• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eyefinity-PC bis 1500€

  • Ersteller Ersteller Gast1773745801
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Aber dann doch wieder eine Referenzkarte, oder ? Weil die würden den Luftstrom von unten nach oben ja besser nutzen.
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Stimmt. Hast recht, dann vergessen wir das mit dem Silverstone-Gehäuse ;)
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Denke dann mal dass es das HAF X wird. Für den Rest heißt es halt noch warten auf Quanti :D
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Das wird bestimmt lange dauern :ugly: :haha: Wenn ich mich recht erinnere, waren die Temperaturen mit 2x GTX580 Asus DC-II im grünen Bereich, mit dem WS Revolution.

Die waren schon in Ordnung, aber der NF 200 Chip hat die Sache verschlechtert, im Vergleich zu 2x8 Lanes, daher kann ich das WS Revolution für Multi GPU nicht empfehlen.
Schaust du aber nach, sind praktisch alle Bretter inzwischen gleich aufgebaut. Zwischen den beiden PCIe 16x Slots sind 2 andere Slots, die werden überdeckt, durch die fetten Grafikkarten.
Das Problem ist dann, dass die obere Karte die warme Luft auf das PCB der unteren bläst.
Hast du aber eine gute Gehäusekühlung, ist das jedoch kein Problem.
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Erstmal danke. :)

Also, bei dem AsRock sind ja 2 Slots dazwischen. Das heißt die Karten würde direkt aufeinander liegen. Meinst du, dass die Temperaturen i.O. sein werden, wenn als Gehäuse das HAF X fungiert ?
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Den nf200-Chip kann man doch deaktivieren.

Beim Asrock wäre mir das zu knapp. Das dürfte einen Wärmestau geben :(
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Wenn man den nf200 deaktivieren kann, wäre das natürlich wieder eine gute Option :D
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Also, bei dem AsRock sind ja 2 Slots dazwischen. Das heißt die Karten würde direkt aufeinander liegen. Meinst du, dass die Temperaturen i.O. sein werden, wenn als Gehäuse das HAF X fungiert ?

2 Slots sind halt knapp, müsste aber gehen, das WS hat ja drei Slots dazwischen, daher hatte ich auch nie Probleme mit den Temperaturen.

Den nf200-Chip kann man doch deaktivieren.

Jop, du gibts 50€ mehr aus, weil das Brett einen NF 200 Chip hat und stellst ihn dann ab. :D:ugly:

Beim Asrock wäre mir das zu knapp. Das dürfte einen Wärmestau geben :(

Jop, 2 Slots dazwischen, wie gesagt, kann eng werden, muss nicht, schwer zu sagen.
Aber das ist immer ein Problem, Bretter für Multi GPU, wie die NF 200 Teile, haben ein besseres Layout, kosten aber mehr wegen des NF 200 Chips. Eigentlich schade. :(
Ich warte ja immer noch auf ein Maximus 4 Formula.

Richtig beschissen ist ja das Maximus 4 Gene, keine Ahnung, was sich Asus dabei gedacht hat. :stupid:
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Jop, du gibts 50€ mehr aus, weil das Brett einen NF 200 Chip hat und stellst ihn dann ab. :D:ugly:

Ja, stimmt eigentlich auch wieder. Ist halt der dritte Slot, ders macht. :D



Jop, 2 Slots dazwischen, wie gesagt, kann eng werden, muss nicht, schwer zu sagen.
Aber das ist immer ein Problem, Bretter für Multi GPU, wie die NF 200 Teile, haben ein besseres Layout, kosten aber mehr wegen des NF 200 Chips. Eigentlich schade. :(

Ich denke ich werds ausprobieren mit dem AsRock. Leiser als eine Referenzkarte wird es ja wohl trotzdem noch bleiben :ugly:

Richtig beschissen ist ja das Maximus 4 Gene, keine Ahnung, was sich Asus dabei gedacht hat. :stupid:

Ja, sogar zu wenig Platz für 2 Referenz-Karten. Komisches Ding :D
 
AW: Eyefinity-PC bis 1500€

Um Feedback werde ich mich dann mal kümmern :D
 
Zurück