• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eyefinity-System für 1000€

G4rfield23

Kabelverknoter(in)
Eyefinity-System für 1000€

Moin,

bin auf der Suche nach Anregungen für mein Eyefinity-System.

Mein aktuelles System: sysProfile: ID: 150101 - xXGarfieldXx

Budget: 1000€

Benötigt wird:

-Monitore (3x)
-Grafikkarten (2x ?)
-Netzteil (~750W)
-DP->DVI-Adapter (Variante je nach Grafikkarte)
-DVI-Kabel

Hier meine aktuelle Auswahl: http://i.imgur.com/KqMBcGA.jpg

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!! :)

MfG

Edit 1: Anforderung ist hauptsächlich BF3/4

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Eyefinity-System für 1000€

Habe mich da unklar ausgedrückt, sorry. Würde die Karten für jeweils 215 (->430) bestellen. Hindernis ist bei der eher, dass ich nicht im Ausland bestellen möchte.

Die Preise sind alle von Alternate und nur eine Orientierung.

Spricht etwas gegen ein Step by Step kauf? Wenn AMD die Wahrheit spricht und BF4 mit Eyefinity auf nur einer R9 290X lief würde ich noch etwas mit dem GraKa kauf warten, bis dahin hättest du auch vieleicht etwas mehr Budget für die GraKa.

Spricht etwas gegen ein Step by Step kauf? Wenn AMD die Wahrheit spricht und BF4 mit Eyefinity auf nur einer R9 290X lief würde ich noch etwas mit dem GraKa kauf warten, bis dahin hättest du auch vieleicht etwas mehr Budget für die GraKa.

Wenn das gute Stück BF4 wirklich allein mit Eyefinity packt, wäre das schon ziemlich geil :D Vom Preis her (laut PCGH ~600$) wäre das auch durchaus beachtlich.

Ob ich allerdings noch die Finger still halten kann (Vorbestellung ab 03.10), ist fraglich :D

Zum konkreten Release-Termin habe ich auf die schnelle nichts finden könne, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

Das Bild hier löst schon einen nicht geringen "Haben-will-Faktor" aus, wie ich zugeben muss : http://www.legitreviews.com/fullimage?id=125225 :D

Weiß zufällig jemand, wo (in Deutschland ?) man das gute Stück vorbestellen können wird ?

Schöner Vorschlag, danke :)

Werde mal schauen, wie das mit Händlern, bei denen ich so bestelle, aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

sei lieber jetzt vernünftig und mach es step- by step. auch wenn du unbedingt alles zum release fertig haben willst, wird es dich irgendwann aufregen warum du doch nicht warten konntest :ugly:

würde 3 monitore jetzt kaufen und auf den release der neuen amd reihe warten und mir die 290 und 290x aufs penibelste angucken. wenn du einmal investierst und alles so läuft wie besprochen, dann wirst du viel spaß mit battlefield 4 und den kommenden top titeln wie witcher 3 und co. haben.

bei solchen käufen ist immer die vernunft gefragt.

:daumen:

Komm schon, warum musst Du so vernünftig sein ? :P

Das ist wohl in der Tat die vernüftigste Vorgehensweise. Was für ein NT (Leistung) wäre denn wohl für die neue Reihe angebracht ? Dann könnte ich mir da in aller Ruhe eines aussuchen.

Ich habe nur beim Einzelkauf der Monitore Bedenken bei 2 Punkten:

1.) Eventuell Probleme, was die Rückgabe defekter Modelle anbelangt. Bei einem "Stück-für-Stück-Kauf" wäre ich wohl mit Sicherheit über die 2-wöchige Rückgabefrist und müsste über die Garantie gehen bzw. auf Kulanz des Händlers hoffen.

1.) Wird es verdammt hart, die Monitore verpackt in der Ecke stehen zu lassen. Sollte mich nämlich sehr wundern, wenn meine HD6950 irgendein Spiel mit Eyefinity schaffen sollte :D

Zu guter letzt: Hast Du einen günstigen Monitor-Vorschlag für mich ? ;)

Ich habe selbst ein Surround-Setup und nutze 3 LG IPS 237L (siehe Sig) und bin voll zufrieden mit den Monitoren, gutes Bild, sehr dünner Rand, aber leider etwas wackelig. Mit meiner GTX 680 kann ich die meisten Spiele auf Mittel-Hoch mit über 60 Fps spielen, Allerdings dürfte das mit deiner 6950 dann nicht mehr so gut funktionieren, wenn du denn damit überhaupt Eyefinity betreiben kannst...

MfG

Danke für den Tipp:)

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn die HD6950 das packen würde. Bin nun am überlegen, ob ich es einfach mal mit den Monitoren (und der 6950) probieren soll, oder ob ich mich nur ärgere, wenn es nicht klappt und die ~500€ nur überflüssig auf dem Schreibtisch rumstehen^^

im Desktop Betrieb sollte das klappen, bei Spielen würde ich nur auf einem spielen und die anderen beiden nicht aktivieren, das wird bei BF3 eher nix mit der Grafikkarte.
Und die LG's kannst du nehmen, ich habe den Vorgänger und bin damit zufrieden;)

Der 235P gehört zu den besten Monis in seiner Preisklasse, wenn er nicht gar der beste ist.

Der Einzige, der noch etwas günstiger ist : LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bildqualität ist genau so gut wie von den etwas teureren, aber die Ausstattung des 235P oder des Dell 2312HM ist einfach besser (Pivot...etc....).

Also, von der Ausstattung etc. würde ich dir ganz klar den 235P oder den Dell empfehlen :daumen: Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die Bestätigung meines Eindrucks vom 235er. Werde den wohl im Laufe des Tages bestellen :)

So, die Bestellung für die Monitore und den DP-Adapter ist raus. Jetzt heißt es warten auf die R9er Serie :)

Zuletzt bearbeitet:

selbst mit ner HD6950 sollte man schon paar sachen in Eyefinity spielen kkönnen, wenn auch mit reduzierten Details. Das ist einfach so schon ein ganz anderes spielen.

Ich hatte damals ne HD6970 mit Dirt3 in 5760x1080, absolut geil zu spielen :daumen:

Moin,

bin auf der Suche nach Anregungen für mein Eyefinity-System.

Mein aktuelles System: sysProfile: ID: 150101 - xXGarfieldXx

Budget: 1000€

Benötigt wird:

-Monitore (3x)
-Grafikkarten (2x ?)
-Netzteil (~750W)
-DP->DVI-Adapter (Variante je nach Grafikkarte)
-DVI-Kabel

Hier meine aktuelle Auswahl: http://i.imgur.com/KqMBcGA.jpg

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!! :)

MfG

Edit 1: Anforderung ist hauptsächlich BF3/4
1. Das Power Zone Netzteil ist Mist -> Single Rail (wirklich), kleiner Kühler Sekundär und schon 'nen 2600rpm Lüfter drin. DAs würd ich jetzt wirklich nicht nehmen. Dann lieber 'nen bisserl mehr ausgeben und 'nen DPP P10 kaufen.

2. Für 'nen bisserl mehr bekommst schon 7970er. Allerdings ist die Frage, obs nicht sinnvoller ist zu warten und stattdessen eine R9-290X zu kaufen. Das wäre die Frage...

3. Kauf dir 'nen gescheiteren Schirm. Etwas mit IPS Panel!!
Und Display Port natürlich. Zum Beispiel diese Delle...
Denn ohne gescheite Schirme, die auch halbwegs Blickwinkelstabil sind (=kein TN Crap Panel haben), würde ich nicht unbedingt ein 3 Schirm Setup nutzen wollen...

Zurück