F1 2010: Erster Patch

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

hffendlich kommt der atch bald, das game hat mir schon 2 mal meine save geschrottet.

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Wäre schön wenn der Patch möglichst bald und möglichst fehlerfrei erscheint. F1 2010 ist im Kern ein gutes Spiel das mal wieder viel zu früh released wurde.

ich werde warten bis der Patch kommt und mir das Spiel erst dann holen :ugly:

aber wenn die schreiben "we can then release the patch for submission which will take an additional couple of weeks" wirds wohl noch bis mitte november dauern.

hmm ich denk mal die reden da von der Xbox Version, bei MS muss ja alles was auf XBL freigeschaltet wird immer erst so ein Testverfahren von MS durchlaufen, der PC Patch wird hoffentlich nicht so lange zurückgehalten sondern released wenn er fertig ist.

Mittlerweile können sie sich ihren Patch in die Haare schmieren... ist bei mir schon wieder von der Platte geflogen :daumen2: Wieso können sie es denn nicht wie Valve machen? Lieber mehrere kleine Patches, dafür aber regelmässig, anstatt einen großen auf den man ewig warten muss? So könnte man vorallem neuauftrettende Probleme relativ zeitnah wieder ausbügeln...

Dann besser einen großen und länger warten, dafür aber die meisten Probleme behoben...wenn man immer wieder kleine Patches laden müsste, würde schon echt nerven.

Aha, du hast also lieber nen paar Wochen länger ein verbugtes Spiel, das dir die Savegames zerschiest, als nen kleinen patch der das behebt + nen größeren für den Rest.

Sorry sowas versteh ich echt nicht.

Wenn wirklich wichtige Sachen ne Lösung haben, dann sollte so schnell wie möglich nen Patch kommen. Bei Sachen bei denen es sich nur um Optimierung und Optik handelt versteh ichs ja, wenn man das sammelt, aber bei Savegamebugs etc versteh ich das wirklich nicht.

Ich habe auch lieber einen großen Patch als ständig kleine. Bis der Patch kommt kann man ja das fahren lassen, und dann mit dem Patch erst wieder beginnen.
Kommen ständig Minipatches werden nur paar sachen gefixt und das fahren macht dann immer noch keinen richtigen Spaß.

Das beste wäre gewesen wenn Codemasters das Spiel gleich richtig getestet hätte und Bug frei releast hätte.

Man sollte auch beachten das Dirt 2 mit modernen DX11 Karten gerne mal nen CTD hinlegt und oft nur Force DX9 dagegen hilft, also sind die ganzen schönen DX11 effekte in Dirt 2 für die Füße gewesen (und wer mal durch die Foren schaut, da gibt es einige betroffene).

Ja freu freu mich schon auf dem Patch !
Hoffe das dann noch alle mods gehen !

mensch wie lagen dauert des denn noch mit dem Patch?

Vor ein paar jahren war der erste Patch für ein Gane macxh 2 Wochen da - jetzt dauerts min. 2 Monate. :(

CM hatte doch durchblicken lassen, dass es noch ein paar Wochen dauern wird.
Die sollen den Patch lieber in Ruhe machen, anstatt in Hektik einen Patch rauszubringen, der die ganzen Sache vielleicht sogar noch schlimmer macht.

mensch wie lagen dauert des denn noch mit dem Patch?

Vor ein paar jahren war der erste Patch für ein Gane macxh 2 Wochen da - jetzt dauerts min. 2 Monate. :(

Vor ein paar Jahren war es den Publishern auch noch wichtiger, qualitativ gute und fehlerfreie Spiele rauszubringen als auf Biegen und Brechen den Release-Termin einzuhalten...
Kaufe das Spiel eh erst, wenn der Patch da ist ! Die Zeiten, dass ich Spiele gleich am Release-Tag kaufe, sind längst vorbei ! Eben aus dem o.g. Grund...

CM hatte doch durchblicken lassen, dass es noch ein paar Wochen dauern wird.
Die sollen den Patch lieber in Ruhe machen, anstatt in Hektik einen Patch rauszubringen, der die ganzen Sache vielleicht sogar noch schlimmer macht.

Das sehe ich genauso.
Zwar find ich es ätzend, dass man ein Spiel herausbringt, dass nur halbfertig ist, aber dennoch bin ich der Meinung, sie sollten sich Zeit lassen und dann alle "Startschwierigkeiten" beseitigen, und nicht noch 3 weitere Patches nachreichen müssen! ;)

Der Patch (wenn er ordenlich ist) reicht dann erstmal. Codemasters soll sich auf F1 2011 konzentrieren und das richtig ordentlich machen mMn.

Ja und nein. Wenn F1 2010 auch mit Patch nicht gut wird, werde ich und vermutlich viele andere sich es doppelt überlegen sich F1 2011 zu kaufen. Also Codemasters sollte sich schon bemühen auch nach Patch 1 das Spiel noch zu verbessern.
F1 2011 darf noch keine hohe Priorität haben.

F1 2010: Patch mit Lösungen für Probleme - Update 7: Nvidia schon mit DX11-Optimierungen - patch, rennspiel, codemasters, simulation, f1 2010
Während Nvidia schon DX11-Optimierungen liefert, schafft es AMD gerademal ein CrossFire-Update mit dem 10.10 zu bringen:
http://www2.ati.com/DRIVERS/Catalyst_1010_release_notes.pdf
Catalyst™ Application Profiles

The following application profiles are available with this release of AMD Catalyst 10.10:

z Multiplayer Medal of Honor™ (DirectX® 9/DirectX® 10/DirectX® 11) CrossFire™
update
z Darksider™ (DirectX 9) performance and CrossFire anti-aliasing update
z NBA 2K11™ (DirectX 9) CrossFire update
z Stone Giant™ (DirectX 10/DirectX 11) CrossFire update
z Civilization V™ (DirectX 10/DirectX 11) tweak CrossFire update
z H.A.W.X.™ 2 (DirectX 10/DirectX 11) CrossFire update
z Formula 1™ (DirectX 10/DirectX 11) CrossFire update
z World of Warcraft™ (DirectX 11) version CrossFire update

Zurück