Eyefinity | Dual-Monitor | 21-9 | 5120x1080 |

Pladdaah

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit AMD Eyefinity bzw. Dual-Monitor gemacht?

Eyefinity wird nicht erkannt, gibt es hier Alternativen?

Monitore sind: LG 25UB55-B.AEU (25") mit jeweils 2560x1080p also 21-9, angeschlossen wia DP.

Grüße,

Plad

Eyefinity wird nicht erkannt?
Einfach eine Monitor-Gruppe einrichten.
AMD war doch da der Vorreiter. Im Grünen Lager ist das ein leichtes, also wird es das rote Lager noch einfacher machen.

ABER

Balken in der Mitte vom Bild? Ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Ach wenn Games z.b. meist keine Probleme haben so eine Auflösung zu fahren.
Hier mal meine beiden 2560x1600er 30" nebeneinander.

http://abload.de/img/rome2_2014_10_15_00_0xlpri.jpg

Hi Hisn

Eyefinity wird nicht erkannt?

eben nicht :(

Einfach eine Monitor-Gruppe einrichten.
AMD war doch da der Vorreiter. Im Grünen Lager ist das ein leichtes, also wird es das rote Lager noch einfacher machen.

Hab ich auch schon probiert, jedoch wird ingame nur ein Bildschirm verwendet bzw. die max Resi liegt bei 2560x1080, kannst du mir hier deine Settings posten?

ABER

Balken in der Mitte vom Bild? Ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Ach wenn Games z.b. meist keine Probleme haben so eine Auflösung zu fahren.
Hier mal meine beiden 2560x1600er 30" nebeneinander.

Balken stört nicht, da die Bildschirme dünne Rahmen haben und das Setup so eh Nur für Rennspiele (Pc-Cars, Crew etc verwendet wird.

Danke übrigens für deine Hilfe :daumen:

Greets,

Plad

Hab ich auch schon probiert, jedoch wird ingame nur ein Bildschirm verwendet bzw. die max Resi liegt bei 2560x1080, kannst du mir hier deine Settings posten?

Ich kanns Dir leider nicht vorbeten, ich bin im Grünen Lager.
Und natürlich wird imgame nur ein Monitor erkannt. Deshalb erstellst Du ja VOR dem Spielstart eine Eyefinity-Gruppe.
Die wird übrigens nicht "erkannt", sondern die darfst Du von Hand erstellen. Das ist kein Automatismus.

Tippe ich eyefinity monitor gruppe in Google kommt z.b.
http://www.guh-elektro.de/fileserver/henrich/files/4200.pdf
Als Ergebnis. Ist bestimmt Uralt und funktioniert nicht mehr EXAKT so mit einem neuen Treiber. Aber eventuell gibt es Dir genug Hilfestellung damit Du weiterkommst.

Bei mir sieht das übrigens so im Treiber aus:
vision-surroundglkxe.jpg

Und natürlich wird imgame nur ein Monitor erkannt. Deshalb erstellst Du ja VOR dem Spielstart eine Eyefinity-Gruppe.
Die wird übrigens nicht "erkannt", sondern die darfst Du von Hand erstellen. Das ist kein Automatismus.
Das ist mir klar :lol:

Tippe ich eyefinity monitor gruppe in Google kommt z.b.
http://www.guh-elektro.de/fileserver/henrich/files/4200.pdf
Als Ergebnis. Ist bestimmt Uralt und funktioniert nicht mehr EXAKT so mit einem neuen Treiber. Aber eventuell gibt es Dir genug Hilfestellung damit Du weiterkommst.
Ist mitlerweile auch schon gute 5 Jahre her, ich reiche später ein paar Screenshots nach (Teamviewer will gerade nicht mehr als 480p ausgeben jeei :wall: )

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Reiter wird mir lediglich angezeigt: "Keine Anzeigen erkannt" oder dergleichen.

Anhänge

• efefinity-advanced-100624914-orig.png
    efefinity-advanced-100624914-orig.png
    122,3 KB · Aufrufe: 142
Zurück