F@H auf QNAP NAS???

Tamiya_Fan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Seit dem ich ja seit heute für PCGH Fallte bin ich grad am Ausloten welche Hardware dafür geignet ist.

Mein PC ist ja schon fleisig am werkln und mein Laptop (mit einen Intel T2400 1.83Ghz Dual Core) hilft mit SMB auch schon mit.

Meine nächste überlegung währe logischerweise mein NAS, ein QNAP TS 659 ProII.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

hat einer von euch eine passende Lösung?
Firmware ist die Aktuelle 3.5.2 Build 12xxschieß mich tot....

Edit: verdammt, warum geht die Sig nicht????

MfG.:
Tamiya_Fan

Sorry wenn ich das jetzt nicht verstanden habe....
Im NAS werkelt ein Intel Atom 1.8GHz Dual-core Processor, ist das nicht so einer der auch bei Laptops oder so einsatzt findet?

Ahh, sorry. Da hatte ich die NAS falsch in Erinnerung. Kommst du irgendwie auf eine Konsolenebene auf dem Ding? Evtl mit PuTTy o.ä.? Ich denke nämlich mal, dass da ne Linux-Distribution drauf läuft.

Als erstes musst du herrausfinden, ob das ein 64bit linux ist. Wenn nicht kann man es vergessen. Hast du root rechte?

Aber ich glaube der aufwand lohnt nicht für vielleicht 150ppd

Danke für eure Antworten!

Leider habe ich ein x86 Linux oben....

Villeicht könnte es gehen wenn ich statt der Standart Firmware ein OS mit 64Bit Linux drauf spiele. Nur Wüste ich auf die schnelle nicht welches

Ok dann lass ich es doch wenn es nur so wenige PPD ergibt.
Mal ne andere Frage:
Wie schauts mit Multi GPU Support für die Grüne Seite der Macht aus?

Ok dann lass ich es doch wenn es nur so wenige PPD ergibt.
Mal ne andere Frage:
Wie schauts mit Multi GPU Support für die Grüne Seite der Macht aus?
ist Überhaupt kein problem du kannst mit Einzelkarten genau so falten wie mit 2chip karten es gibt keine Begrenzung wie viele du haben darfst pro Rechner, hatte selber schon ein sys mit 3GPu´s am laufen, es muss nur ein client pro GPU laufen.

bei der Mischung verschiedener Karten kann es zu Problemen kommen, der Sogenannte shader bug Grafikkarten mit unterschiedlicher shader Anzahl können zu Problemen führen, aber auch Kombinationen sind möglich, z.b. 9800GT mit GTX460 usw.

schreib einfach was du für Karten verwenden willst und wir sagen dir was es bringt und ob sich die Kombi lohnt:daumen:

Hallo Tamiya_Fan ,
willkommen im Forum auch von mir nochmal.
die GTX275 macht ca. 8000 + PPD . (siehst du hier: Folding@Home Stats und PPD vergleich )
SLI muss ausgeschaltet sein. Es langt glaub nur den Treiber zu deaktiviern. ("" bitte um Berichtigung wenn es eine Falschausage ist."")
zum einrichten wie schon vorher gesagt jede Karte braucht ein client.
easy einzurichten ist es mit dem FAH GPU Tracker V2. (google is your friend)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück