Extreme Undervolting!

HT Multi noch runtergesetzt? Damit konnte man bei den Dualcores zumindest bis unter 0,8V gehen.

Dualcore? Oo

Update:

P0 3200 MHz 1,208V (VID 1,2000V)
P3 800 MHz 0,792V (VID 0,8125V)

Beim P0 ist leider jetzt das Limit erreicht. Bei 1,1875V (VID) schmiert leider Prime95 nach ein paar Minuten ab.
Im P3-State wollte ich nur die 0,7xV erreichen - das hat geklappt. Geht zwar noch mehr, aber das muss nicht sein ;)

P1 und P2 sind mir weniger wichtig... Wenn ich mal Langeweile habe, werden die noch optimiert :)

Ja ich hab zuletzt nur mitm Dualcore untervolted.. dass der Phenom bei dir ein Quadcore ist ist mir auch klar :-P

Aber wenn es beim dualcore was brachte mit dem HT-Multi ( Hypertransport ) zu experimentieren, warum solls nicht auch beim Quadcore was bringen.

AMD Phenom II X6 1055T

Stock: 1,325v bei Last, 1,2v bei Idle

Undervolted
BIOS Vcore: 1,128v
Last: 1,152v
Idle: 1,016v
40 Watt weniger unter Last; 9 Watt weniger unter Idle

Die Taktraten wie Clock, FSB und so weiter sind Stock.

Prime (mindestens 2,5 Std) und LinX-stable (300Runs). Habe die Benchmarks wie 3DMark durchlaufen lassen. Keine Leistungsverlust gegenüber Stock und ohne Programmabstürze.

Idle:
Anhang anzeigen 303990

Last:
Anhang anzeigen 303991

:daumen:

Hey

Bin neu hier im Forum hab mich jetzt nur wegen dem hier mal angemeldet !
Natürlich werde ich meinen Senf dazu geben also meine ergebnisse !

Aber was zum nörgeln hätte ich schon ich finde die liste sollte auch nach den Takt gehen !
Also höchster Takt bei nidriegen Vcore , so finde ich die liste genauer .
Einige Board Limitieren ja mit der Vcore !

I7 920 - 3,6 Ghz - 1.088 Vcore

full

Sry hab grad keine Screens(werden noch nachgereicht), aber hier die UV Ergebnisse meines FX 6100:

Stock: 1.28V @ 3.3Ghz
UV: 1.12V @ 3.3Ghz

Warum nicht undervolten und doch OC ;)
Werten @ Idel

Idel.jpg

Last Werte - Leider ist das Asrock extrem ungenau wenns um den Vcore geht immer absichern mittels Cpuz:ugly:
Aber bin recht zufrieden mit dem Vcore ;)
Last.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich auch mal drauf und dran gemacht etwas zu undervolten:

Verwendet wird ein Phenom II X3 720 BE (RB-C2) @4 Kernen

Ich weiß nun nicht, ob der bei den X3-Modellen oder bei den X4-Modellen mit geführt werden soll, oder ob's doch als X3-OC-Model gilt :D (1 Kern mehr kann man ja auch irgendwie als OC bezeichnen) - naja die Einordnung überlass ich dir.

Dabei habe ich vorerst folgende beiden Einstellungen:

(1) Multiplikator: 14x -> 2800MHz - bei 1,1825V im Bios, auch wenn CPU-Z 1,136V anzeigt.

Unbenannt.PNG

(2) Multiplikator: 13x -> 2600MHz - bei 1,1225V im Bios (So läuft der Rechner bei mir aktuell), auch wenn CPU-Z 1,088V anzeigt.

Mindesttakt reiche ich noch nach...

Edit: bei 2600MHz geht er sogar noch mit 1,1125V im Bios

1.1125.PNG

Anhänge

• 2600.PNG
    2600.PNG
    179,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Tachjen, danke jungs der alte Thread hatm ir mit meinem E8300 C2D geholfen.
Habe ich Bios 1.05 vcore eingestellt und bums war die CPU bei standard takt auf 1,008.

Eine Frage habe ich doch, seit einem halben jahr ist die c0 und c1 differenz etwas größer (45 und 41 grad idle). Wie kommt das? Wärmeleitpaste alt?!

Ich grabe den Thread mal aus wieder aus.

Ein q8300 der extrem wenig Spannung braucht. Leider nur nen kleinen Multi hat und ich damals kein Board mit hohem FSB hatte :(.
Wüsste gerne was da noch ginge.

1.png 2.jpg

Zurück