• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Extrem Gaming" Pc Gaming allg. Hilfe

Sonic259

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, ich bin Dennis 30 Jahre alt, Lebensmitteltechniker und gerade in der Lust wieder ordentlich zu Zocken!
Mein Problem ist, der Kollege der mir Jahre zu vor schon 2 mal einen Rechner zusammen gebastelt hat, ist leider nicht mehr unter uns, danke und rip in dem Sinne. Darum bin ich nun darauf angewiesen mir so einen Gaiming Rechner vom bsp. k&m zu holen oder agando-Shop.de ich muss vor weg sagen, das ich gerade nicht die Zeit habe mich extrem in die Materie einzulesen und auseinanderzusetzen! Weil ich gerade sehr viel um die Ohren habe, lern stress, 2 Kids und die gute Frau :) ich will einfach einkaufen und "los zocken" brauche das mal wieder zum Ausgleich....darum auch dieser Thread und keine grosse Nutzung der suchfunktion! Ich hoffe mir ist niemand böse!

1. Frage was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Gaming und "extrem Gaming" pc?!

Worauf sollte ich genau achten!!??

Mir ist es wichtig, die spiele flüssig zuspielen in einer schönen Grafik bzw Auflösung und möchte nicht immer großartig online alles runterschrauben...
Spiele alles vom oldschool c&c is hin der neuen Teile! Cs:go, css, diablo, bf, cod, left 4 dead2, killing floor, bin an viele. Games interessiert und möchte nicht auf Grafik verzichten! Möchte auch online spielen!

Ich frage mich ob sowas ausreichend ist und welcher z.B von den stärker ist und woran ich das erkenne....

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105257_AGANDO_fuego_@4778i5_avenger.html

Oder

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105256_AGANDO_fuego_@8378x8_carver.html

Was ist n nun besser n i5 mit 4x4,5 ghz
Oder n i7 mit 3,4 ghz
Oder alllg n i7 oder i5 zu nem amd fx 8320 4x4,5

Ist das höhere immer besser also eine gtx 750 mit 3072mb ist besser als eine gtx 780 mit 2048 ghz?


Ich wäre sehr Dankbar bei der Hilfestellung!!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willkommen im Forum, Sonic :D

Die Sache ist die, das bei so fertigen PCs IMMER irgendwo schrottige oder sinnfreie Teile oder beides verbaut ist.

Netzteile welche auf den Sondermüll gehören, Grakas im Referenzdesign, etc......

Imho wäre Extrem-Gaming, wenn man z.B. auf 3 Monitoren, oder in 3D zocken will,
Das wird nicht billig :D

Für einen "normal sterblichen" reicht locker ein guter Rechner zwischen 750,- und 1000,- Talern, mal einfach so angesetzt.

Für FullHD Auflösung reicht eine Oberklasse-Karte (~ 260,- Taler und aufwärts), für WQHD reicht die auch, aber da dürfte es schon eine High-End Karte sein (~ 350,- Taler und aufwärts)

Grundsätzlich ist seit ein paar Jahren ein i5 einfach die optimale Gaming-CPU.
Ein Xeon oder ein i7 ist zwar etwas stärker, aber wenn der i5 nicht mehr kann, zockst Du mit den anderen CPUs auch nix mehr.

Bei Grakas gilt, je teurer umso besser :D.
Guck dir den Preis einer 750 an, dann vergleiche den mit dem Preis einer 780 :P

Übertakten ist beim zocken auch nicht so der Bringer, aber Du hast auch nicht vor zu ocen, oder ?

Wie hoch ist dein Budget ?
Was für eine Auflösung hat dein Monitor, oder brauchst Du einen neuen.
Maus und Tastatur vorhanden ?

Wir haben hier eine nette Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die Jungs kommen vorbei und schrauben dir den Rechner gratis zusammen :daumen: (Bisschen Bus- oder Spritgeld ist wohl in Ordnung ;))

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Also das wäre schonmal ein ziemlich fetter Gaming-PC :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Zusammen knapp unter ~ 1000,- Taler ;)

Könnte ich auch deutlich im Preis drücken, weil halt doch einige deluxe Teile dabei sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

*Hust* Also ich würde in einen Gaming PC doch lieber den i5 verbauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soulsnap

Joa, eigentlich reicht der i5 auch völlig, aaaber, ein paar Spiele profitieren ja doch etwas vom Xeon und sehr viele Anwendungen auch.

