• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Extrem Gaming" Pc Gaming allg. Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
@ Nils

Ich hoffe jawohl, das Du immer deine Essensmarken abgegeben hast :lol: :devil:

@ Headcrash

Naja, von Multithreadanwendungen war eigentlich nicht die Rede, nur von ordentlich zocken, aber je nach Budget haue ich einfach den Xeon rein :D
Schaden tut der nicht, ein paar (wenige) Spiele profitieren etwas von HT, und irgendetwas wird der Besitzer schonmal mit dem Rechner machen, ausser zocken, wo der Xeon seine Vorteile hat.

Wenn kein Budget genannt wurde, mache ich meistens 2 etwas unterschiedliche Konfigs : 1 x eine (für mein Empfinden) deluxe Variante mit Xeon, etwas größerer SSD und HDD, modularm E9, fettem Gehäuse etc....
Und 1 etwas abgespeckte Version, i5, kleinere SSD und HDD, nix modulares Netzteil, alles halt eine Nummer kleiner, aber leistungsmäßig ziemlich gleichauf mit der deluxe Version.

Sind dann je nachdem lockere 200-300,- Taler weniger.

Joa, die WD Red kostet gerade mal nen 10er mehr, bietet aber 3 Jahre Garantie, die Seagate nur 2 Jahre.
Ich denke, ich werde ab sofort die WD Red in der deluxe Version empfehlen, und die Seagate in der etwas abgespeckten.
Von der Qualität sind die wohl sehr ähnlich, glaube ich ;)
 
Willkommen im Forum, Sonic :D

Die Sache ist die, das bei so fertigen PCs IMMER irgendwo schrottige oder sinnfreie Teile oder beides verbaut ist.

Netzteile welche auf den Sondermüll gehören, Grakas im Referenzdesign, etc......

Seit mir nicht böse aber das unterschreib ich so nicht ganz. Es mag zu 90% sicher zutreffend sein und auch Media Markt und Co mit einschließen aber es geht nunmal auch anders bzw. es wird von anderen auch anders versucht.
In diesem Fall zwar ein neuer Shop aber wenn man nichts gegen neu hat und ihnen ne Chance gibt könnte das auch ein Schritt in die richtige Richtung sein wenn man entsprechend supportet...
Auch Mindfactory und Co waren mal neu und schaut sie euch nun an

EDIT::
Ansonsten ist das System von Rossi natürlich wie immer top ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einem ~ 900,- Euro Rechner "nur" ein sehr günstiges Gehäuse, "nur" das SP7 450 Watt Netzteil, bei der Graka weiss man nicht, ist es eine im Referenzdesign, aber grundsätzlich sieht das schon ganz gut aus.

Wenn wir den zusammenstellen kostet der ~ 750,- Taler.
Wären dann ~ 150,- Taler für den Zusammenbau.
Aber die Shops müssen ja auch irgendwovon leben.
 
Naja, bei einem ~ 900,- Euro Rechner "nur" ein sehr günstiges Gehäuse, "nur" das SP7 450 Watt Netzteil, bei der Graka weiss man nicht, ist es eine im Referenzdesign, aber grundsätzlich sieht das schon ganz gut aus.

Wenn wir den zusammenstellen kostet der ~ 750,- Taler.
Wären dann ~ 150,- Taler für den Zusammenbau.
Aber die Shops müssen ja auch irgendwovon leben.

Das ist ja gerade der Punkt ;). Mit Komponenten allein verdient man ja heute kaum noch was, wenn man dann noch bedenkt das da Versand ja auch mit drin ist wo die Post gut zulangt, laufende Kosten etc. bezahlt werden müssen, Gewährleistungsübernahme usw usw halte ich den Preis ansich für gerechtfertigt und im Vergleich zu manch anderem Rechner den man Online so antrifft sogar für gut. Klar, wenn man selbst weiss wie es geht ist so ein shop eher uninteressant aber für alle die nicht selbst bauen wollen/können seh ich da in diesem Shop schon irgendwie einen Lichtblick
 
Naja, bei einem ~ 900,- Euro Rechner "nur" ein sehr günstiges Gehäuse, "nur" das SP7 450 Watt Netzteil, bei der Graka weiss man nicht, ist es eine im Referenzdesign, aber grundsätzlich sieht das schon ganz gut aus. Wenn wir den zusammenstellen kostet der ~ 750,- Taler. Wären dann ~ 150,- Taler für den Zusammenbau. Aber die Shops müssen ja auch irgendwovon leben.

Das stimmt wohl und ich sage auch immer, soll Sie ihr Geld verdienen, aber oft kommt man sich als Laie irgendwie abgezockt vor... Wenn man dann von jmd die Augen geöffnet bekommt, das manche Dinge überteuert sind oder gar Fehl am Platz bzw. Gewisse Komponenten überhaupt nicht nötig sind! Und das kannste auf eigentlich jede Rubrik projizieren! Es wird einem versucht immer was antudrehen... Was bis zum gewissen Punkt auch normal ist! Aber mittlerweile traue ich echt nur noch selten jmd. Bzw versuche mir woanders dann Dinge zuerfragen/lesem bzw. Versuchen bestätigen zu lassen! Ich glaube das geht nicht nur mir so.
 
Das stimmt wohl und ich sage auch immer, soll Sie ihr Geld verdienen, aber oft kommt man sich als Laie irgendwie abgezockt vor... Wenn man dann von jmd die Augen geöffnet bekommt, das manche Dinge überteuert sind oder gar Fehl am Platz bzw. Gewisse Komponenten überhaupt nicht nötig sind! Und das kannste auf eigentlich jede Rubrik projizieren! Es wird einem versucht immer was antudrehen... Was bis zum gewissen Punkt auch normal ist! Aber mittlerweile traue ich echt nur noch selten jmd. Bzw versuche mir woanders dann Dinge zuerfragen/lesem bzw. Versuchen bestätigen zu lassen! Ich glaube das geht nicht nur mir so.

Auch durchaus zurecht wenn ich mir wie Rossi schon richtig schrieb viele viele PCs ansehe die bei Ebay, in Shop bei Media Markt etc angeboten werden. Das hat mit der Zeit natürlich viel verbrannte Erde hinterlassen. Hatte heute einen kurzen Mailwechsel mit dem Shopbetreiber da ich auch selbst bald einen PC brauche und auch er teilt die Bedenken was die Mitbewerber da so anbieten. Das war seiner aussage nach auch einer der Hauptgründe warum er selbst was aufgezogen hat als die Gelegenheit sich geboten hat. Er meinte aber auch das es schwer ist gegen die "Geiz ist geil" Anbieter anzukommen da viele doch nur auf große Zahlen und kleine Preise in Kombination schauen ohne sich näher damit zu befassen
 
Zurück