Externe USB Soundkarte - Tip

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer externen Soundkarte für einen Kollegen. Habt ihr hier Empfehlungen für eine externe Karte fürs Gaming, die einen anständigen Sound macht, aber nicht extrem hochpreisig ist. Anschlüsse für 3,5 mm Klinkenkopfhörer und entsprechend Zalman Clipmikrofon sind Pflicht. Als KH wird ein PC 360 verwendet und auch viel Rockmusik gehört :-) Betriebssystem ist Windows 10.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Micha

Zuletzt bearbeitet:
FiiO E10K und das Mikro an den Onboardsound oder hast du da Probleme mit?

Extern ist auf jeden Fall schon mal die richtige Wahl. Was sagt das Budget?

Budget um die 100 sag ich erst einmal. Ist ja nicht für mich. Mikro an onboard ist wirklich ein Problem. Der Kumpel hat wenn er im TS am zocken ist, Geräusche die durch den Grafikkartenlüfter entstehen. Er hat aktuell eine interne Karte, und bei zwei Grafikkarten und auch zwei unterschiedlichen CPU Lüftern das Problem, dass wenn da Leistung gefordert wird, eine "Mofa durch den TS fährt" - so kann man das Geräusch am Besten beschreiben. Leider gibts keinen Platz die Soundkarte umzustecken... also muss es extern werden...

Ja ich hatte auch sowas in der Richtung gedacht. Dachte nur, vielleicht bekommste noch ne Alternative hier :-) Mir wurde hier ja schon sehr gut geholfen und Fragen kostet bekanntlich nüx :ugly:

Danke Dir für Deine schnelle Antwort!

Zurück