Extremlangzeittagebuch - Vom Wohn-/Schlafzimmer zum Wohnkino

das genaue modell weiss ich nicht mehr..steht nur auf der rückseite ;)
ist ein onkyo mit dolby prologic 1 (nicht 2 ;)) und 4.1 (dolby surround)

aber...er läuft und läuft und läuft und läuft seit jahren und täglich.
 
Ich hab gerade gemerkt das sich wenn ich den CD-Eingang (Analog) wähle sich ständig der linke Frontkanal verabschiedet. Über den DVD/TV-Eingang (Digital) ist das nicht. Merkwürdig ...
Kann das das Eingangswahlrelais sein?

Habs, war das Chinchkabel :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder reingeschaut :D. Wie zu erwarten viel nfs Gefrickel ;), wird ja immer besser!

P.S.: Hab nu ein Stereodreieck, keinen Krachknoten mehr ;). Edit: und das Standbyrelais vom DVD-Spieler hat sich verabschiedet -.-.
 
Nach langer Zeit mal wieder reingeschaut :D. Wie zu erwarten viel nfs Gefrickel ;), wird ja immer besser!

P.S.: Hab nu ein Stereodreieck, keinen Krachknoten mehr ;). Edit: und das Standbyrelais vom DVD-Spieler hat sich verabschiedet -.-.
Danke :). Ich hab eben gerade nen Schwung (passende) Kabel bestellt, damit das Knäul da gebändigt werden kann. Donnerstag soll geliefert werden.

Dann kommt der Center drann, hab gestern mal probeweise nen bisschen aufgedreht und man hat richtig gesehen (!) wie sich das Gehäuse von Center unter den Bassimpulsen verwunden hat :ugly::devil:.
 
Hi,

teile von den Boxen sind doch das Logitech Z5500 oder nicht? Wie hast du denn das "Steuergerät" denn von eben diesen umgangen?Bin neugierig, hab die Boxen auch, aber halt als reine Computer Boxen.

Oder bin ich einfach nur Blind und habs auf keinem der Bilder gesehen?


greetz
 
Wie macht sich der Sub im Filmbetrieb?
Im Filmbetrieb ist er inordnung, macht nur etwas wenig Druck und wird schnell unpräzise.

Hi,

teile von den Boxen sind doch das Logitech Z5500 oder nicht? Wie hast du denn das "Steuergerät" denn von eben diesen umgangen?Bin neugierig, hab die Boxen auch, aber halt als reine Computer Boxen.

Oder bin ich einfach nur Blind und habs auf keinem der Bilder gesehen?


greetz

Die Rearboxen hängen direkt an den Endstufen des AVR's, der Subwoofer ist mit Chinch->Klinke-Kabel mit dem Sub-Pre-Out des AVR verbunden, das Steuergerät steht auf Stereo 1-3/Eingang 1.

Achso: Die Kabel und neues Futter fürn BluRay-Player sind angekommen :).
 
Das ja cool.Hab mich damit nicht Vertraut gemacht, weil ichs halt nur für den PC benutze(Für's Filme schauen ect. hab ick alles extra), aber cool das dit so läuft.

Ich nehme mal an, das du den Subwoofer dann über den Chinch von dem "Steuergerät" an den Verstärker angeschlossen hast oder hab ich das falsch Verstanden? Da der Sub selber ja nur die Anschlüsse für die Boxen und das "STeuergerät" hat.


greetz
 
@nfsgame:

Den Subwoofer würde ich lieber rechts vom Fernseher hinstellen. Hat einen einfachen Grund: In einem Orchester sitzen Bässe, Kontrabässe etc. auch immer rechts (vom Zuschauer aus gesehen)...der Tiefton sollte also eher von rechts kommen. Filmmusik wird ja recht häufig von Orchestern eingespielt ;) Den Tipp hab ich mal von einem Mitarbeiter eines HiFi-Ladens bekommen der mir das dann auch gleich mal noch demonstriert hat und ich muss sagen, dass ich da durchaus einen (wenn auch leichten) Unterschied gehört habe und das Klangbild mit dem Subwoofer rechts etwas stimmiger war.
 
die wand sieht ansich irgendwie noch sehr leer aus, ich würde persönlich doch eher zu einem anderen rack greifen.
 
Ich bin am überlegen wie ich das "Wandproblem" löse. In der Hinsicht bin ich leider etwas unkreativ.

@a_fire_inside_1988: Dankje für den Tipp, ich werds die Tage mal ausprobieren ;).
 
Zurück