F1 2010: Erster Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Bei mir ist es bis jetzt einmal beim laden hängen geblieben!
Hat jemand das auch schon gehabt?

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Jo, hatte ich auch. Zudem wurde meine Karriere einmal einfach gelöscht. ;-)

AW: F1 2010: Finale Version von Fehlern geplagt, Patch soll bereits in Arbeit sein

Bei mir ist es bis jetzt einmal beim laden hängen geblieben!
Hat jemand das auch schon gehabt?

Nö, hat nur sehr, sehr lange gedauert. War Valencia oder so.
Mich stören auch einige Feinheiten in dem Spiel, wobei ich nicht weiß, ob ich nur zu doof bin...
Zum Beispiel wird einem während der Rennen zwar links ne ganz kurze Fahrerliste angezeigt und sogar Zeiten dazu ... allerdings nur auf die Rundenzeiten bezogen. Ich fahr in nem Rennen aber nicht um die beste Runde, sondern um den Sieg, da würde ich gern meinen Abstand zu den anderen kennen und ob diese schon in der Box waren oder nicht. Und was absolut NERVIG ist, ist, dass bei Interviews einfach IMMER die gleichen Fragen kommen ... >.<

Die machen mir mit solchen Screenshots das Warten auf GT5 immer schwieriger! Wenn ich mich von jetzt bis zum 3. November einfrieren lassen könnte, würde ich es jetzt tun :D!

Warum lässt man den Entwicklern denn keine Zeit?
Muss ein Spiel denn immer unfertig released werden und dann schlechte Kritiken einstecken?

Schon ziemlich blöd, dass man sich so das eigene GEschäft versalzen kann.:ugly:

Ich hatte auch noch keinen Bug (PS3). Schön wäre wenn sie das gescriptete Qualifying patchen, aber das darf man wohl erst in F1 2011 erwarten - hoffentlich...

Das geht ziemlich auf die nerven am meißten die boxengasse-.-

joa stimm ich dir zu, das mit der boxengasse schon echt nervend....aber was noch viel schlimmer ist, das zwischen rennen 9 bis 13 immer meine savegame kaputt geht. Fange jetzt schon das dritte mal neu an >_>

Hallo
Und noch ein Game was unfertig auf den Markt geschmissen wurde.
Wird leider langsam zur Normalität, solange wir uns das gefallen lassen und es beim erscheinungstermin sofort kaufen.
Also warte ich bis der erste Patch erscheint und warte was noch auf uns zukommt.
Gruß
Klatty

Nagut, wenn es ein umfangreicher Patch werden soll, dann steck ich da mal meine Hoffnung rein. :)

Hab noch keine fehler entdeckt :what:

leuft 1A bis jetz

Ich verstehe nicht, wie so ein verbugtes Spiel auf ca. 85% Bewertung kommt !
War mit Stalker: Clear Sky genauso. Hat auch immer über 80% erhalten. Nur 4Players hatte den Arsch in der Hose und das Spiel mit entsprechendem Kommentar und 39% Bewertung abgestraft.

Zuletzt bearbeitet:

Komisch ich hatte bis jetzt noch keine abstürze, etc.
Es könnten einige Kleinigkeiten verbessert werden, aber das Spiel deswegen gleich als nur halbfertig zu bezeichnen find ich quatsch.
Das ist eben auch ein Problem, der vielfältigen HW, das es mal besser oder schlechter läuft.

Jedenfalls bin ich bis auf die einseitigen Interviews und einigen Kleinigkeiten zufrieden.

Also bis auf die Sache, dass das mit dem Windows Live erst nicht funktioniert hat, läuft bei mir alles tadellos.

Ich hab bisher keine gravierenden Bugs entdeckt.
Es ist lediglich einmal das Spiel eingefroren, konnte es nur durch Herunterfahren des Rechners (per Schalter am Gehäuse) beenden. Aber seitdem ist das nicht wieder passiert. Ich hab auch keine weiteren Bugs entdeckt, von denen andere Spieler berichten, wie z.B. Ghostcar in der Boxengasse oder halb durchsichtige Autos, weil die Texturen fehlen.

Aber das Spiel ist nicht gut balanciert. Beispiele: Ich bin mit nem Virgin im Qualyfing mit mehreren Sekunden Abstand ganz nach vorn gefahren, im Rennen aber einige Plätze nach hinten durchgereicht worden.
Ebenso ist das Strafsystem viel zu hart. Um realistische Strafen zu erhalten, habe ich die Option "Regeln und Flaggen" auf "Reduziert" gestellt.

Ich bin mit nem Virgin im Qualyfing mit mehreren Sekunden Abstand ganz nach vorn gefahren, im Rennen aber einige Plätze nach hinten durchgereicht worden.
Ebenso ist das Strafsystem viel zu hart. Um realistische Strafen zu erhalten, habe ich die Option "Regeln und Flaggen" auf "Reduziert" gestellt.

Dann hast du bestimmt die Benzin-Sim an. Dadurch wird dir der volle Tank im Rennen simuliert, sodass dein Auto so träge wird, dass die Bremspunkte früher kommen und dein Beschleunigung auf den Geraden die eines Trabbis gleichen. Die KI-Wagen sind jedoch nicht betroffen - unlogischerweise.

Zurück