Zudem, letzter Satz unter der Konfig : Könnte ich auch deutlich im Preis drücken, weil halt doch einige deluxe Teile dabei sind :D

Edit :

Ca. ~ 180,- Taler günstiger als die deluxe Konfig von oben, aber genauso leistungsstark :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

~ 810,- Taler, und immer noch die Luxus-SSD drin :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier eine nette Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die Jungs kommen vorbei und schrauben dir den Rechner gratis zusammen :daumen: (Bisschen Bus- oder Spritgeld ist wohl in Ordnung ;))


Edit :

Also das wäre schonmal ein ziemlich fetter Gaming-PC :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Zusammen knapp unter ~ 1000,- Taler ;)

Könnte ich auch deutlich im Preis drücken, weil halt doch einige deluxe Teile dabei sind :D

Der PC wäre TOP!
 
rosi hat alles gesagt ;)

Die Sache ist die, das bei so fertigen PCs IMMER irgendwo schrottige oder sinnfreie Teile oder beides verbaut ist.

Netzteile welche auf den Sondermüll gehören, Grakas im Referenzdesign, etc......

der satz ist fast etwas untergegangen aber ist sehr wichtig. kauf dir bitte keinen fertig-pc !!!!
wenn du
Lust wieder ordentlich zu Zocken!
hast dann wird dir die lust mit so einen teil schnell vergehen vor allem bezahlst du einfachh viel zu viel dafür und das muss auch nicht sein ;)

btw: willkommen im forum

LG
 
Hi leutz!!! Vielen Dank für die Antworten! Okay! Also zum monitor, ich brauch einen neuen, wollte gern nen 22 zoller! Worauf sollte ich noch achten?! 1ms ist wohl schon standart oder? Die seite die empfohlen wurde hab ich noch nicht angeschaut! Welches BS waere angebrachter? 7 oder 8? Besitze keins! Könnte höchstens eins von der Uni bekomm! Maus habe ich noch eine alte Razer Maus! Tastatur, ja eine ohne kabel! Wollte aber wieder eine mit die im dunkeln leuchtet! Zum Budget... So günstig wie möglich! Ich sag mal so mit pc und und tft wollte ich 1200-1300 ausgeben! Weil muss noch n klein pc tisch kaufen )) und naja maus muss ich gucken ob ubd was besser ist für mich wobei die razer mir gefällt! Tastatur kostet auch iwas zwischen 10-30 euro.... Soubd system hab ich! Stink normal logitec + woofer! Spiel eh oft über headset!!! Also könnte ich bedenkenlos den von Dir vorgeschlagenen"deluxe" Rechner zusammen basteln und quasi alles in eins A quali zocken?! Danke Jungs ihr helft mir echt gut! Ps. Danke für das nette Willkommen! Ps. Nein wollte nur auf einem monitor spielen)) nicht auf 3 nochmal angemerkt :)


Und was meinst du zur Hölle mit ocen ))?
 
Zuletzt bearbeitet:
22" Zoll sind out ;)

Nimm einen 23" Zöller mit IPS Panel : Produktvergleich 23" IPS

Der einzige Kaufgrund für ein TN-Panel wären 120/144 Hz.
Sind aber deutlich teurer.
Das solltest Du dir mal in einem Laden live anschauen.
Viele Leute sehen da kaum Unterschied.

Zwischen 1ms und 10ms merkt man eh keinen Unterschied.
Die empfohlenen 23" IPS Monitore sind natürlich voll spieltauglich.

Oder Du nimmst so eine Sahneschnitte : http://www.ebay.de/itm/Free-Express...s&hash=item20d4140e7f&clk_rvr_id=613844378182

WQHD Auflösung :devil: :daumen:

Die Händler sind absolut seriös und bieten einen spitzenmäßigen Support.

Zum reinlesen : http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Wahrscheinlich fährst Du am besten, wenn Du einfach einen der 23" IPS Monitore nimmst. Die sind alle 4 sehr gut :daumen:

Kabellose Tastatur mit Beleuchtung ist shiceteuer : Tastaturen mit Typ: kabellos, Besonderheiten: Hintergrundbeleuchtung

Nimm eine mit Kabel :

Gigabyte Force K7 Stealth Gaming Keyboard, USB, DE
Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE
Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE

Die Sharkoon Nightwriter ist sehr günstig, aber die kann ich nicht empfehlen.
Habe ich selbst und die löst sich bei mir nach knapp einem Jahr in ihre Bestandteile auf :ugly: :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich denke der von Asis würde mir reichen für 169 euro! Aoc gefällt mir nicht wegen dem silbernen Rand! Tastatur denke ich wird sich eine finden! Und ja definitiv mit kabel, ärgere mich sonst nur über leere Akkus!:) beleuchtet wollte ich sie aber schon haben :)
Ja meine Razer zerfällt auch ein wenig, knöpfe an den Seiten verabschieden sich!

Sollte ich nen bestimmten Tower wählen?

Die Jungs die sich dort freiwillig melden, "arbeiten" unentgeltlich?! Das wäre natürlich klasse!

Gibt es noch irgedwtwas das ich dem Rexhber hinzufügen jann, sollte oder ist das wirklich do die creme de la creme für 1000 Taler?!?
 
Gehäuse kannst Du dir diese mal anschauen :

Produktvergleich Fractal Design
Produktvergleich Corsair
Produktvergleich Nanoxia Deep Silence

Wenn es etwas "spaciger" sein soll, guck dir mal die Phantom 410 Baureihe von NZXT an : Produktvergleich NZXT

Natürlich schrauben wir dir den Rechner unentgeltlich zusammen :daumen:
Fahrgeld für Bus & Bahn oder etwas Spritgeld wäre wohl angesagt, ein Glas Multivitaminsaft oder eine Tasse Gerstenkaltschale wird bestimmt auch nicht ausgeschlagen :D

Der 1000,- Taler Zusammenstellung ist nix mehr hinzuzufügen ;)

Edit :

Du könntest auch mal eine mechanische Tastatur probegriffeln :

Mechanische Tastaturen: Wichtige Test- und Kaufkriterien - Alles Wissenswerte über Edel-Tastaturen

Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Die sind relativ teuer, halten aber auch 50 x solange wie eine "normale" Tastatur :

Produktvergleich mechanische Tastas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse kannst Du dir diese mal anschauen : Produktvergleich Fractal Design Produktvergleich Corsair Produktvergleich Nanoxia Deep Silence Wenn es etwas "spaciger" sein soll, guck dir mal die Phantom 410 Baureihe von NZXT an : Produktvergleich NZXT Natürlich schrauben wir dir den Rechner unentgeltlich zusammen :daumen: Fahrgeld für Bus & Bahn oder etwas Spritgeld wäre wohl angesagt, ein Glas Multivitaminsaft oder eine Tasse Gerstenkaltschale wird bestimmt auch nicht ausgeschlagen :D Der 1000,- Taler Zusammenstellung ist nix mehr hinzuzufügen ;)
Trinken soll es geben was der jenige mag)) oder von mir auch was zu futtern! Klaro Sprit wird gezahlt! Ja tower schau ich mal )) echt super feiner Zug von Dir!

Ps. Die phantom dinger sind schon geil :) in weiss find ich die echt nice!
 
Wenn Du aus dem Pott kommst, schraube ich dir den gerne zusammen :daumen: ;)

Ich habe gerade auf der vorherigen Seite nochmal was editiert :

Du könntest auch mal eine mechanische Tastatur probegriffeln :

Mechanische Tastaturen: Wichtige Test- und Kaufkriterien - Alles Wissenswerte über Edel-Tastaturen

Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Die sind relativ teuer, halten aber auch 50 x solange wie eine "normale" Tastatur :

Produktvergleich mechanische Tastas
 
Das lese ich mal morgen! Gerade zu müde! Ps. Wo aus m pott kommst denn! Ich bin bremer :D

Ps. Du gehst ja übel ab an infos!!! Beruflich damit zutun))?
 
