• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EZ debug led von CPU leuchtet, kein Bild

Lucassus

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe ein Problem und hoffe das einer von euch mir villeicht helfen kann.
Ich bin hier wie viele neu was sowas angeht :D

Hier eine Liste der Teile:
Mainboard: MSI B450 M Pro VDH-Max
RAM : G.SKILL D4 8 GB 2400-15 AEGIS K2 GSK
CPU: AMD Ryzen 5 1600 AF
Grafikkarte: MSI 4 GB D5 GTX 1050 Ti Gaming X 4G
Netzteil: 600 Watt Be Quiet
Festplatte: Samsung 860 evo 500gb (sind alle alten daten drauf + Windows 10)
Gehäuse: Sharkoon TG4 Blue ATX

Also mein Problem: Ich habe alles zusammengebaut und mein Pc lief. Alle Komponenten scheinen Strom zu bekommen und habe mein HDMI Kabel an der Grafikkarte angschlossen doch bekomme kein Bild. Habe das auf verschiedenen Monitore angschlossen und das selbe Ergebnis bekommen.

Nachdem ich nochmal geschaut hab ob irgendein Kabel los ist, bemerkte ich das an der EZ DEBUG LED nur das Lämpchen für CPU leuchtet. Der Hersteller meint das ein Problem an der CPU sei, also habe ich nachgeschaut ob er richtig sitzt und ob vielleicht ein stift gebogen ist. Alles ist aber so wie es sein sollte.

Da ich denke das die RAM was damit zu tun haben könnte habe ich auch mal das getestet. Ich habe (ja sollte man glaub ich nicht machen) bei betrieb ein Modul rausgenommen. Das Ergebnis war das der Pc ausging, ok der musste funktionieren. Als ich ihn wieder anschloss und den anderen entfernte kam lediglich der Piepston und das debug led vom RAM leuchtet ebenfalls. Danach hab ich einfach beide wieder eingesteckt :T

Daher die Frage, liegt es nun am CPU oder RAM ? Bei Fragen, einfach fragen, bin für jede Hilfe dankbar :D
 
TE
L

Lucassus

Schraubenverwechsler(in)
Hab mal ein Cmos reset gemacht, habe die Batterie sogar ne halbe stunde rausgelassen, jedoch scheint das nicht viel gebracht zu haben :(.
Ja die RAMs sind von der CPU gesehen auf den 2. und 4. Slot
 
Oben Unten