Extrem dünnes Kabel flicken

Master Shake

Freizeitschrauber(in)
Extrem dünnes Kabel flicken

Hallo zusammen, Nach extremen Bildstörungen bei meinem Ideapad s205 habe ich das Displaykabel ausgebaut, die Ummantelung entfernt und das Problem entdeckt. Eines der vielen innen liegenden Kabel ist gebrochen. Lässt sich das irgendwie richten? Verdrillen geht nicht, das Kabel ist dünner als ein Bindfaden, löten dürfte auch nicht funktionieren, ich besitze auch nicht die Utensilien dafür. Gibt es irgendeine andere Methode, oder lässt sich sowas preiswert machen lassen? Danke im Voraus MS

AW: Extrem dünnes Kabel flicken

Hi , ist warscheinlich inetwa so wie ein Kopfhöhrerkabel ? Mit Kupferlack ummantelt ? Hab ich schon mehrfach versucht ist für meine Begriffe sogut wie unmöglich.
lässt sich da nicht ein neues ordern , und einbauen / löten ?

MFG Daniel

Würd auch sagen das Kabel ist nur komplett zu ersetzen. Hab auch schon viel mit Löten zu tun gehabt (ua. mit Stickstoffgebläse + SMD) aber diese Kabel sind mMn irreparabel. Keine Chance mit Löten oder ähnlichem. Da hat der Hersteller ganze Arbeit geleistet und dich vor den Karren gespannt, nachkaufen oder Neu kaufen....

Das war leider schon klar^^, eventuell günstiger einen externen Monitor (gebraucht) anzuschließen, sofern das Notebook nur noch stationär betrieben wird?!

na ne möglichkeit wär mit nem schrumpfschlauch, bloß kp obs die in der größe gibt
auserdme wäre es nur ein provisorium und nicht langzeittauglich
mal ganz davon abgesehen das ich kp hab obs gehen würd dann, ist nur ne idee^^

Auch wenn es mehr als das Kabel kostet kannst du sonst auch wegen einem günstigen Ersatz bei ebay schauen. Das S205 kostet ca. 50€. Evtl. kannst du dann dein altes noch für ein paar € verkaufen.

Zurück