F1 2010 Direct X11

Stief

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
wie kann ich denn sehen, ob ich aktuell F1 2010 mit DX11 spiele oder nicht?
Wo kann man das denn umstellen?

Vielen Danke für schnelle Hilfe.
Gruß,
Stief

hier mein system:

intel core i5 750 @ standardtakt
4gb ram
1TB HDD
Nvidia GTX470 OC von Gigabyte
win 7 Home Premium 64 bit

Sollte also automatisch mit dx11 starten. aber kann ich das schwarz auf weiß irgendwo sehen, dass dx11 läuft?

Gruß,
Stief

hier mein system:

intel core i5 750 @ standardtakt
4gb ram
1TB HDD
Nvidia GTX470 OC von Gigabyte
win 7 Home Premium 64 bit

Sollte also automatisch mit dx11 starten. aber kann ich das schwarz auf weiß irgendwo sehen, dass dx11 läuft?

Gruß,
Stief

Mir fällt jetzt nix ein, aber das startet automatisch ;).

Falls mir nicht glaubst kannst auch gern nachlesen ->Hardware: Technik-Check: F1 2010 mit DirectX 11 - Vergleich zu DirectX 9 und Benchmarks bei GameStar.de

Geh in die config-datei (im privaten Ordner/Eigene Dokumente/My Games/FormulaOne/hardwaresettings).
Dort findest du den Eintrag "directx forcedx9=". Steht hinter dem "=" true, so wird DX9 verwendet, ändert man mit dem Editor den Wert auf "false", wird der DX11-Pfad verwendet. ;)

Formel 1 Hardwaresettings.jpg

Ich kann bei Mr immer ablesen welches DirectX verwendet wird: Ich habe die G15, auf der FRAPS angezeigt wird. Wenn ich nun ein Spiel starte steht auf dem Display dann zB DX11. Wenn du auch eine G15 hast, kannst du es ja mal ausprobieren. Sonst wie schon gesagt musst du über die Config gehen.

Bei DX11 ist bei Fraps die gelbe Zahl auf schwarzem Hintergrund. Bei DX 9 is das nicht.

Zurück