• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

F.E.A.R. Combat Punkbuster Petition

uk3k

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

wie ja allgemein bekannt sein sollte wurde bereits vor einer ganzen Weile der Punkbuster Support für den kostenlosen Multiplayer-Shooter F.E.A.R. Combat eingestellt. Man ist damals davon ausgegangen, dass der Shooter dadurch innerhalb weniger Monate austerben würde. Interessanter Weise gibt es jedoch trotz fehlendem Cheatschutz eine aktive Community die spielt. Rein technisch braucht sich das Spiel nach wie vor nicht vor aktuellen titeln verstecken und das Gameplay ist mittlerweile doch relativ einzigartig.

Die anhaltende Akzeptanz müsste sich nicht zuletzt durch das fehlende Interesse am Nachfolger erklären lassen.

Mir war jetzt die Idee gekommen, dass man eine Online-Petition ins Leben rufen könnte um Evenbalance zu zeigen, dass die Wiederaufnahme des Punkbuster Supports keine verschwendete Liebesmüh' ist.

Was denkt ihr? Hab ich mir da nur was utopisches in den Kopf gesetzt oder würde das Sinn machen? Immerhin ist die Auswahl an kostenlosen Shootern zwar relativ groß, die Qualität lässt in vielen Fällen jedoch stark zu wünschen übrig und das Gameplay ist leider fast immer BF nachempfunden.

mfg
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Was denkt ihr? Hab ich mir da nur was utopisches in den Kopf gesetzt oder würde das Sinn machen?
Ok. was hätte Evenbalance davon F.e.a.r. Combat weiter zu supporten? Sie verdienen ja nichts damit. Vorher wurden sie eben von Monolith bezahlt Punkbuster Support zu leisten. Ich glaube die Chance, dass eine Online-Petition sie umstimmen könnte, ist gleich null. Eine größere Chance, wenn auch sehr nahe an null, wäre Monolith zu kontaktieren. Aber mach dir da keine Hoffnungen.

Btw. hin und wieder spiele ich auch F.e.a.r Combat. Es ist ein gutes Online-Spiel. Cheater sind mir bisher nur sehr wenige aufgefallen. Und dass es ohne Punkbuster läuft, sehe ich eher als Plus, wenn ich die vielen Probleme bedenke, die es oft bereitet. Far Cry 2 hab ich immer noch nicht mit Punkbuster zum Laufen bekommen.
 

Conan

Freizeitschrauber(in)
Ok. was hätte Evenbalance davon F.e.a.r. Combat weiter zu supporten? Sie verdienen ja nichts damit. Vorher wurden sie eben von Monolith bezahlt Punkbuster Support zu leisten. Ich glaube die Chance, dass eine Online-Petition sie umstimmen könnte, ist gleich null. Eine größere Chance, wenn auch sehr nahe an null, wäre Monolith zu kontaktieren. Aber mach dir da keine Hoffnungen.

Das ist der Punkt. Niemand arbeitet umsonst.
 
Oben Unten