[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

:huh: Die Firma wurde 2006 gegründet, und hat ihren Geschäftsbetrieb erst 2007 aufgenommen... Und Ende 2008 kam das erste Produkt in Form der Kone. Was ist denn für dich jung?

Ich finde das auch noch recht jung! Jung meine ich auch im Vergleich zu Logitech, Razer etc. ;)

Crysis habe ich nicht lange online gezockt, aber wenn wir Q3, ut oder CS meinetwegen sogar CoD4 gegeneinander spielen, würde ich drauf wetten, dass ich dich sogar mit einer Standart Dell/Mikrosoft optischen Maus besiegen könnte und ich brauche nicht die kone oder mx518 dazu.
Die Maus gibt vielleicht 1-2% mehr, aber 70% sind skill und 28% Training.
:what:
also du sagst von dir selbst das du mit einer "für_dich" sehr guten Maus nur 1-2% besser bist wie mit einer Dell-Standart :schief:
:huh:
also entweder du bist so profi mäßig unterwegs das dies es bei dir wirklich nicht auf das Werkzeug ankommt,
oder du untertreibst ein wenig....

ich mein sicherlich ist ein guter Spieler mit ner schlechten Maus besser wie ein schlechter Spieler mit ner guten Maus ;)
darum geht es aber nicht, es geht darum ob eine "gute" Maus (gut ist ja nicht pauschal für Alle gleich) Vorteile bringt gegenüber einer Schlechten :D

:what:
also du sagst von dir selbst das du mit einer "für_dich" sehr guten Maus nur 1-2% besser bist wie mit einer Dell-Standart :schief:
:huh:
also entweder du bist so profi mäßig unterwegs das dies es bei dir wirklich nicht auf das Werkzeug ankommt,
oder du untertreibst ein wenig....

ich mein sicherlich ist ein guter Spieler mit ner schlechten Maus besser wie ein schlechter Spieler mit ner guten Maus ;)
darum geht es aber nicht, es geht darum ob eine "gute" Maus (gut ist ja nicht pauschal für Alle gleich) Vorteile bringt gegenüber einer Schlechten :D

Eine standart-dell maus (optisch, setzte ich als einziges voraus), dürfte jedem normalen spieler vollkommen ausreichen und 2/3 der ESl spieler mit sicherheit auch. Wenn diese meinen, sie wären nur gut mit einer Kone/Mamba oder sonst was, dann fehlt denen standartmäßig können.
1. Können
2. Training
lange pause
3. Equipment.
Das prägt die Fähigkeiten eines guten Zockers.

Aber ich breche diese Diskussion hier ab, denn hier gehts um die Roccat und nicht um Zocken mit Mäusen im allgemeinen. Wenn dich das so sehr interessiert, kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen.

Aber ich breche diese Diskussion hier ab, denn hier gehts um die Roccat und nicht um Zocken mit Mäusen im allgemeinen. Wenn dich das so sehr interessiert, kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen.
schade, sonst hätte ich noch eingeworfen das deine ersten Punkte ja auf die breite Masse der Zocker zutrifft, und das es eben dann doch auf die Hardware ankommt :D
aber dann sage ich das halt nicht ;)
aber ich weiß ja auch was/wie du es meinst...hast ja recht!
dennoch kann ein Stück Hardware über Sieg und Niederlage entscheiden! gerade wenn sehr viele von der "Leistung" her gleich auf sind..
das ist halt einfach so :)

Sorry fürs Offtopic!

Also ich habe mir nun auch eine ROCCAT Kone gestern gekauft, bin aber krass enttäuscht. Am Montag gebe ich die wahrscheinlich zurück.

Der Laser ist der schlechteste Laser den ich je an einer Maus benutzen musste. Unkonstante Geschwindigkeit und Fehler bei zu schneller bewegung. Meine alte Razer mit Laser, die ich wegen der Form nicht mag und schon 3 Jahre alt ist - macht selbst bei Rasenden Geschwindigkeiten keine Probleme.

Ausserdem: Negative Mausbeschleunigung. Stellt eure Sensitivity in den Optionen mal auf "1" und 1000HZ. Bewegt eure Maus langsam von Links nach Rechts in Windows. Nun dann von Rechts nach Links, aber diesmal schnell. Ihr werdet nicht mit der gleichen Strecke Links am Bildschirm ankommen, sondern 2,5x solang eure Maus bewegen müssen. Das nennt man NEGATIVE Mausbeschleunigung, und das ist ein NOGO!

Stellt nun mal eure Sensitivity auf 5, dafür die Windows Sensitivity runter, damits ungefähr der alten entspricht.

Macht dasselbe wie oben. Ihr werdet keine oder geringe nicht messbare negative Mausbeschleunigung empfinden.

Dasselbe ist, wenn ihr die Sensitivity auf 1 lasst und auf 125HZ stellt, was aber eigentlich keinen Sinn macht, weil bei normalen Mäusen die verlaufskurve für Negative Mausbeschleuigung bei höherer HZ Zahl steigt (was wie gesagt gut ist :])

Sowas ist verrückt und spricht nicht gerade für die Maus. Einfach nur Schlecht.

Ich versteh also nicht wieso ihr diese Maus so hoch lobt. Das ist Müll.

