Externes Festplattengehäuse MR-35DUS2 Kauf + Erfahrung

nur

PC-Selbstbauer(in)
Externes Festplattengehäuse MR-35DUS2 Kauf + Erfahrung

Hallo,
ich hatte mir überlegt für Backup und Speicherung das externe Fantec MR-35DUS2 zu kaufen.
1. Nun sind mir allerdings bei meiner Recherche bei Kundenaussagen ein paar Dinge aufgefallen das es mit Samsung Festplatten evtl. Probleme (Hitze, Erkennung...) geben soll?!? Jemand Erfahrung?
2. Port Multiplier muss am ESATA-Anschluss des Mainboards gehen, damit keine Probleme mit dem Gehäuse sind?!? Ich besitze das Asus P5Q3 mit P45 Chipsatz und hab bei Intel nichts darüber gefunden. Erst beim X38 Chipsatz?!? Weiß einer etwas darüber?
3. Ist das MR-35DUS2 auch mit meinem Router DLink Dir-855 über USB-Hub am USB-Anschluss lauffähig um im Netzwerk auf die Daten der Festplatte zugreifen zu können??

Zur Not, welche preiswerte Alternative gibt es, um im Netzwerk auf ein Raid 1 zugreifen zu können?
Bitte um jede hilfreiche Antwort, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: MR-35DUS2 Kauf + Erfahrung

kann keiner helfen?
irgendein preis-/leistungsmäßig gutes nas-system (wenn möglich deutsch) für 2 hdds?!?

AW: MR-35DUS2 Kauf + Erfahrung

vt. änder mal den threadtitel - ich galub, dass selbst besitzer dieser fantec ihr gerät nicht nur anhand der kryptischen modellbezeichnung direkt wiedererkennen ;)

und nas ist halt auch allgemein nicht sooo verbreitet, sind ja auch nicht ganz billig, den meisten usern reicht ne normale externe HDD aus - da musst du geduld haben ^^

vlt. mal bei geizhals.at/de schonmal vorfiltern, welche features und welchen preisbereich die haben sollen, und bei meinungen schauen. auch zB bei alternate und kmelektronik findet man oft rel. viele meinungen. hier wären NAS mit 2 HDDs: NAS-Systeme Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AW: Externes Festplattengehäuse MR-35DUS2 Kauf + Erfahrung

ok, da mir nicht wirklich jemand weiterhelfen konnte, bezüglich erfahrung bzw. eine lösung anbieten konnte, habe ich mir nun nen nas dlink dns-323 besorgt und ich hoffe ich kann die meisten dinge für mich damit lösen.

Zurück