Extreme Undervolting!

In den nächsten Tagen werde ich mal testen, was für meinen Intel E6750 noch so an undervolten drin ist. 1,024V ist ja schon mal kein schlechter Wert.

Sobald ich fertig bin, lade ich dir einen Prime95 Screenshot hoch :daumen:

Edit:
Ist es normal, dass wenn ich die CPU Spannung senke, dass dann die DIMM Spannung steigt?
Everest zeigt mir bei einer CPU Spannung von 1,056V eine DIMM Spannung von 1,89V. Bei der CPU Spannung in Höhe von 1,040V bzw. 1,024V steigt die DIMM Spannung auf 1,92V bzw. 1,94V. Für eine Sekunde sprang diese Spannanung sogar auf 2,90V!
Die 1,90V sind zwar eigentlich kein Problem, da mein Ram bis 2,20V freigegeben ist aber für DDR2-800 CL5 reichen ja normalerweise 1,80V.

"Loadline Calibration" hab ich jetzt in meinen Bios nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen!

So da ich eh grad dabei bin mein PC aus zu loten was so möglich ist hab ich mir gedacht das ich euch teilhaben lasse :D
Hier meine werte mit min Multi/FSB normal Takt wird auch noch kommen:

C2Q 9550 (E0) - VCore 0.720

MFG: RELATIV

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen!

So da ich eh grad dabei bin mein PC aus zu loten was so möglich ist hab ich mir gedacht das ich euch teilhaben lasse :D
Hier meine werte mit min Multi/FSB normal Takt wird auch noch kommen:

C2Q 9550 (E0) - VCore 0.720

mmh, fettes Ergebnis, muss mal schauen ob ich dass überbieten kann:P

Moin moin

Schade bei normalen multi und FSB werd ich wohl erstmal noch kein Blumentopf gewinnen :(
Aber aufgeben tuh ich nicht :D ;)

C2Q 9550 (E0) - VCore 0.992

leider versteht mein msi p35 neo2 im bios nichts von undervolting, daher muss ich auf eine software-loesung zurueckgreifen... crystalcpuid hat sich da fuer mich bewaehrt, allerdings sind alle spannungen unter 1,05v und ueber 1,28v (standardspannung) gesperrt, obwohl ich im bios zumindest eine hoehere spannung einstellen koennte...

weisz jemand, wie ich diese sperre entsperren kann?

die sperre nach oben ist mir nicht so wichtig, weil selbst bei standardspannung etwas mehr als 3,5ghz drin sind... interessant waere fuer mich die sperre in den unteren voltbereich, da ich weisz, dass dieser prozessor unter 1v laufen kann und bei mir im idle (via crystalcpuid) der multi auf 6 und damit der takt auf 2280mhz heruntergesetzt wird...

anbei ein screen des aktuellen settings

e6750 @3040mhz - vcore 1,120v

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe einen AMD 4000+ und habe den v core mal auf 1,3V gemacht. Der Rechner startet nun nicht mehr und der CPU Lüfter dreht wie wahnsinnig. Habe die Batterie raus und C mos jumper gemacht, Rechner fährt nach dieser Sache auch nicht hoch. Kann mir da jemand helfen danke.

Hallo

Habe einen AMD 4000+ und habe den v core mal auf 1,3V gemacht. Der Rechner startet nun nicht mehr und der CPU Lüfter dreht wie wahnsinnig. Habe die Batterie raus und C mos jumper gemacht, Rechner fährt nach dieser Sache auch nicht hoch. Kann mir da jemand helfen danke.

Achte bitte darauf wo du deine Fragen postest, denn hier sollten eigentlich wie der Titel schon sagt, nur Undervoltingergebnisse gepostet werden, zumal du die gleiche Frage in mehreren Threads stellst, lege dich doch auf einen fest, und warte einfach ab, jemand wird dir schon helfen können.

Im breich CPU Overclocking bist du schon richtig, doch ein eigener Thread hätte dir sicherlich mehr gebracht.

Sorry für OT.

AW: Extreme Undervolting!!!

Moin moin!

Kleine bescheidene frage wird dieser Forum Threat überhaubt noch weiter gepflegt oder ist das alles mehr oder weniger für die Katz :rollen:
Den laut Celina'sPapa:

Die Liste wird, wenn möglich, 2mal täglich aktualisiert!!!
...
Geändert von Celina'sPapa (22.07.2009 um 12:32 Uhr)

müste das also schon längst gewesen sein ...
Ich weiß sowas kostet ne menge zeit und die hat man leider nicht immer wegen RL leben oder weil man schlich und einfach keine Lust mehr hat :what: :ugly: :D

Ich frag nur deshalb weil ich es echt schade finden würde wen dieser Forum Eintrag vergammeln würde...
Gibt es ne Möglichkeit wen der Org Inhaber keine Lust/Zeit mehr hat die Besitzrechte um zu schreiben und somit das Zepter weiter zu reichen?
Ich würde mich doch glatt anbieten!

So, die Liste ist wieder aktuell. Sorry, aber zwischen Casemodding und meiner Tochter ist der Thread etwas in Vergessenheit geraten. Sollte nimmer vorkommen.

*Update 2*

FortunaGamer - CI7 920 (D0) @ 2833Mhz - VCore 0,928V Link

Ich habe noch mehr undervoltet, es wird sicher noch mehr geh aber ich habe denn ersten Platz das soll reichen:lol::lol:

Habe meinen gestern erhaltenen X4 955 bei 3200MHz auch mal an das Limit gebracht. Dabei bin ich fast an die 1.136V gekommen, leider wurde eine Minute vor Ende der vorgeschriebenen Zeit mein Bildschirm blau, reproduzierbar. Also bleibt es bei auch nicht ganz so schlechten 1.168V.

Und endlich habe ich eine CPU die zu diesem Moment die geringste Spannung aller CPU in der Liste benötigt (mit Minimumtakt).:daumen::devil:

Ist aber der Hammer wie Kühl der X4 955@500MHz bei 0.640V unter Last bleibt... 26°C bei 20°C Raumtemperatur...

das undervolting-problem meines alten prozessors besteht weiterhin und sogar verschaerft beim neuen prozessor (CrystalCPUID bietet mir nun mit dem q9550 nur werte zwischen 1.100 und 1.200v an *narf*)...

dennoch ein ziemlich feines ergebnis, finde ich:
q9550 (e0) @3400mhz, vcore 1.080v

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht, ich gehe mal davon aus, dass CPU-Z die Spannung richtig auslesen wird, da bei den Grundeinstellungen der Wert auch stimmt.
Wo hast du das gelesen?

Zurück