[Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

AW: [Preview] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!

durch die kalibrierung soll wohl auch das Tracking optimiert werden.

hab mich jetzt extra deswegen ein wenig eingelesen und stell mir das irgendwie so vor:
wenn der Laser zu stark oder schwach rauspowert kann sich das negativ auf das Tracking auswirken. mäuse haben daher einen standardwert der laserpower. ich vermute das ist auch ein grund warum verschiedene lasermäuse unterschiedlich auf versch. mauspads performen.

Bei starken Laser (wenn das so ein Standardwert ist) kann z.B. auch der abstand höher werden nach dem der laser beim umsetzen der maus nicht mehr abtastet >PICKUP?.
ist er zu gering könnte aber wieder das tracking leiden. wenn die tcu also funktioniert wie beschrieben ist es ein nettes feature. tracking am besten mit paint mal testen, einfach ne farbe nehmen und mitm pinsel megaschnell die maus übers pad rüberziehn und dabei malen. da sieht man dann anhand der linie wann das tracking abbricht. es gibt angeblich auch software für sowas, nur wo? merken wird man das mitm tracking aber nur beim spielen, nicht unter windows denke ich da die sensoren ja doch sehr ähnlich sind sonst.

@ Klutten

Danke dir für die Aufklärung. Auch nen bissl dumm von mir - hab die schon seit Ewigkeiten bestellt und dennoch kenne ich deren Funktionen nicht... :fresse:

Sag mal Klutten, hast du meinen ersten Post auf Seite 1 nicht gelesen? :daumen2:
Jetzt kann ich meinen Lesertest zur Roccat Valo schließen! Vielen, vielen Dank! :streit:

Dennoch schöner Test! :daumen:

Öhm, was soll ich denn machen? Ich stehe seit 2 Monaten mit Roccat in Verbindung und außerdem ist das hier kein Wettbewerb. Jeder hier wird sich freuen, wenn er einen zweiten Test zum Vergleich hat, da wir nicht unbedingt die gleichen Ergebnisse erarbeiten. Ich würde mich über deinen Test trotzdem freuen. Denk doch mal an die Lesertests. Da sind manchmal zehn Personen mit dem gleichen Test beschäftigt und du liest trotzdem jeden, da sie unterschiedlich geschrieben und immer interessant sind.

Wenn du übrigens die Valo (Tastatur) testen möchtest - nur zu. Ich habe nur Maus und Pad hier. Für die Tastatur stehe ich zwar weiterhin mit Roccat in Verbindung, aber da gibt es momentan keine Neuigkeiten.

Danke aber trotzdem für das Kompliment ;)

Boa Klutten ich empfinde gerade ein ganz komisches gefühl:haeh:
nein Hass ist es nicht, du weißt doch das ich doch liebe:D
Aber ich bin ganz stark eifersüchtig auf dich wegen der Kone:sabber:
bitte habe Zeit um diesen Test zu beenden den er bringt vlt. die Entscheidung für mich ob ich sie mir kaufe oder nicht.

Achja damit ich es nicht vergesse:
Der Test ist bis jetzt sehr schön :daumen:
schenkst du mir die Kone nach dem Test:ugly:

Das Problem ist hier allerdings dass es sich ja nicht um ein "großes" Stück Hardware wie in den Lesertests handelt sondern "nur" um ein Mauspad!
Wer benötigt für soetwas schon 2 Tests?
Ich werde ihn jetzt dennoch zuende führen! :ugly:

Zur Valo, ich meinte Taito, entschuldigung! :P

Meinetwegen könnte es noch mehr Tests darüber geben. Gute Hardware - und sei es nur ein Mauspad - muss ausgiebig getestet werden.

Gib mal den Link zu deinem Test. Finde den gerade nicht.

@Cerspk91
Nö. Obwohl ich aufgrund der Community-Zusammenlegung nicht zügig weiter komme, steht für mich schon jetzt fest, dass die Kone das geilste Stück Hardware momentan ist. Die gebe ich nicht mehr freiwillig her.

PS: Was steht denn da so kleingedruckt und undeutlich??? :D

Hab nen Abo gemacht. Beeil dich mit deinem Keller, damit es was zu lesen gibt. Beim Geruch sind wir uns ja schon mal einig. ^^

Dadurch werde ich benachrichtigt, wenn es was Neues bei dir gibt. Schau dir mal die tollen Funktionen des Forums an. Das Abo findest du oben rechts unter "Themen-Optionen"

Klutten benutzt du die Kone eig. gerade?
Wenn ja wie ist das im Surfen so bin von der MX518 gewöhnt immer wenn ich ein Fenster zurück will das ich einfach nur die große Daumentaste drücken muss ist das bei der Kone genau so einfach und schön?
denn wenn nicht hat sich die Maus gleich für mich erledigt:(

Klutten benutzt du die Kone eig. gerade?
Wenn ja wie ist das im Surfen so bin von der MX518 gewöhnt immer wenn ich ein Fenster zurück will das ich einfach nur die große Daumentaste drücken muss ist das bei der Kone genau so einfach und schön?
denn wenn nicht hat sich die Maus gleich für mich erledigt:(

gute frage. würde mich auch interessieren.

AUSFÜHRLICHE beschreibung des feelings. Wir wollen Emotionen sehen, Drama Baby ;)

Ja ja Bruce ;)

Wie gesagt, es geht gerade schleppend vorwärts, da das Forum gerade mächtig Arbeit verursacht ^^ ...aber es kommt heute noch was. Als Vergeich dienen:

- MX518
- MX1000 Laser

Ja das find ich gut dann kann ich mir mehr unter der Kone Vorstellen wenn du eine MX518 zum vergleich nimmst

da ist die Sidewinder X8 noch garnicht auf dem Markt,
schon wünscht man sich ne Kabellose KONE...........:sabber:

Gewichte werden durch hochleistungs Uhrenbatarien ersetzt und ab geht die
:bier:Party:banane:

lasst mich einen Tag auf den Chefsessel dieser innovativen Firma, und ich geb noch ein Wireless Keyboard dazu welches im Set mit dem Kabellosen Headset inkl Mikrofon und der Maus nur einen einzigen Empfänger braucht :hail::nicken:

und das Alles in der ultracoolen Roccatüblichen :cool:Aufmachung:cool:

Das Alles bringt dann der Weihnachtsmann im Geschenkset für 299€urogeld:D

EDIT:
ach ja, schöner Test Klutten :daumen:

bei dem vorpost wünscht man sich doch die ganzen einstellungen des neuen Forums weg.

Sieht ja aus wie im Kindergarten...
Wo bleibt die alte gute deutsche sachliche Nüchternheit...
naja, da hat man glatt das Gefühl man wird alt

Zurück