• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ez debug led , dram und cpu leuchten

hanzomain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ,
Ich bin zurzeit echt am verzweifeln
Undzwar habe ich das Problem dass mein pc mitten im Spiel eingefroren ist, als ich es dann Neustarten wollte ging nix mehr , er fuhr kurz hoch und nach einer Sekunde direkt wieder runter
Als ich dann den ram neu eingesteckt habe fährt der pc zwar wieder hoch aber jedoch kommt es nicht zum Systemstart.
Zudem blinken EZDEBUG LED Cpu und Dram hintereinander
Das Problem hatte ich vorher auch mit meinem alten mainboard sodass ich dann ein neues mainboard bestellt habe und mit dem neuen mainboard funktionierte alles top
Nun tritt das selbe Problem was ich mit dem alten mainboard hatte wieder auf ,
Nun bin ich mir nicht sicher ob es wieder am mainboard liegt da dass mainboard was ich zurzeit drin habe relativ neu ist (ca. 1 Monat alt )
Oder ob eventuell Cpu kaputt ist

Zur Hardware :
Cpu : i7 7700k
Mainboard: z270 msi Gaming pro
Gpu: gtx 970
Ram: 8gb ddr4 gskill
 
TE
H

hanzomain

Schraubenverwechsler(in)
Be quiet e5 - 450w
Puhh also das Netzteil ist schon relativ alt , würde so um die 5 Jahre tippen vielleicht sogar mehr
Das macht mittlerweile auch schon einige Geräusche :D
 
Oben Unten