Vadda aus Dortmund, ich gebürtiger Herner, lebe seit ~ 10 Jahren in Essen ;)

Bremen war ich oft ~ 1989/90, Luftwaffe, Visselhövede (bei Verden) :D

Sind ja mal locker 5 Bremer in der Liste :daumen:
 
Vadda aus Dortmund, ich gebürtiger Herner, lebe seit ~ 10 Jahren in Essen ;) Bremen war ich oft ~ 1989/90, Luftwaffe, Visselhövede (bei Verden) :D Sind ja mal locker 5 Bremer in der Liste :daumen:
ah, Luftwaffe nice )) ich war auch Luftwaffe! 1. Ausbildungsregiment in Holland/Budel! Hochlebe der doppelte Sold! :D
Dann in Kerpen, Objektschutz, dann ewig wache in Rammstein! Zwischen zeitlich Hammelburg! :D zum schluss Logistik Bataillon Delmenhorst :D
War schon ne geile Zeit:D

Ja ich werde mal 1-2 leutz anhauen, ob interesse besteht mir zu helfen!!!!

Du noch nicht müde?!
 
Doch, bin müde, muss jetzt erstmal aufe Couch, die morschen Knochen lang machen :D ;)

Joa, hau mal die Bremer an, die 5 haben alle sehr schicke Rechner :daumen:

Ich sach dann mal, gut´s Nächtle :D
Lesen uns morgen/nachher wieder
 
Vadda aus Dortmund, ich gebürtiger Herner, lebe seit ~ 10 Jahren in Essen ;)

Bremen war ich oft ~ 1989/90, Luftwaffe, Visselhövede (bei Verden) :D
ja, so klein ist die Welt .
Ich war beim Heer in Dörverden.:D
Und aus dem Pott komm ich auch, geboren in Duisburg.

BTT:
Spacig ist einzig und alleine nur dieser Tower.
AeroCool XPredator X3 Avenger Edition mit Sichtfenster (EN52247) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist aber schon sehr speziell.;)
Ansonsten hat Rosigatton dir wirklich einen schönen Rechner hin gestellt.
 
ja, so klein ist die Welt . Ich war beim Heer in Dörverden.:D Und aus dem Pott komm ich auch, geboren in Duisburg. BTT: Spacig ist einzig und alleine nur dieser Tower. AeroCool XPredator X3 Avenger Edition mit Sichtfenster (EN52247) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ist aber schon sehr speziell.;) Ansonsten hat Rosigatton dir wirklich einen schönen Rechner hin gestellt.

Der tower sieht aus wie ein Raumschiff! :D ich bin im Bett!
Ich hoffe doch :D ich bin auch sehr dankbar für sone schnelle und Knackige antw! Sonst wird man ja meist in foren zugemüllt! Ich hab einfach Keine ahnung davon, will aber auch kein schrott dazu steh ich! Aber will trotzdem zocken! Und ich finde man muss nicht immer alles wissen oder:)?!verstehe zwar wenn jmd sagt nutz die sufu! Aber hey, will einfach nur zocken)) bis ich mich eingelesen hätte vergeht kostbare online zock zeit :p
 
Interessanter Thread habe mitgelesen und ich war auch in Holland 1.Ausbildungsregiment/16.Kompanie in Budel sind M.Gladbach immer mitm Bus dahingefahren worden komme aus Brandenburg/Kyritz war 2001 da(doppelter Wehrsold:daumen::daumen:)waren bei der Essenausgabe immer die letzten 16.halt.Zufälle gibs:D
 
Interessanter Thread habe mitgelesen und ich war auch in Holland 1.Ausbildungsregiment/16.Kompanie in Budel sind M.Gladbach immer mitm Bus dahingefahren worden komme aus Brandenburg/Kyritz war 2001 da(doppelter Wehrsold:daumen::daumen:)waren bei der Essenausgabe immer die letzten 16.halt.Zufälle gibs:D

Jap, die Busfahrt war das nervigste!
Erst mit dem ICE bis Wuppertal von da mit der Regionalbahn bis nach m.gladbach, durch n Bahnhof durch und dann nochmal eine elende Busfahrt:) bei uns war es immer unterschiedlich! Mal die 1. mal letzten! Aber war schon cool dort, vorallem war es damals saugünstog in Belgien zu tanken! Diesel 65 cent damals!
 
Zurück