Eyefinity - Erweitet - Single Screen

M

Mitchpuken

Guest
Hi,

da der Eyefinitythread scheinbar Speergebiet ist, finde ich hoffentlich hier Hilfe zu meinem Problem. Seit der Treiberversion 15.7 klappt das Einstellen und Umschalten zwischen 1x3 Eyefinity, 3x1 erweiterte Desktops, Single Screen und TV absolut nicht mehr. Noch neuere Treiber bringen keine Besserung im Gegenteil, also ich das erste mal den Catalyste mit dem 15.7.1 aufrufen wollte kam kurz eine Fehlermeldung und Pc hat neu gestartet. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, aber WTF soll das? Das ist nicht gut für mein Gewissen :D
Mit WIN+P konnte ich super zwischen den 4 Modi hin- und herschalten wie ich wollte. Jetzt hat WIN+P ab und an keine Wirkung und bleibt einfach auf der aktuellen Einstellungen. Ich kann nicht von Eyefinity auf den erweiterten Modus wechseln. Immer stimmt irgendwas nicht. Mal scheints keine Wirkung zu haben, mal ist aus heiterem Himmel der TV dabei. Wenn es dann mal klappen will muss ich im Catalyst Eyefintity deaktivieren und dann jedes mal neu machen... Profile bringen auch nichts, wirken einfach nicht. Es scheint so als wäre immer was anderes das Problem, weil ich kann das schlecht reproduzieren, weils einfach mit jedem Tastendruck eine Überraschung gibt.

Jetzt bin ich ja nicht der Einzige mit der Kombination. Wie macht ihr das? Bin für jeden Lösungansatz offen. Habe aber meiner Meinung nach schon so gut wie alles probiert. Kann ja sein, dass ihr noch auf das kommt an das ich nicht gedacht habe :)

Edit:
gerade gesehen, dass wenn ich erweitert nutze, laut Windows Monitor 1, 2 und 4 (alle 3 Monitore also) aktiv sind und der TV 3 grau ist. Laut Catalyst sind es aber 1, 2 und 3. Das könnte schon mal was damit zu tun haben. Je nach dem wo ich "Monitore identifiziern" mache, kommen auch genau jene Zahlen die da stehen, also ist der mittlere Monitor 3 und 4!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück