externe WaKü für Lian Li PC07

Torti10825

Schraubenverwechsler(in)
externe WaKü für Lian Li PC07

Die Überschrift lässt es wohl erahnen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine WaKü anzuschaffen, hab auch den FAQ dazu gelesen. Doch kommt für mein Gehäuse das kleine Lian Li PC07 nur eine externe Lösung in Frage.
Was haltet Ihr von

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Minicube 600 Station inkl. XP Light Alphacool Minicube 600 Station inkl. XP Light 41052

oder

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Kailon Omega 240 Retail (mit CPU) 41023

oder

http://www.allround-pc.com/artikel/kuehlung/2006/thermaltake-tribe-vx-externe-wasserkuehlung-im-test

vielleicht würde auch ein Aquaduct oder Zalman Reserator in Frage kommen. Obwohl die ja wiederum viel zu Groß sind um neben meinem Gehäuse zu bestehen. Ansonsten könnte ich die Wakü im Regal unter dem Pc verstauen, würde sowas dann klappen? Ich meine wegen der Pumpleistung?

Von allen Beispielen würde mir letztere von Thermaltake am besten zusagen!

Es geht mir vorallem um so ein passendes Gehäuse. Evtl. Innenleben würde dann gegen Gute Markenprodukte eingetauscht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: externe WaKü für Lian Li PC07

Als erstes verschieb ich den Thread in das passende Kaufberatungs-Unterforum.

Von deinen Vorschlägen würde ich gar keine wählen, eine Wakü aus guten Einzelkomponenten wär sinnvoller. Ich würde dir empfehelen nur den Radiator extern zu montieren, der Rest sollte in das Gehäuse passen.

Hast du schon mal einen Blick in die Wakü-Beispielkonfigurationen geworfen? ( siehe Spoiler )

Holl dir lieber eine 1080er Radi und baue extern dran. Denn Rest würde ich ins Gehäuse bauen. Maximal kann man noch die Ausgleichsbehälter aussen anbringen.

ein 1080 Radiator wäre ja nur fast doppelt so groß wie das Lian Li Case :D
Ich hätte es halt stylischer gefunden, wenn es eine externe Lösung gäbe. und wieso kann ich keine Wakü zusammenstellen und diese dann in ein eigenes Case einbauen? Wäre doch dann eigentlich genauso wie eine externe wakü?
Zweites Lian Li PC07 Case, die Laufwerksblende würd von der Lüftersteuerung ausgefüllt und Radiatoren, Pumpe und AGB finden darin genug Platz.

Zurück