Extremes Stocken mit Grafikrentner

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich frage mich echt was mit der 580 los ist, auf mittleren Einstellungen schafft sie Battlefield 4 mit Ø100fps aber wenn ich auf hoch oder ultra gehe stottert das Spiel wie nochwas.
Zu erst dachte ich der Vram wäre Überladen aber die Benutzung lag bei Ø1400mb in anderen Spielen war der Vram mehr ausgelastet. Wisst ihr Warum?
Mfg
 
Dabei werden dann mehr Daten in den Hauptspeicher ausgelagert und PCIe 2.0 ist dann der Flaschenhals, bei PCIe 3.0 ist es in diesem Fall aber genau so, nicht wirklich smoother.
 
Gut, dann ist der Chip wohl ausgelastet und kann bei hoch und ultra einfach nicht mehr. Vielleicht kommst du dann in so niedrige Frameraten das es ruckelig wird. Wie FPS kommen denn bei hoch bzw. ultra an?
 
Mal abgesehen vom Speicher, glaube nämlich nicht, dass es daran liegt, sind 40 FPS gerade in BF4 ruckelig. Bei 60 FPS durchschnittlich hast du sicher auch Framedrops mal auf 40 oder so. Das wirkt auch ruckelig insbesondere wenn du 100 von mittel gewohnt bist. Evtl könntest du mal auf hoch zusätzlich VSync aktivieren und schauen ob es so besser wird.
 
Ja ich spiele auch teilweise mit niedrigen fps aber hier sieht das Bild so aus als würde ich jede Sekunde einen Mini desync geben.
 
Zurück