Externer DVD-Brenner gesucht

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Ich such nach nem externen Leufwerk für mein Notebook.
Neben dem üblichen Krams wie z.B. es soll gut laufen, ist es mir wichtig, dass es mit nur einem USB2 Anschluss angebunden wird und keine zusätzliche Stromversorgung benötigt.
Aßerdem sollte es schwarz sein.

Über Geizhals find ich zwar einiges, würd aber gern von euern Erfahrungen profitieren.

Slot-In wäre genial, aber ich glaube, da gibts nicht viel.

Danke für Vorschläge!

Bei Samsung bekomme ich Schweißausbrüche. Ich würde zu LG oder Pioneer raten, Plextor wäre auch recht gut aber ist leider etwas teuer

Hmmm...LG würd ich eigendlich gern meiden^^
SEHR schlimme Erfahrungen...

Von Sony find ich leider nix mit nur einmal USB (damit hab ich gute Erfahrungen).

Ob ein sicherer Betrieb mit nur einem USB-Anschluss möglich ist, hängt doch in erster Linie nicht vom Laufwerk ab, sondern ob der USB-Port auch tatsächlich die genormte Stromstärke liefert (und das auch bei Belastung stabil). Oder irre ich mich hier?

Slot-In Laufwerke sind eine Rarität - ich glaube das gepostete Samsung war schon vor ca. 2 Jahren die Ausnahme - neue Slot-In Laufwerke gibt es glaube ich keine mehr.

Wie wäre es denn alternativ mit dem Samsung SE-506AB (Blu-Ray-Brenner, kein Slot-In), laut Rezensionen auf Amazon ist auch ein Betrieb mit einem USB-Anschluss möglich.

PS: Ich habe mit Samsung und Sony Laufwerken bisher nur gute Erfahrungen gemacht (auch nach Jahren keine Ausfälle).

Zurück