Back to MX518, beste Maus die ich je hatte, leider ist die Oberfläche der ROCCAT besser, was auch mein Kaufgrund war. Das der Laser so schlecht ist, ist einfach nur arm für eine 60€ Maus.

Also ich habe mir nun auch eine ROCCAT Kone gestern gekauft, bin aber krass enttäuscht. Am Montag gebe ich die wahrscheinlich zurück.

Der Laser ist der schlechteste Laser den ich je an einer Maus benutzen musste. Unkonstante Geschwindigkeit und Fehler bei zu schneller bewegung. Meine alte Razer mit Laser, die ich wegen der Form nicht mag und schon 3 Jahre alt ist - macht selbst bei Rasenden Geschwindigkeiten keine Probleme.

Ausserdem: Negative Mausbeschleunigung. Stellt eure Sensitivity in den Optionen mal auf "1" und 1000HZ. Bewegt eure Maus langsam von Links nach Rechts in Windows. Nun dann von Rechts nach Links, aber diesmal schnell. Ihr werdet nicht mit der gleichen Strecke Links am Bildschirm ankommen, sondern 2,5x solang eure Maus bewegen müssen. Das nennt man NEGATIVE Mausbeschleunigung, und das ist ein NOGO!

Stellt nun mal eure Sensitivity auf 5, dafür die Windows Sensitivity runter, damits ungefähr der alten entspricht.

Macht dasselbe wie oben. Ihr werdet keine oder geringe nicht messbare negative Mausbeschleunigung empfinden.

Dasselbe ist, wenn ihr die Sensitivity auf 1 lasst und auf 125HZ stellt, was aber eigentlich keinen Sinn macht, weil bei normalen Mäusen die verlaufskurve für Negative Mausbeschleuigung bei höherer HZ Zahl steigt (was wie gesagt gut ist :])

Sowas ist verrückt und spricht nicht gerade für die Maus. Einfach nur Schlecht.

Ich versteh also nicht wieso ihr diese Maus so hoch lobt. Das ist Müll.

Back to MX518, beste Maus die ich je hatte, leider ist die Oberfläche der ROCCAT besser, was auch mein Kaufgrund war. Das der Laser so schlecht ist, ist einfach nur arm für eine 60€ Maus.

Hört sich an, als wenn deine KONE kaputt wäre! Mein Laser funktioniert wunderbar, bei allein Einstellungen!

Das macht mich natürlich jetz schon stutzig.

Aber ehrlich gesagt fehlt mir dafür auch die Gedult.

Lustigerweise ist dafür mein Mausrad 1a, nicht wie bei vielen anderen hier. Scheint wohl noch mehr an den Revisionen dran zu sein, wie nur das Mausrad.

Auf jedenfall ist meine Maus unbenutzbar in dem Zustand.

Es gibt son lustiges Flash Game, wo man seinen Curser nicht sieht und auf Ringe klicken muss. Das konnte ich eigentlich beliebig Lang spielen mit meiner MX518, mit meiner Roccat schaff ich das nichtmal ansatzweise für 20sek, sehr unkonstante Mausbewegung.

Was macht die TCU eigentlich genau? Sorry wenns schon beantwortet wurde, aber der Thread ist so ewig lang :]. Denn die funktioniert bei mir mal gut und mal extrem schlecht. Der Curser hat sich sogar mit TCU aktiv schonmal selbstständig gemacht. Innoment funktioniert es wundarbar mit TCU aktiv, was mich irgentwie in ein großes ? rühmt. (Es war jedesmal dasselbe SteelSeries QcK+)

Wie dem auch sei, ich werd die Maus nicht umtauschen lassen, sondern direkt mein Geld zurückverlangen. So enttäuscht wurd ich schon lange nicht mehr.

Seit gestern Klickt meine Kone bei *einem* Klick oft einfach zweimal... o_O
Könnt ihr euch vorstellen, wie nervig das in Winamp sein kann, wenn man einfach nur in der Medienbibliothek klicken will? :wall:
Naja, erstmal Urlaub, danach weiter damit beschäftigen :motz:

Dann noch eine Frage zum Deckblatt.

Ist es egal mit welchen Mauspad ich die Kone benutze? Kann farbig sein? Verschiedenfarbig = Bilder? Nachteile?

Ich habe die Maus nur auf unifarbenen Pads getestet. Ein farbiges Pad mit unterschiedlichen Drucken auf der Oberseite kann die TCU aber durchaus negativ beeinflussen.

Also muss ich dazu auch noch das Mauspad von Roccat für ca. 30€ kaufen?

Also das Roccat Taito bekommst du schon für 12 Euro. In Verbindung mit der Kone ist Handhabung wirklich sehr gut. Harte Kunststoff-Pads finde ich persönlich für die Kone unpassend. Die Mamba hingegen würde ich eher nicht auf einem Stoff-Pad nutzen - viel zu träge.

Das Roccat Tait kostet leider 25 Euro bei den für mich erreichabren Shops.

Ja bei AMazon etc. muss man leider älter als 16 Jahren sein, daher bleibt mir leider nur kmshop und die ortbezüglichen Shops.

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe jetzt meine auch bekommen (Amarzon)
Kann man irgendwie feststellen ob es noch eine alte ist oder schon eine neue?
Jetzt wird erstmal ausgepackt :D

Zurück