F1 2010: Erster Patch

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Es könnten einige Kleinigkeiten verbessert werden, aber das Spiel deswegen gleich als nur halbfertig zu bezeichnen find ich quatsch.

Halbfertig ist wohl ein bisschen falsch ausgedrückt... ne richtige Verarsche dem Kunden gegenüber trifft es eigentlich schon eher!

Ich war die ersten 2 Tage auch super angetan, bin ich heute noch weil es sich einfach sehr spaßig und gut fährt... doch leider hörts hier schon auf. Bringt keinem was, wenn es spaß macht über die Strecke zu rasen wenn alles drumherum nichts anderes ist als halbgare, unfertige Programmierarbeit die dem Spieler nicht mehr als ne reine Illusion vor die Augen hält.

Die Zeit ist bei der F1 ein primärer Bestandteil... und wenn nicht einmal das halbwegs gut im Spiel umgesetzt ist.... ähm!? Ich bitte euch... Fake Zeiten in der Quali/Practice und wohl auch im Rennen!!! Da ist es kein Wunder mehr wieso eine derart simple Sache wie Zeitabstände zwischen Vorder- und Hintermann es nicht ins Spiel geschafft haben. Ich frage mich, was sich Codemasters überhaupt da gedacht hat. F1 Games vor 10 Jahren konnten sowas, heute soll sowas nicht mehr möglich sein oder was :ugly:!?

Oh man... naja, das Spiel bleibt erstmal im Regal bis ein Patch kommt, der F1 2010 zu dem Spiel macht, was es eigentlich hätte werden sollen... ein Formel 1 Game und keine Time Trial Unterhaltung mit "KI" auf der Strecke die nur aus spaß auf der Strecke cruised.

greetz

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Also ich habe bei der DX11 Version Probleme, da sind immer si schwarze quadrate zu sehen, sonst ist das spiel topp, aber die arbeiten ja schon an einem Patch der dies Hoffentlich behept,.

Der DX11 Modus wird Activiert, wenn ihr auf Eure eigenen Dukumente geht, dann geht ihr auf My Games, dann FormulaOne, und dann Hardware Settings.XML mit einem Editor Öffnen und Folgendes umschreiben:

<directx forcedx9="true" Einfach nur False hinschreiben und Fertig abspeichern und Spiel Starten, nun Spielt ihr es in den Inoffiziellen SX 11 Modus :)

Grüße

Florian

(sirbenni1993)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe bei der DX11 Version Probleme, da sind immer si schwarze quadrate zu sehen, sonst ist das spiel topp, aber die arbeiten ja schon an einem Patch der dies Hoffentlich behept,.

Der DX11 Modus wird Activiert, wenn ihr auf Eure eigenen Dukumente geht, dann geht ihr auf My Games, dann FormulaOne, und dann Hardware Settings.XML mit einem Editor Öffnen und Folgendes umschreiben:

<directx forcedx9="true" Einfach nur False hinschreiben und Fertig abspeichern und Spiel Starten, nun Spielt ihr es in den Inoffiziellen DX 11 Modus

Grüße

Florian

(sirbenni1993)

Hier ein Gameplay Video der PC Version von mir: YouTube - F1 2010 PC Gameplay DirectX11 Maxed Out on ATi HD 5770 Crossfire [HD]

Boahhhh mir juckt es in den Fingern... Lohnt es sich das Game zu holen, oder soll ich lieber auf den Patch warten -.- Codemaster macht eigentlich schon gute Rennspiele nur gibt halt keine Demo und 45€ in Sand setzen möcht ich auch net...

Das mit den Quadraten im DX11-Modus habe ich auch.

Im DX9-Modus schmiert das Spiel meist schon im Menü ab und kehrt zurück zu Windows.

Savegames die nicht mehr geladen werden können habe ich jetzt schon zum zweiten mal...und deswegen habe ich auch erstmal keine Lust mehr!

Ihr könnt wenigstens spielen, ich kann nur Training und Quali fahren! :wall:

Beim Ladebildschirm vom Rennen friert das Spiel immer ein. Hab nen Phenom II x6 1090T, anscheinend muss ich im BIOS 2 Kerne deaktivieren :wow: das es läuft! :daumen2:

Ihr könnt wenigstens spielen, ich kann nur Training und Quali fahren! :wall:

Beim Ladebildschirm vom Rennen friert das Spiel immer ein. Hab nen Phenom II x6 1090T, anscheinend muss ich im BIOS 2 Kerne deaktivieren :wow: das es läuft! :daumen2:

Mach mal dx11 an, gab mal nen Artikel hier wie es geht, ich hatte das gleiche Problem und danach war es gelöst!

Mach mal dx11 an, gab mal nen Artikel hier wie es geht, ich hatte das gleiche Problem und danach war es gelöst!

Hat nix gebracht. Rennen starten-> Auto fährt aus der Box -> Schwarzer Bildschirm -> Der "Lade Kringel" bleibt stehen und lt. Taskmanager F2010 reagiert nich mehr!!! :(

Bei sind auch noch keine Bugs aufgetreten.

Das was ich mir noch gewünscht hätte war, wenn die schon viel Geld für die Lizenzen ausgeben warum nicht auch gleich eine Lizenz von den Einblendungen wie man es aus dem TV her kennt.

Edit: Ich weiß nicht ob das ein Bug sein soll oder nicht mir passiert manchmal das wenn ein Gegner in mich rein fährt das ich eine strafe bekomme. Ist das bei ein auch schon passiert?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir besteht nur ein Bug, nämlich der "Boxenstop-Bug"! Der sollte auf jeden fall behoben werden und die Performance sollte (mit Dx11!) noch ein wenig besser werden.

@Ara
Das Strafsystem bei F1 2010 ist sehr genau (schon echt hart). Das kann passieren, dass du die Strafe bekommst. Vll. wird ein Patch das Strafsystem ein wenig mildern ;).

Bei sind auch noch keine Bugs aufgetreten.

Das was ich mir noch gewünscht hätte war, wenn die schon viel Geld für die Lizenzen ausgeben warum nicht auch gleich eine Lizenz von den Einblendungen wie man es aus dem TV her kennt.

Edit: Ich weiß nicht ob das ein Bug sein soll oder nicht mir passiert manchmal das wenn ein Gegner in mich rein fährt das ich eine strafe bekomme. Ist das bei ein auch schon passiert?

:daumen:Genau das ist ein Bug,du bekommst immer Strafen,auch wenn du nix für kannst!Siehe dein Bsp. Hier mal eine kleine Liste von Bugs,betreffen mich nicht alle,aber alles werden öfters mal erwähnt!

1.Dein von dir genannter Bug,Gegner fährt dir rein,du bekommst die Strafe,ist immer so...total dämlich!
2.Boxengasse...man fährt als 3. rein oder so,muß alle überholen lassen,darf dann erst raus!
3.X6 erzeugt Abstürze,erst wenn man 2 Kerne deaktiviert läufts!
4.Game erzeugt bei vielen Abstürze,Freezes usw!
5.KI gibt es nicht,Quali und Rennen sind gescriptet,also vorbestimmt!Z.B. Soll Hamilton Quali auf Strecke x gewinnen,du fährst vor ihm,bremst aus wo es nur geht usw...trotzdem hat er die schnellste Runde gemacht...usw!

Das Game hat nur Bugs!

Ich hab nur dauernd schwarze Flecken auf dem Bild, wie bei nem alten Film...
Und die Grakas werden iwie nicht richtig ausgelastet...
Ach ja: In China sah es so aus, als wäre die ganze Strecke vollgekackt.. Fliegendreck :D

OK dann nehme ich meine Aussage mal zurück:P

Was mir noch einfällt ist das wenn man auf eine Auslaufbahn fährt und da wieder Gas gibt das man sofort durch dreht und man eventuell ausbricht wobei es kein Kies, Gras oder sonst was ist. Kann das noch einer Bestätigen? Wenn ja dann kannst deine Liste erweitern ColeTrickle :)

Zeitabstände kann es nicht geben, wenn vorm Rennen alle Zeiten schon feststehen. Siehe Codemasters Forum:
Alle AI-Zeiten nur generiert, nicht auf der Strecke 'erfahren' - Codemasters Forums

Das ist so dämlich, dass ich es fast nicht glauben kann. Zeitabstände sind ein elementarer Bestandteil der Formel 1! Dass Codemasters so einen Müll verzapft, ist wirklich nicht zu fassen!!! :motz: :klatsch:
Ich hoffe, dass dieser gravierende Fehler mit dem Patch behoben werden kann.

Ich hatte auch Interesse an dem Spiel...
Frage an die erfahrenen Hasen hier: Wie lange könnte es dauern, bis die diese Probleme behoben haben? Ich denke, selbst wenn sie fieberhaft nun daran arbeiten, wir das nicht von heute auf morgen machbar sein.

Ich hatte auch Interesse an dem Spiel...
Frage an die erfahrenen Hasen hier: Wie lange könnte es dauern, bis die diese Probleme behoben haben? Ich denke, selbst wenn sie fieberhaft nun daran arbeiten, wir das nicht von heute auf morgen machbar sein.

das mit der hardware,strafen usw. geht schnell denke ich mal...aber das gescripte werden die wohl so lassen,müssten ja ne ki entwickeln...glaub net das die das machen,evtl. für 2011...sinnlos,macht spaß das game,keine frage...aber sowas ist nicht zu akzeptieren!
hauptsache releasen,egal wie es ist,ich glaube die spielen das selbst nicht mal vorher...wenn man dann och die tagebücher anschaut...selbst gp4 hatte ne gute ki...absolut fail

Zurück