Extrerne Festplatte stürzt nach kopieren ab

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Extrerne Festplatte stürzt nach kopieren ab

Hallo,

ich habe mir vor einiger zeit eine extrerne Festplatte gekauft ->klick<-. Habe die Festplatte auf Win7 x64 am laufen. Die Festplatte startet immer neu wenn ich Daten kopiere. Auf meinem Laptop lief sie ohne probleme jedoch unter vista x64. Kannd das am System hängen?

AW: Extrerne Festplatte stürzt nach kopieren ab

Es könnte sein, dass die Platte zu wenig Strom bekommt und daher abschaltet. Komisch ist nur, dass die Platte am Laptop funktioniert...:huh:

Das Problem kenne ich nur zu gut. In der Regel sind die Notebook USB-Anschlüsse deutlich besser mit Strom versorgt, als es bei so manchem PC-Mainboard der Fall ist.

Versuchs mit einem Y-Kabel, welches du an zwei USB Buchsen am PC anschließt und das andere Ende an der Festplatte. Damit sollten sich die Probleme in Luft auflösen.

Müsste der USB Anschluss überall gleichgut Strom geben? Es hängt doch von der Spannung ab ?

habs bei meinem rechner über die g19, intern sowie extern des MB porbiert :(. Hab die Energieeinstellung auf Höstleistung stehen. Festplatte ausschalten auf "nie" eingestellt

Normal ist der Standart das USB 2.0 500mA hat über all gleich, so solltes auf jdenfall sein. Komischerweiße drehten solche Probleme immer nur mit externen HDD auf die kein eigenes Netzteil haben und über den USB Port versorgt werden. Das legt die Vermutung nahe das es doch an der Stromversogung liegt. Ich sehe da auch keine andere Möglichkeit, änliche wie @ForgottenRealm, die Sache mit einem Y Kabel zu lösen, so das die Platte den Strom aus zwei USB Ports ziehen kann.

Zurück