extremes bild flackern bei full hd mit crossfire

davehimself

PC-Selbstbauer(in)
hallo !

habe seit en paar wochen 2 5870 im crossfire laufen. heute ist mir die idee gekommen die karten mal über hdmi mit meinem 42" full hd lcd zu verbinden, da die karten ja einen direkten hdmi eingang haben.

funktioniert alles problemlos außer diesem einen problem.

nur diese einzige auflösung 1920*1080 erzeugt extremes flackern und verzerren. also absolut nicht nutzbar in 3d anwendungen. im desktop betreib, also 2d gibt es keine probleme, nur wenn irgeneine 3d anwendung gestartet wird.

das merkwürdige ist. schallte ich crossfire aus, ist das problem weg. wähle ich irgendeine andere auflösung unter 1920*1080 ist das problem auch MIT crossfire weg. alle bildverbesserungsoptionen sind aus, treiber der neuste 9.10 und auch sonst ist alles auf dem neusten stand. bei dem vorherigen dvi/vga anschluss war das problem auch nicht vorhanden, aber das bild sieht über reinen hdmi schon besser aus:daumen:

hat noch jemand eine idee woran es liegen könnte ?

von hoh. hatte halt glück. waren noch 2 lagernd. sofort angerufen und bestellt. von vtx. genau die, die ich haben wollte. sehen fast so aus wie die referenzmodelle von ati. keine nervigen bilder und muster drauf. für 324€ jeweils und versand gratis kann man nicht meckern:)

hab jetzt mal ein dvi adapter dazwischengeklemmt, also von lcd hdmi zu pc dvi. sehe keinen quallitätsverlust, denn ist ja ebenfalls voll digital und das problem ist weg. werde es mal so lassen. komisch, dass der hdmi der karte direkt nicht funktioniert!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück