[eXtreme-Test] WLP wechseln bei Ivy-Bridge

Ich brauch den kick :haha: Hab halt mal für paar Bekannte paar gemacht und die wo ich nicht weiter zum benchen brauche bzw. verkaufe :)

10-15 min mit Vorher Test, köpfen, verkleben, föhnen und Nacher Test ? Respekt .... Hast nen Heissluftföhn ? :haha:

Wie hoch ist eigentlich die Gefahr das die CPU danach nicht mehr läuft? Jede 10? Jede 30? Nur grob zum einschätzen. Z.z. habe ich meinen 3770K unter einer Antec 620 (Komplettwakü) mit 2 eLoop Lüftern und Flüssigmetal laufen. Auf einem ASRock Z77 Extreme4. Da kann ich 4,7Ghz mit ~ 72-75°C schafen. Würde ich unter dem HS auch Flüssigmetal haben wäre noch einiges drin.

Ja wie hoch die Warscheinlichkeit is kann keiner sagen ;) Kommt immer auf dich an, was Arbeitest du?
Bist du Fein Motorisch sicher? könntest du damit leben wenn er im arsch sei?

Habe jetzt 8 Stück geköpft (sorgfältig und langsam), eine hatte extrem viel Silikon unter der Haube und es brauchte enorme Gewalt da drunter zu kommen. Schließlich, als ich durch war, hatte ich so eine Wucht und habe mich am Ende des Cuts verkantet und ins PCB geschnitten.

Die Stelle dann isoliert und richtig Schwein gehabt, die CPU ging noch komplett ohne Einschränkungen.

Würde daher sagen 1/10, wenn man Pech hat... ansonsten eher 1/20 oder 1/30 bei ruhiger Hand und normaler "Begabung".

Zuletzt bearbeitet:
Solche vermutungen anzustellen ist schwachsinnig, wie willst du beurteilen wie viele kaputt gehn? das kannst du bei dir vllt machen,
aber nicht bei anderen, fremden Leuten ;)

Was ich Arbeite? Bin Landwirt. Habe aber auch eine Modelleisenbahn(ca 9m², 6 Loks) bei der ich viel am basteln bin. Und das ist auch feinkram. Wenn ich die CPU verliere wäre es schon übel. Ist ja erst 4-5 Monate alt. Macht man ja eigentlich auch nur für Benchmarkwerte. Zum spielen brauch man den nicht OC. Nochmal ne Nacht drüber schlafen.. oder 2.

Ja du solltest dir halt echt sicher sein was du tust, wenn du z.b Schüler wärst wo eh kein Geld hätte würd ichs nicht empfehlen.
Wichtig ist halt, wenn du es machst ruhig und mit bedacht! Wenn die Klinge nicht "recht leicht" durchs Silikon geht hängst du warscheinlich am
HS fest, sobald du wirklich zwischen HS und PCB bist geht es recht einfach ohne große gewallt.
ein bischen Risiko ist halt immer dabei, deswegen musst du selbst entscheiden ob du es machst oder nicht

Ich habe noch einen AMD Athlon 64 x2 3800+ liegen. Soll sowiso zum Müll. Kann ich ja mal dran üben. Oder ist der gaaaanz anders aufgebaut?

Hat eigentlich mal jemand die Methode mit dem Holzklotz und dem Hammer probiert?

Englisch kannste bestimmt ;)
Guckst du hier

Delid 3570k without a razor blade

Nachtrag : Hahahahahahahahaha hab gerade das hier gefunden , ich lag ungelogen aufm Boden vor lachen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachtrag 2: Hier noch eins

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast es nicht verstanden, die Methode war im bekannt! er wollte wissen
ob es hier im Forum schon jemand nach gemacht hat

Hab ich sehr wohl korrekt interpretiert. In dem Thread , haben es mehrere gemacht und alles hat funktioniert.
Hab aber auch nicht alles gelesen bzw nur überflogen.

mfg

Nachtrag :

Das hier ist auch noch interessant

Scrollt man runter findet man eine Liste mir Resultaten usw

http://www.overclock.net/t/1376206/how-to-delid-your-ivy-bridge-cpu-with-out-a-razor-blade

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ mit den Handschuhen ist lustig. Stellt sich richtig doof an, aber Hauptsache Handschuhe wegen Sicherheit :ugly:

Du übertreibst auch, so oft und so viele wie du Köpfst ist in einigen augen nicht mehr "Private zwecke"

Naja, ist halt ein Hobby und wenn für Bekannte und Arbeitskollegen das mache ist doch meine Sache. Die paar wo im Marktplatz sind wo du wohl ansprichst waren halt aus einer Pretest-Session und doch ok wenn jemand des bekommen kann wo sich nicht traut.Material, Aufwand und Risiko sind die 10€ sicher nicht Wert, dass kannste mir glauben :haha:
Aber auch Wurst, ist schönes Ergebniss, darum geht's

So, CPU rennt wieder aber nur noch im Single-Channel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück