[Extreme-Review] Razer Mamba + Destructor Pad im Extreme-Test

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat die Razer Mamba gekauft; dazu direkt das Razer ExactMat Mauspad.

Nach 2-maligem Umtausch der Mamba wegen Tracking Aussetzern hatte ich beim nunmehr dritten Modell wieder Probleme.

Die Maus hat beim normalen Aimen ständig ca. eine halbe Sekunde gehangen und hatte massive Aussetzer beim Absetzen und wieder Aufsetzen auf das Pad.

Da dachte ich mir: "Das kann doch nicht sein".

Ich hatte alles ausprobiert: Treiber neu installiert (alle Versionen + Firmwares), verschiedene USB-Ports, verschiedene Senses... nichts hats gebracht.

Dann kam ich auf die gloreiche Idee die Maus mal auf meinem Schreibtisch auszuprobieren (ohne Pad)... und siehe da: Einwandfrei!

Hat noch jemand diese massiven Probleme mit der Mamba in Verbindung mit dem Razer ExactMat (beide Seiten) - bzw. welche Mauspads nutzt ihr?
 
Oha, gut das du es erwähnst....

Hab noch eine Razer Lachesis und das ExactMat und wollte auf die Mamba umsteigen....

Danke für die Info... Muss wohl ein neues Pad her....
 
nachdem meine mamba nun gute 2,5 monate in gebrauch ist...
(in verbindung mit einem destructorpad)
muss ich sagen, dass sich die mausfüsse irgendwie auf einer seite mehr abrubbeln als auf der anderen seite.
auch hab ich manchmal so das gefühl als wären so ganz kleine "körnchen" zischen pad und maus,
obwohl sowohl das pad als auch an der maus keinerlei verschmutzungen festzustellen sind :ugly:

hab mir jetz mal teflon-mausfüsse besorgt... und bin gespannt ob sich das "problem" damit lösen lässt

edit
mausfüsse "corepad skatez pro" gerade angebracht
erster eindruck:
positiv
-das phänomen mit den "körnchen" ist nun weg
-persönlich empfinde ich, als ob die maus nun besser auf dem mauspad gleiten würde
negativ
-vermutlich ist kein mauspad absolut plan, und irgendwie merkt man das nun
edit2(dieser effekt ist nun nach einem weiteren tag fast gänzlich verschwunden)

fazit
ich bin begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich gerade am überlegen ob ich mir so als "Spaßmaus" oder "Zweitmaus" neben der G500 noch ne Mamba zulege :ugly:
 
Also ich werde wohl meine 2te Mamba wieder zurückgeben und empfinde das ganze mittlerweile wirklich als Unverschämtheit, wenn man an den Preis denkt.

Problem:
Ich spiele mit der Mamba hauptsächlich Call of Duty 4 im Matchbereich, also Multiplayer. Unter der Maus liegt ein Destructor Pad. Ich nutze die Mamba eigentlich nur mit Kabel.

Mein Problem bei der ersten Mamba war, dass der Maussensor einfach abschaltet. Aber nicht nach einer gewissen Zeit, sondern immer mal wieder. Das ist dann, wenn man mitten in einem Match ist, ziemlich beschissen, da man wehrlos ist. Mit Ausstöpseln und USP-Port wechsel, ging es dann wieder ne zeitlang bis zum nächsten Aussetzer!

Na gut schnell zum Händler und ohne Probleme umgetauscht. Mit der neuen lief es jetzt bestimmt nen halbes Jahr problemlos. Leider fängt das ding jetzt wieder an zu spinnen!

Neues Problem:
Der Maussensor schaltet zwar nicht ab, springt aber. Das ganze sieht dann InGame so aus, dass man plötzlich ungewollt von der Sicht entweder in den Himmel oder auf den Boden springt. Ist bei nem Shooter natürlich Spitzenklasse.....


Updates und krams hab ich alles schon gemacht. Feststeht: 2 x Mamba. 2 x Laserprobleme.......und das bei dem Preis....

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. sind euch so Probleme bekannt?
 
Thread ist schon alt ! Ich hatte nie Probleme mit der Mamba.GSL first League CS Perma Headshot wie ein Aimbot,die Maus ist so präzise. Fast 2 Jahre lang.
Problem ist Band 1 Band 2 und was die meissten machen, reparierte Ware die mal defekt war oder schon defekt ist als neu verkaufen + eingeschweisst.Mein Freund hat auch so ein Gerät.Wie neu verpackt.Die Warheit schmerzt !!!
 
ich werd sie mir nachher auch mal kaufen und versuchen für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten berichten ob es sich lohnt oder nicht...
 
Hallo Mamba-Besitzer,

ich habe die Maus seit dem Wochenende,mein Problem ist,das wenn ich die Treiber Vers.2.0 installiere,nach einem Neustart sich die die SysTray.exe die sich nun in der Taskleiste befindet
ständig 25% CPU Last verursacht.
Wenn ich nun ein Spiel z.B. Rage aufrufe, habe ich ein fürterliches ruckeln.
Beende ich nun den Prozess Mamba System Tray, läuft alles wieder normal. Als BS habe ich Win7 x64, habe schon mein WIN7 neu aufgesetzt,Treiber installiert,wieder das gleiche Phänomen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt??:hail:
Danke
 
Also ich hab sie ausgepackt, angeschlossen - Fertig ! Kein Treiber nix und keine Probleme...
Echt ne geniale Maus, bisschen teuer denkt man, aber wenn man sie in der Hand hat, weiss man auch warum...

Die beste Maus die ich kenne.
 
Ich bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir eine Mamba hole. allerdings ist mir aufgefallen, dass inzwischen wieder einen neue Version draussen ist, mit der 4.Generation von Razer-Lasertechnik. Natürlich werde ich mir die neue Version holen, allein schon wegen der Lichteffekte :ugly:
Die Maus interessiert mich sehr, da ich bisher keine Funkmaus hatte und somit "save" unbekanntes Terrain betrete.
Hat jemand von euch Lust / Zeit zu der neuen Mamba auch ein Review zu schreiben. Im Internet gibt es leider noch zu wenig... was komisch ist, da die Maus ja schon seit ca 5 Monaten draussen ist.
 
Die neue Version lohnt sich auch nicht wirklich. Vielleicht gibt es deswegen zu wenig Reviews. Der Sensor ist der gleiche wie in der normalen Mamba. Nur halt etwas mehr CPI. Der 2. Sensor behebt das Problem des Sensorseitigen Bugs auch nicht. Nur für eine veränderbare Beleuchtung ist der Preis einfach zu hoch.
 
Ja. Der zweite Sensor soll ja den Z - Axis Bug beheben. Tut er aber nicht. Sensor ist eh der gleiche aus dem die nur mehr Leistung rausgequetscht haben. So gesehen lohnt sich die 2012 Variante nicht. Die alte hab ich hier auch noch rumstehen weil der Sensor in meinen Augen einfach nur zu schlecht ist. Aber ist halt Geschmackssache. Aber wenn man es mal genau nimmt ist das auch nicht ohne Grund das kein Pro mit einer Maus mit dem Twin - Eye spielt.
 
Weil der Sensor den Z - Axis Bug hat wie jede Maus mit dem Twin - Eye. Wenn man die Maus anhebt und wieder aufsetzt, springt der Mauszeiger nach unten rechts. Je höher die Sensitivity desto schlimmer wird es. Der Sensor braucht auch mal gerne eine Sekunde bis er wieder anfängt zu arbeiten nachdem man die Maus umgesetzt hat.
 
Zurück