meinen ja, dass eine Top-Grafik ausreicht um eine adequate Atmosphäre zu erzeugen, doch das ist ein Trugschluss. Für eine gute Atmosphäre braucht es viel mehr als hochauflösende Texturen und detailgetreue Schadensmodelle. Viele Spiele wirken einfach viel zu steril.

Zuletzt bearbeitet:

....das beste F1 spiel seit jahren...

Und auch das einzige, das für den PC erschienen ist...
Und nur weil es das einzige ist, muss es nicht automatisch auch gut sein.
Aber anscheinend bist du ja damit zufrieden. Das ist ja deine Sache, wenn du so niedrige Ansprüche hast oder deine Ansprüche so leicht zu befriedigen sind. Und F1 2010 ist sicher nicht anspruchsvoller als Mario Kart :lol:

Schon als ich gelesen habe, daß das Spiel von Codemasters kommt, war
mir klar, daß ich es wahrscheinlich kaufen werde. Meine Hoffnung war, daß es nichts anderes als Dirt 2 mit F1-Fahrzeugen ist und die ganze Simulations-
Kacke außen vor bleibt. Ich will beim Fahren Spaß haben und ne gute Grafik.
Wenn ich irgendwelchen Realismus haben will und meine Entscheidungen über Reifen und Sprit und Verhalten usw. Auswirkungen haben sollen,
dann steig ich in mein richtiges Auto.

Schon als ich gelesen habe, daß das Spiel von Codemasters kommt, war
mir klar, daß ich es wahrscheinlich kaufen werde. Meine Hoffnung war, daß es nichts anderes als Dirt 2 mit F1-Fahrzeugen ist und die ganze Simulations-
Kacke außen vor bleibt. Ich will beim Fahren Spaß haben und ne gute Grafik.
Wenn ich irgendwelchen Realismus haben will und meine Entscheidungen über Reifen und Sprit und Verhalten usw. Auswirkungen haben sollen,
dann steig ich in mein richtiges Auto.
Goot sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.Ich will in einem guten Rennspile nicht nur eine schöne Grafik haben sondern Realismus,und meine Entscheidungen über Sprit,Reifen etc sollten gut umgesetzt werden.Das zeichnet in meinen Augen ein gutes Rennspiel aus.Und wenn ich nach dem Spiel in den Ferrari steige(Formel 1 kann ich leider nicht real beurteilen,sehr wohl aber Formel Renault) ,und denke so fühlt sich das Auto auch im Spiel an ,ist das Spiel gut .

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir beliebt das spiel immer beim Rennen wenn ich auf die strecke will hängen sehr schade training un qually klappt aber wenn ich das rennen fahren will passiert auf einmal nix mehr -.- sehr schade hoffe das das mitbehoben wird

@opti1771:

Das Einsetzten von Satzzeichen wäre sinnvoll, um deinen Text richtig zu verstehen. ;)

Naja das spiele rauskommen wo die User die bugs finden und sich erstmal drüber ärgern ist ja an der tagesordnung. Da ist Codemasters auch keine ausnahme. Selbst bei EA gehört das zum guten ton. Gibts sozusagen als beigabe da haste nicht nur spass am spiel sondern auch am bug suchen xD:lol:

wichtiger wäre mir 'ne info von CM, wann der erste patch released wird! :what:

Die idioten sollen nich quatschen die sollen das ding fertigmachen:daumen2:

Nach dem jetztigen Wochenende will CM die ersten Details über den ersten Patch für F1 2010 preisgeben.

Codemasters schrieb:
I know we haven't updated this thread in a little while but I just wanted to reassure you all that work on the patch is progressing well, and we're confident that after the weekend following further testing we'll be able to reveal some details on what it is the patch will fix.

hoffentlich wird beim Patch weiter Druck gemacht...ein paar Fehler sind bei mir auch aufgetreten.

Zurück