F Panel des Mainboards

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag ,

Ich habe die Anschlüsse meines Gehäuses mit dem Mainboard verbunden. Ist es egal ob die Aufschrift der kleinen Stecker nach unten oder nach oben zeigen? Es passt alles aber ich bin mir nicht sicher ob die Richtung der Aufschrift eine Rolle spielt

Gruß

Schrift sollte im Normalfall immer nach außen zeigen (Beispiel: F-Panel-Anschluss). Im Zweifelsfall funktionieren halt die LEDs (HDD) bzw. die Schalter (z.B. Power-Switch) nicht (richtig). Dann musst du eben nochmal umdrehen.

Grundsätzlich kannst du aber da nichts kaputt machen durch falsches anschließen. Dafür ist der Strom der da fließt viel zu gering.

Schrift sollte im Normalfall immer nach außen zeigen (Beispiel: F-Panel-Anschluss). Im Zweifelsfall funktionieren halt die LEDs (HDD) bzw. die Schalter (z.B. Power-Switch) nicht (richtig). Dann musst du eben nochmal umdrehen.

Öhm... also "Schalter" bzw. Taster wie der Einschaltknopf können durch falsche Polung weder kaputt werden noch wird dadurch die Funktion beeinträchtigt. Einem Taster ist es komplett egal auf welcher Seite Strom reinkommt :D

Einschaltknöpfe sind übrigens schon seit Ewigkeiten keine Schalter mehr sondern Taster. Die Zeiten von den Teilen hier (man beachte den ROTEN Schalter zum Einschalten des Geräts auf der rechten Seite) sind schon lange vorbei:

thm_IBM_PS2-8530.jpg

Schalter, Taster, Knopf...whatever. Das Teil zum Anschalten halt. ;)
Und ich hatte es schonmal, dass man den Rechner nicht anschalten konnte weil offenbar der Stecker "falschrum" drauf war. Zumindest hab ich damals nichts anders gemacht als den Stecker zu drehen und dann ging es. Aber vllt. war das auch nur Zufall...

Dann war es wohl reiner Zufall...oder der "Taster" war doch falsch angeschlossen. Ist schon 2-3 Jahre her, die Erinnerungen sind verblasst. ;)

Zurück